--- noch kein Bild vorhanden ---
Beim Capulin Volcano handelt es sich um einen erloschenen Schlackenkegel im Raton-Clayton-Vulkanfeld, das vor rund acht Millionen Jahren über einem Hotspot entstand. Er gehört zu den wenigen Vulkanen, für die es einen öffentlichen Zugang zum Krater gibt.
Vom Besucherzentrum des National Monuments führt eine rund drei Kilometer lange, den Vulkan umrundende Straße (Längen- und Breitenbeschränkung siehe Post #2) zu einem Parkplatz am Kraterrand. Von dort führt um den Kegel ein rund 1,5 km langer Wanderweg (Trail) mit Blick auf die schneebedeckte Sangre de Cristo Range, die hinter der weiten und von Vulkanhügeln durchzogenen Hochebene eine imposante Hintergrundkulisse bildet. Ein weiterer Pfad führt schließlich bis zu 130 Meter tief ins Innere des Capulin. (Quelle: Wikipedia)
Hi,
für die Straße vom Visitor Center zum Parkplatz am Vulkan gibt es eine Längenbeschränkung:
Quelle: https://www.nps.gov/cavo/planyourvisit/basicinfo.htm
Achtung: Die oft von Vermietern ausgegebenen WoMos (zB die 2018er CoachMen LrePrechaun modelle) sind vom Hersteller mit 100 inch Breite angegeben, was dann 8 Fuss 4 inch wären.
vg
-Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de