Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17, 29.05.2015, Erstmal ausschlafen und dann die Beine vertreten…

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Axel
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:46
Beiträge: 82
Tag 17, 29.05.2015, Erstmal ausschlafen und dann die Beine vertreten…
Eckdaten zum Reiseabschnitt

79 Kilometer

Es wird erst einmal etwas länger geschlafen. Wir brauchen Schlaf, das sehe selbst ich auf meiner Hatz nach Wildlife ein Anschließend gehen wir in Jasper in Smittys Restaurant, wo wir sehr lecker und empfehlenswert frühstücken und nutzen das Wifi für die Kontaktpflege in der Heimat.

Danach holen wir den Besuch der Athabasca Falls am Parkway nach, diese sind zwar recht schön, aber auch nicht unbedingt einen Abstecher wert. Wenn man eh auf dem Icefields Parkway unterwegs ist, kann man ihn aber sicher besuchen.

Nach unserem Besuch fahren wir zum „Valley of the Five Lakes“ und machen dort die wiederum sehr schöne und in unserem Falle von Sonne begleitete Wanderung rund um die eben fünf Seen (8.5km).

Nach 79 gefahrenen Kilometern kehren wir auf unsere Site 11C zurück und grillen, bevor uns ein Wapitinachwuchs samt Mutter in unmittelbarer Nähe die ganze Aufmerksamkeit abverlangt.

Eine schöne Erfahrung und ein gelungener Abschluss des Tages…

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 2003
RE: Reisebericht: Tag 17, 29.05.2015, Erstmal ausschlafen und da

Hallo Axel,

an dem Ruderboot auf einem der Five Lakes kam ich als Fotomotiv auch nicht vorbei. Ein auch von mir empfehlenswerter Trail, wobei man den nicht allzu großen Parkplatz am Icefields Parkway bald frühmorgens anfahren sollte.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT