Tagesetappe:
Chena Hot Springs - Moonlake CG, Tok
Der Morgen bei den Chena Hotsprings startete unglaublich neblig, es sah fast so aus, als wäre near by ein Waldbrand so dicht war der Nebel. Nach einem kurzen Frühstück haben wir uns auf den Weg Richtung Tok gemacht.
Noch hängt der Nebel tief, aber bald wird es klarer!
Der Himmel brach plötzlich auf und wir hatten wieder strahlenden Sonnenschein. Diese Fahrt war wieder sehr abwechslungsreich, die Strassen wurden länger und die Gegend einsamer. Es ist wunderschön zu sehen, wie abwechslungsreich die Landschaften in Alaska sind. Und, wir haben wieder eine Elchkuh gesehen und diesmal konnten wir sie sogar längere Zeit beobachten und Bilder machen!!
Die Elchkuh am grasen....
Genächtigt haben wir auf dem Moonlake CG. Den Tipp mit dem Moonlake CG habe ich aus diesem Forum – es war ein absolut schöner CG – traumhaft am See gelegen, absolut einsam und wir hatten einen Stelleplatz direkt am See.
Abends haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht, Steaks gegrillt und Marshmallows gebruzelt.
Stellplatz direkt am See
Auch der Sonnenuntergang war wirklich imposant. Leider wurden irgendwann die Mücken zur Plage, da haben wir uns ins RV zurückgezogen. Zum Glück war dies unsere einzige Begegnung mit den Plagegeistern.
Hi,
traumhafte Bilder. Ich bekomme richtig Fernweh!
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
hi,
super tolle Stimmungsfotos
Herzliche Grüsse Gisela
Danke ihr 2 - Sonja & Gisela!!
Und vorallem war die Stimmung dort vor Ort wirklich unglaublich schön - ich konnte gar nicht fassen, dass ich wirklich dort bin
Hallo Ruth,
nachdem wir eure Tour anders herum gefahren sind und somit vom sensationellen Top of the World / Tayler Hyw. gekommen sind, hat uns der der Highway #2 zwischen Tok und Fairbanks nicht besonders beeindruckt. Wir waren halt schon etwas verwöhnt.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT