Eine kühle Nacht, Temperaturen um etwa 4°C, liegt hinter uns. Wir schlafen trotzdem sehr gut und werden erst um 6:45 Uhr wach. Nach dem Frühstück und dem Skypen mit Oma und Opa aus Eckenhaid sowie Ruth und Laura, duschen wir und füllen anschließend unseren Propangasvorrat auf. Gegen 10:00 Uhr brechen wir auf, ein herrlicher Spätsommertag erwartet uns.
Zunächst steuern wir den Sebago Lake State Park an. Wir erreichen ihn nach knapp 40 Minuten Fahrtzeit. Ein klarer See mit herrlichem Strand erwartet uns. Wir breiten unsere Picknickdecke aus und genießen das tolle Wetter. Nur kühle Windböen halten uns bei Temperaturen von ca. 22°C davon ab,nicht nur mit den Füßen sondern auch mit dem ganzen Körper ins noch erstaunlich warme Wasser zu gehen. Alle genießen wir es, das Sonnenbaden, das Spielen im Sand, das Plantschen im Wasser, das Ausruhen, herrlich. Zudem ist außer uns kein Mensch weit und breit zu sehen. Nach dem Mittagspicknick legt sich Simon auf der Picknickdecke zum Schlafen, während Martina liest und Stefan Bilder sortiert. Nach einer guten Stunde Mittags schlaf ist Simon um kurz vor 14 Uhr wieder wach. Nun wird neben dem Strand auch der nahgelegene Spielplatz erkundet, bevor wir uns um kurz vor halb vier auf die Weiterfahrt nach North Conway machen.
Während der knapp einstündigen Fahrt passieren wir erneut herrliche Indian Summer Waldstücke und schöne Seen und erreichen gegen 16:30 Uhr den Campingplatz Saco River Camping Area in North Conway, inzwischen sind Wolken aufgezogen. Wir haben alles richtig gemacht .
Nach dem Einchecken auf dem Campingplatz fahren wir gleich in die Outlet-Mall auf der anderen Straßenseite, eines der Haupttouristenziele hier in den White Mountains, da es im Bundesstaat New Hampshire keine Mehrwertsteuer gibt. Und so werden auch wir bei Tommy Hilfiger und Oshkosh fündig. Anschließend gehen wir bei Applebees zum Abendessen, Simon findet dabei Gefallen an unseren Mozarella-Sticks. Nach dem Essen setzen wir kurz unsere Shoppingtour bei Aeropostale fort, bevor wir gegen 20:30 Uhr zum Campingplatz zurückfahren, wo Simon sofort einschläft.
Wir richten noch den Camper ein und lassen dann den Abend ausklingen.
Sebago Lake
Hallo Martina,
hier ist noch ein Campground der Dir beim bewerten durch gerutscht ist, wärst Du so nett. Danke
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein