Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 25, 06.06.2015, Ein Besuch in der Metropole Vancouver

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Axel
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:46
Beiträge: 82
Tag 25, 06.06.2015, Ein Besuch in der Metropole Vancouver
Eckdaten zum Reiseabschnitt

0 Kilometer

Am Morgen brechen wir zu einem ausgiebigen Besuch von Vancouver Downtown auf und möchten uns neben der Innenstadt auch die Robson Street samt der dort gelegenen Einkaufsmöglichkeiten ansehen.

Insgesamt laufen wir heute laut der entsprechenden App 20km durch die Gegend und fahren mit Linienbussen und dem Seabus. Der ÖPNV in Vancouver scheint dabei eine durchaus Kundenfreundliche und günstige Angelegenheit mit einem recht einfach zu verstehenden Tarifsystem zu sein.

Ansonsten fallen uns bei hochsommerlichen Temperaturen so manch altertümlich-schönes Gebäude, das wuselige Stadtleben und die bekannten nordamerikanischen Wolkenkratzer ins Auge.

Leider sind dort aber auch einige Schattenseiten der Großstadt, so sehen wir einige verwirrt, fertig und sonst wie verloren wirkende Personen auf den Straßen, die mit der glitzernden Großstadtwelt, geschäftigen Businessmännern und aufgestyltem Jungvolk einen durchaus bemerkenswerten Stilmix bilden. Vancouver scheint so etwas wie ein Anziehungspunkt für alle Arten von Gesellschaftsschichten zu sein und bietet so wohl auch den vermeintlich „Schwachen“ der Gesellschaft einen Bahnhof, an den sie ihre (vergebliche?) Hoffnung auf Halt knüpfen.

Ansonsten bin ich im Klamottenkauf wesentlich erfolgreicher als meine Freundin und erstehe vor allem günstige Jeanshosen. Abends gehen wir noch in ein Red Robin Restaurant essen und können dabei nebenbei das geschäftige Treiben auf der Robson Street beobachten.

Nach einem weiteren Abstecher zur Canada Plaza und dem dort zu Ehren der Frauen-Fussball-WM brennenden „Olympia“-Feuer, geht es mit dem Seabus wieder nach Capilano und von dort aus per Linienbus zurück zum RV Park.

Ein anstrengender Tag geht gegen 23 Uhr und absolut erschöpft im Bett zu Ende.

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 695
RE: Reisebericht: Tag 25, 06.06.2015, Ein Besuch in der Metropol

Hallo Axel,

da hattet ihr aber Glück gehabt mit dem Wettergott. Immer wieder schön neue Aufnahmen vom lebendigen und lebenswerten VC zu sehen. Das mit den verschiedenen sozialen Gruppen hast du toll formuliert. Es gibt so manche Schattenseiten in dieser Großstadt.

Die bisherigen drei Tage Deines RB, die ich gelesen habe, machen Lust auf mehr.

Liebe Grüße

Olaf

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8531
RE: Reisebericht: Tag 25, 06.06.2015, Ein Besuch in der Metropol

Hallo Axel,

wir sind echte Fans von Vancouver das bei uns unter den Top 5 Großstädten ist. Die sozialen Gegensätze hast Du schön formuliert und gibt es ja praktisch in jeder Großstadt. Mal weiterlesen was Ihr in Vancouver sonst noch gesehen habt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein