Schon um 4 Uhr läutet der Wecker, und ich gehe gleich zur Rezeption um für 4:45 ein Taxi zu bestellen. Wir packen die restlichen Kleinigkeiten ein und gehen dann zum Ausgang. Nervös warten wir auf das Taxi,
das dann mit ein paar Minuten Verspätung auch kommt und uns zum Flughafen bringt.
Check-in ist um 5:15, der sich jedoch als "tricky" herausstellt. Die Self-Check-in-Automaten kennen unsere Buchungsnummer nicht, und bald werden wir so richtig nervös. Die Dame vom Schalter unterstützt uns, aber auch sie schafft es nicht uns am Automaten einzuchecken. Schließlich probiert sie es direkt an ihrem Schalter und erkennt dort den Fehler: Bei der Buchung der Flüge vor einem Jahr ist mit ein dummer Tippfehler beim Namen meiner jüngsten Tochter Annika passiert, den ich erst nach einem halben Jahr bemerkt habe. Das Buchungsportal wollte uns für die Änderung erst € 50.- plus eventuelle Umbuchungsspesen von Lufthansa verrechnen, hatte sich nach einigen Tagen noch immer nicht wie versprochen gemeldet. Also rief ich selber bei Lufthansa an, und die konnte uns dann helfen. Annika wurde ausgebucht und bekam um € 30.- Aufpreis, weil die selbe Buchungsklasse nicht mehr verfügbar war, eine eigene neue Buchung. Dadurch wurde aber in der Originalbuchung irgendetwas gelöscht, und im System von United Airlines war die Buchung nicht mehr mit dem bereits ausgestellten Ticket verknüpft. Nach Telefonat mit irgendeiner Stelle konnte das behoben werden, wir checken ein und erreichen noch rechtzeitig unser Gate. Um 7:09 ist Abflug. Good Bye Las Vegas.
Zwischenlandung in Chicago und Heimflug mit einem unbequemen Austrian-Jumbo.
Immerhin landen wir pünktlich um 8:35 in Wien und werden mit dem bestellten Airportservice wieder nach Hause gebracht.
Was für eine Reise ist zu Ende gegangen!!!
Sehr schöner Bericht !!!