Bei leichtem Nieselregen fahren wir um 8 Uhr los, zunächst bis zu den Cypress Swamps. Die Temperaturen sind schon angenehm, es hört auf zu regnen und wir machen den Rundgang, Dauer ca. 30 Minuten. Leider sehen wir kein Tier, ist aber trotzdem interessant.
(Slide Show durch Klick auf die Fotos)
Danach zieht ein richtiges Unwetter auf, es schüttet wie aus Kübeln. Teilweise so stark, dass wir nicht weiterfahren können und erst mal frühstücken.
Den Windsor Ruins wollen wir trotzdem einen Besuch abstatten. Leider versperrt ein umgestürzter Baum den Weg, Volker räumt uns aber den Weg mit vollem körperlichem Einsatz frei. Svenja und ich beobachten es aus dem trockenen Wohnmobil - wie gut, dass wir eine Säge dabei haben!
Bei den Windsor Ruins regnet es weiter heftig, wir steigen nicht aus.
Auch in Natchez regnet es noch, also steuern wir erst einmal einen Walmart an und füllen unsere Vorräte auf.
Danach parken wir beim Visitor Center und endlich hat es auch aufgehört zu regnen. Von dort aus starten wir unseren Rundgang durch Natchez. Um noch Häuser von innen zu besichtigen, ist es zu spät. Wir lassen uns gut 2 Stunden Zeit für einen gemütlichen Rundgang durch diese tolle Stadt mit Südstaatenflair. Es gibt wirklich wunderschöne Häuser und Gärten zu bewundern. Zurück laufen wir am Mississippi entlang.
Bis zum River View RV Park müssen wir nur noch auf die andere Seite des Mississippi fahren. Dort stehen ganz viele Plätze unter Wasser, hier muss das Unwetter auch heftig gewesen sein. Wir bekommen eine Site nahe des Eingangs, mit Blick auf den Mississippi. Nach einem Spaziergang relaxen wir in der Hot Tub.
Abends gibt es die Reste vom Vortag und wir verbringen den Abend wegen der Mücken im Wohnmobil.
Hi Susanne,
aSchade, dass das Wetter nicht so dolle war. Wir hatten ja dieses Jahr auch damit zu kämpfen.
Wie sich die Bilder so gleichen
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
bei uns ist der Regen ab morgen vorbei, mein Wunsch New Orleans bei schönem Wetter ist in Erfüllung gegangen.
Die Fotos gleichen sich, da hast du Recht. Deine gefallen mir allerdings besser, da merkt man, dass du dir mehr Zeit für das Fotografieren lässt.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
wir waren am 15.3. vor Euch am Cypress Swam (bei schönem Wetter) aber den Rundweg konnten wir nicht machen, da aufgrund der vorhergegangenen Regenfälle alles überschwemmt und gesperrt war; dafür war uns die Zufahrt zu den Windso Ruins frei, ihr habt euch ja richtig durchkämpfen müssen.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
mit den Überschwemmungen haben wir auf unserer Tour richtig Glück gehabt. Die IS-10 war ca. 2 Wochen vorher noch gesperrt und in Sugar Land bei unserem Sohn hätte unser Wohnmobil 3 Wochen später auch im Wasser gestanden.
Ich wollte schon umkehren, aber Volker hatte seinen Spaß bei der Aktion, den Baum aus dem Weg zu räumen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte