Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12.Tag 04.04. Wir verlassen den Grand Canyon

1 Beitrag / 0 neu
clouser
Offline
Beigetreten: 26.11.2015 - 10:59
Beiträge: 33
12.Tag 04.04. Wir verlassen den Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
178 Meilen
Fazit: 

Das Ziel Petrified Forest NP war nicht vergessen. Wir brachen früh am nächsten Morgen auf und fuhren auf dem Desert View Drive nach Osten. Hier machten wir an einigen Stellen Halt. Ausser zum Schauen und Staunen hielten wir noch ein Wenig länger an den Tusayan Ruins, dem dazugehörigen Museum und am Desert View Watchtower an.

Über den Little Colorado River George Overlook, ging es dann zum Wupatki NM und zum Sunset Crater NM.

Die Ruinen im Wupatki NM verteilen sich über mehrere Pull-Outs und kleinere Spaziergänge. Wir haben eingangs das Nalakihu- und das Citadel Pueblo besucht und sind danach zum Visitorcenter weitergefahren, wo wir uns die namengebende, größte Anlage angeschaut haben.

Im benachbarten Sunset Crater Volcano NM haben wir bei schönstem Sonnenschein auf den Tischgruppen am Parkplatz gepicknickt. Frisch gestärkt konnten wir dann den Lava Flow Trail in Angriff nehmen.

Den CG im Homolovi SP haben wir gegen späten Nachmittag, bzw. frühen Abend erreicht. Die Ruinen wollte keiner mehr sehen, so daß ich alleine zumindest bis Homolovi I lief. Bei dieser archäologischen Fundstelle gilt : Der Weg ist das Ziel. Zuviel sollte man nicht erwarten.