Dienstag,27. Sept. 2016
Heute stehen wir schon um 5.15 Uhr auf und fahren zur Island in the Sky zum Sonnenaufgang beim Mesa Arch. Der Parkplatz ist auch schon um diese Zeit voll besetzt, aber ich finde noch eine letzte Parklücke. Ein Bus bringt noch eine Horde Asiaten. Die rennen und drängeln, es ist schon fast lästig. Als wir beim Arch ankommen, hat es schon jede Menge Fotografen. In der 1. Reihe nur Asiaten mit riesigen Stativen, sie mussten dann aufgefordert werden, dass man in der 1. Reihe auch auf den Knien fotografieren kann, so dass die hinteren Reihen auch noch was sehen. Ich konnte mich dann etwa in der 3. Reihe einordnen, dann heißt es warten auf die Sonne.
Pünktlich um 6.20 Uhr erscheint sie,und der Arch scheint für ein paar Minuten zu brennen. Ein wunderbares Erlebnis, es lohnt sich unbedingt für den Mesa Arch früh aufzustehen.
Anschliessend fahren wir zu einem Pick Nick Platz und frühstücken ausgiebig, bei herrlicher Morgensonne.
Nach dem Frühstück fahren wir zum Vew Point. Hier wandern wir dem Trailhead entlang und sehen jede Menge Canyons. Es ist schon beeindruckend von hier oben in diese Canyons zu sehen und so weit das Auge reicht keine Zivilisation.
Nach knapp 3 Stunden sind wir wieder beim Mobil. Nun verlassen wir den Canyonlands NP. Kurz nach dem Parkausgang gibt es noch einen Fotostop beim "Monitor" und "Merrimac" Monument.
Nun fahren wir endgültig weiter Richtung Arches NP. Kurz nach dem Parkeingang parken wir beim Courthouse Towers Vewpoint. Wir besichtigen den Sheep Rock und die Three Gossips.
Anschliessend wandern wir noch die Park Avenue hin und zurück ca 1.5 h. Dann geht es zum nächsten Stop dem Balanced Rock. Wir umrunden den Riesen Brocken, es macht Eindruck, wie dieser obere Brocken (3000 t) balanciert.
Nun fahren wir zum Devils Garden CG, hier habe ich für die nächsten 3 Nächte die Site 48 reserviert.
Ich hatte in vielen Reiseberichten gelesen, wie schön dieser Campround sei, und es wird nicht zuviel versprochen es ist wirklich ein Traum. Zum Sonnenuntergang laufen wir dann noch zum Skyline Arch.
Am Abend besprachen wir dann am Lagerfeuer noch das Programm für den nächsten Tag.
Lieber Ruedi
Was für schöne Bilder - und ich kann Dir nur zustimmen, die Site 48 im Arches NP ist wirklich wunderschön!
Toller Reisebericht!
Liebe Grüsse
Beatrice
Lieber Ruedi
Welch ein wundervoller Mesa Arch - ein grosses Kompliment dafür!!!
Ich schaue gerade mit unserem Jungen die Bilder und er hat festgestellt, dass wir auf der gleichen Site standen - sie haben die umliegenden Berge erkraxelt und auch getauft: Trimedar, U-Boot
Es ist so schön in Erinnerungen zu schwelgen -dank deines RB.
Liebe Grüsse
Esther