Achtung - Heute leider sehr wenige Fotos!
Um ca. 08.15 Uhr war Tagwach. Nach dem wir gefrühstückt hatten, packten wir alles zusammen und fuhren gegen 10.00 Uhr los. Bevor es aber weiter on the Road ging, wollten wir auf dem Campground noch dumpen. Da wir aber die Dumping-Station nirgends finden konnten fuhren wir weiter. Nach ca. 20 Meter nach Ausfahrt des Campgrounds kam die Dumpingstation am Wegrand. Dort konnte man für 5 Dollar dumpen. Anschliessend ging es weiter bis zum ersten Halt – Port Renfew. Bis zu diesem halt fuhren wir durch abgelegene Landtschaften, in dem auch viel Holzschlag gemacht wurde. Ausserdem war die Strasse nicht immer geteert. In Port Renfew angekommen, stoppten wir beim Post-Office / Informationscenter und vertraten uns nach dieser abwechslungsreicher Fahrt ein wenig die Beine. Da Port Renfew nicht gross war, fuhren wir weiter zum Lake Cowichan. In diesem Ort gingen wir erst einmal etwas kleines Essen. Anschliessend gab ich im TomTom den Gordon Bay Campground ein. Die Strecke führte uns jedoch zurück und wir wollten eigentlich nicht zurück fahren. Da fuhren wir noch ein wenig umher um zu schauen, ob es in der Gegend nicht gleich einen Campground gab. Da wir aber auf unserer Kreuz-und-querfahrt keinen anderen CG gefunden haben, fuhren wir also doch zurück und zum Gordon Bay Campground. Dort war wie gestern, Selbstregristration angesagt. Als wir uns eine Seite ausgesucht hatten kam auch gleich die Reingerin und meinte wir sollen doch nachher mit dem Umschlag und dem Geld kurz zum Eingang kommen, was wir dann auch getan haben. Um ca. 15.30 Uhr war alles an seinem Platz und so verbrachten wir den Nachmittag mit Karten-Spielen, schlafen und lesen. Am Abend vor dem Essen nutzten wir noch die CG – Duschen welche gratis und sauber waren. Anschliessend entfachten wir ein Feuer auf dem wir Steacks und Kartoffeln brateten.
Für den CG bezahlten wir 30 Dollar.
Hallo Sandra,
da hat sich doch noch jemand ins Inselinnere verirrt. Auch wie haben den Gorden CG länger gesucht. Selbst einige Einheimische wussten nicht, wie der Campground erreichbar ist.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
PS
Gibst du noch die CG-Feuer-Bewertung ein?
Hallo Hans
Wir haben den Gordon CG eigentlich ganz gut gefunden. Er liegt zwar ein bisschen ausserhalb des Ortes Lake Cowichan ist aber gut zu finden. Der CG hat uns gut gefallen und würden wir sofort weiterempfehlen.
Die CG-Feuer-Bewertung habe ich noch abgegeben.
Viele Liebe Grüsse, Sandra :)
Hi Sandra
Ich bin es wieder...seit ihr von Port Renfew direkt zum Lake Cowichan gefahren? Ist die Straße gut? IchIch würde im September gerne auch da lang, bin mir aber mit dem Zustand und ob Fraserway das zulässt unsicher.
Der Gordon CG ist auf jeden Fall ein Platz, den ich anfahren möchte.
Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...
Frank
Hallo Frank,
die Pacific Marine Rd. ist gut befahrbar!
Schau Dir doch die Strecke auf google earth an. Sie ist durchgängig geteert und landschaftlich schöner als der Highway #1.
Wenn notwendig oder gewünscht, findest Du auf den ca. 60 Kilometern einige Boondockingplätze, sofern Du nicht bis zum Gordon CG am Lake Cowichan durchfahren willst.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hi Hans
Danke für die Info...Das hört sich doch besser an als ich gedacht habe.
Boondicking wäre was für mich, aber ich bin mir nicht sicher, wie meine Frau das sieht....
Aber damit wäre die Strecke Victoria - Port Renfew - Lake Cowichan schon einmal fest eingeplant!
Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...
Frank
Hallo Frank,
ja ja, unsere Lieblingsfrauen.
Aber wie so oft, nach dem ersten Mal tut´s nicht mehr weh ...............
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN MAL
Hallo Sandra,
ich liebe solche Campgrounds im Wald. Kanada ruft. - da muss ich nochmal hin.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sandra,
ja, der Campground erinnert direkt an den Greenpoint CG im Pacific Rim NP auf Vancouver Island. Sehr schön
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de