Nun war es also soweit, die lange geplante und ersehnte Reise ist vorbei.
Wir haben uns wieder ein UBer bestellt und auch diesmal ging es ohne Probleme zum Airport. Wir fliegen diesmal mit American Airlines via Chicago nach London und von dort weiter nach Hamburg.
Der Check In war eine Katastrophe. Es gibt nur Self Check In Schalter. und auch wenn wir einigermaßen englisch verstehen hat mich das total gestresst. Es waren Mitarbeiter vor Ort die uns aber nur darauf hinwiesen dass unsere Koffer so aussehen als wenn sie zu schwer sind. Also hat Nico alle Koffer gewogen und am Ende tatsächlich noch alles umgepackt, dass es bis auf das letzte Gramm gepasst hat. Für Zoé fehlte aus irgendwelchen Gründen die Bordkarte für die Strecke London -Hamburg und da wir dort eh schon wenig Umsteigezeit hatten, wollte ich das nicht akzeptieren aber auch die Mitarbeiterin konnte nichts machen und wir mussten das so hinnehmen.
Nach dem Check In haben wir noch ein paar Dollars ausgegeben und jedem Kind ein Erinnerungskuscheltier gekauft - ein bisschen haben wir uns jetzt auch auf zu Hause gefreut.
Der Flug bis Chicago war super. 3.30h. Die Dauer war total angenehm. Das Bordprogramm war gut. Leider kam unser Fieger nach London zu spät an und hatte dann auch noch technische Probleme so dass wir über 2 Stunden Verspätung hatten und schnell klar war, dass wir unseren Flieger in London verpassen. Dementsprechend genervt ging es dann auch in den Flieger. Zoé und Ole haben diesmal den ganzen Flug geschlafen. Zoé hatte wieder mit der Übelkeit zu kämpfen und schlafen hat einfach am besten geholfen.
In London wurden auf einen Flug 3 Stunden später umgebucht und haben als Entschädigung jeder einen 10 Pfund Essensgutschein bekommen. Der Transfer von einem Terminal zum anderen und die Sicherheitskontrollen waren wieder endlos und am Ende hatten wir tatsächlich nur noch eine Stunde und haben uns von den Gutscheinen ein ausgiebiges Frühstück gegönnt.
In Hamburg angekommen ging dann zum Glück alles ganz schnell. Die Koffer waren sofort da und ab ging es nach Hause.
Ein Koffer war kaputt, dass haben wir aber erst zu Hause gemerkt. Ich habe am Abend noch eine Meldung an british Airways geschickt und nach ca. 14 Tagen haben sie sich per Mail gemeldet und dann hatten wir innerhalb einer Woche einen tollen neuen Koffer zugeschickt bekommen. Das war wirklich sehr unkompliziert und nett.
Thema Jetlag: Wir sind gegen 19h zu Hause gewesen. Haben alle noch eine Tiefkühlpizza verdrückt und dann gegen 22uhr ins Bett. Die erste Nacht war auf Grund von Übermüdung wieder kein Thema. Die 2. Nacht haben wir die Kids gleich wieder 20uhr in Bett gebracht und wir waren dann alle ab 2uhr für ca. 2 Stunden wach.Ab der 3. Nacht haben die Kids sich nachts schon nicht mehr gemeldet. Nico und ich hatten noch ein wenig Probleme aber wir haben uns morgens die ersten Tage auch um 9 den Wecker gestellt damit wir wieder in den Rythmus kommen.
Hallo NiLi
Wirklich schöner Reisebericht und eine super Route. Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Da kommen viele Erinnerungen hoch und euer Urlaub klang wirklich nach einem schönen und (fast) stressfreien Erlebnis!
Sonnige Grüße
Andy