Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01 - Hinflug Frankfurt-Vancouver

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
01 - Hinflug Frankfurt-Vancouver
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Da war er endlich, der lang ersehnte Abreisetag. Unser Flug ging am Sonntag, den 22.Mai, um 14:10 von Frankfurt nach Vancouver. Eine sehr angenehme Abflugzeit. Zu Hause gemütlich frühstücken und anschließend auf zum Flughafen. Trotz Pfingstferien war der Flughafen wie ausgestorben. Die Gepäckaufgabe war schnell erledigt, so dass wir noch Zeit für einen Kaffee hatten.

 

 

Beim anschließenden Sicherheitscheck war irgendetwas in meiner Kameratasche nicht eindeutig identifizierbar, so dass ich zur Seite gebeten wurde und sie komplett entpacken musste. Was auch immer sie gesehen haben, danach durfte ich alles wieder einpacken und gehen. Nach einem etwas verspäteten Boarding, hoben wir ebenfalls etwas verspätet ab. In einer Boing 767 flogen wir in 10 1/2 Stunden zuerst über Island, über das weiße Grönlandeis, Berge von Eisschollen, die Kanadische Seenlandschaft bist nach Vancouver.

 

Unsere 2er-Bestuhlung in der Economy-Class war nicht so unbequem wie befürchtet und Chris überließ mir für Fotos während des Flugs den Fensterplatz. Meine Hoffnung dass wir die Rocky Moutains bereits auf dem Hinflug von oben sehen können, hat sich nicht erfüllt. Kurz bevor wir an Edmonton vorbeiflogen, begann die Wolkendecke unter uns, die sich bis Vancouver beharrlich hielt. Im Landeanflug über die Stadt, waren auch die umliegenden Berge in Wolken getaucht.

Die Beamtin am Immigration-Schalter hatte einige Fragen an uns bevor wir einreisen durften. Aus welchem Land wir kommen, warum wir einreisen, was wir während unseres Aufenthalts machen, wo wir arbeiten und ob wir wieder zurück nach Deutschland ausreisen. Wir haben ihre Fragen scheinbar zufriedenstellend beantwortet, denn wir bekamen einen Stempel in unsere Pässe und durften uns zum Gepäckband begeben. Chris Koffer war einer der ersten, die auf dem Band lagen. Auf meine Tasche mussten wir etwas warten, so dass wir nach etwa einer Stunde nach der Landung in ein Taxi in Richtung Best Western Sands in die Innenstadt saßen. Für 31$ + Trinkgeld erreichten wir das Hotel nach einer 30-minütigen Fahrt gegen 17 Uhr.

Das Best Western Sands liegt direkt an der sehr schönen English Bay. Eine Strandpromenade, an der man entweder Richtung Norden und Stanley Park oder Richtung Süden zur Granville Island laufen kann. Auf dem Weg sind kleine Strände mit Baumstämmen, auf denen man gemütlich die Sonne hinter den Bergen von Bowen Island untergehen sehen kann.

 

Um 20 Uhr waren wir mit einem alten Studienfreund, der zur Zeit in Vancouver wohnt, zum Essen verabredet. Vorher unternahmen wir einen Spaziergang entlang der English Bay. Es waren viele Menschen unterwegs, die die wenigen Sonnenstrahlen an diesem Tag für einen Spaziergang oder eine Radtour nutzten. Nach dem Abendessen sind wir schließlich um 22:30 ins Bett gefallen.

..............................................
Am meisten fasziniert an diesem Tag, hat mich die Aussicht aus dem Flugzeug. Auch, wenn wir die Rocky Mountains nicht aus der Vogelperspektive sehen konnten, waren sowohl die Bilder über Island, als auch die von Grönland unvergesslich. Eis, so weit das Auge reicht. An den Küsten riesige Eisschollenfelder so weit das Auge reicht. Das war phantastisch anzusehen von oben.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8588
RE: Reisebericht: 01 - Hinflug Frankfurt-Vancouver

Hallo Ines,

was den Flug anbelangt, bin ich auch immer diejenige, die am Fenster sitzt. Bin einfach eine leidenschaftliche "Rausguckerin". Wenn man dann bei gutem Wetter die von dir beschriebenen tollen Aussichten über Grönland (und Kanada) hat, kann ich mir damit herrlich die Zeit vertreiben.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
RE: Reisebericht: 01 - Hinflug Frankfurt-Vancouver

Hallo Elli,

es ist einfach toll, alles von oben so klein zu sehen. Auf dem Rückflug hatten wir 'leider' einen Nachtflug, so dass ich nur ab und zu kurz einen Blick auf die Eisberge Grönlands werfen konnte.

Wenn du in ein paar Wochen schon fliegst, hast du ja jetzt Zeit deine Vorfreude auf die Reise und einen tollen Flug voll auszukosten.

Viele Grüße,
Ines