Der Regen ist durch und die Sonne zeigt sich immer öfter!
Gut gelaunt starten wir in den Yoho NP. Leider ist die Straße zu den Takkakaw Falls bi 25.6. wegen Snow und Avalanches gesperrt... schade!
Wir lassen uns nicht beirren und fahren zum Emerald Lake, mit kurzem Stopp an der Natural Bridge.
Den See umrunden wir auf einem wunderbaren Trail, die Farbe des Sees wechselt durch die herrlichsten Grüntöne, je nach Position und Sonne. Die Umrundung ist gemütlich in 90min machbar!
Leider fängts danach wieder an zu regnen, also fahren wir weiter und wollen die Wapta Fälle ansehen. Leider darf man aber hier nicht links abbiegen, also müssen wir weiterfahren. Im Reiseführer stand der Tipp, dass man ca 3km nach Parkausfahrt drehen kann, doch denkste! Schon sind wir in Golden! Aber die Strecke ist wirklich toll, jeder km lohnt sich! Golden nutzen wir zum Stärken, danach gehts zurück in den park und diesmal erwischen wir die Abzweigung auf der rechten Seite der Strasse problemlos.
Der 2,5km lange trail zu den Wapta Falls ist schön zu laufen, die Wasserfälle lohnen sich ebenfalls! Leider regnets mal wieder, aber das soll uns nicht stören, sind gut eingepackt heute
Zurück am CG in Lake Louise gönnen wir uns die heißeste Dusche unseres Lebens
Hallo Verena,
den Emerald Lake haben wir auch genossen. Der Weg um den See gestaltete sich bei uns teilweise recht abenteuerlich, hatte unser 4-jähriger Enkelsohn doch sein Laufrad dabei, was auf der Südseite des Sees nicht ganz einfach war.
Am Ostende des Lake gab es bei uns unendlich viele Frauenschuhorchideen. Eine unverhoffte Pracht, selbst für mich als Blumenmuffel.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT