Wir schlafen aus, frühstücken in Ruhe, die Stunde Zeitumstellung von Utah nach Arizona verschafft uns Gelassenheit, es ist immer noch Vormittag, als wir zu unserer Tageswanderung starten, Uncle Jim´s Trail, offensichtlich wenig begangen und etwas zugewachsen. Es blüht überall sehr vielfältig und wir sehen viele Tiere, Mule Deer, Squirrels, aber auch große Käfer, Bienen und Schmetterlinge. Horned lizard gesehen - ein kleiner Dinosaurier!
Danach auf dem Transept Trail zur Grand Canyon Lodge auf einen Kaffee, Bright Angels Point und zum CG zurück bei wunderbarem Wetter und tollen Aussichten!
Insgesamt sind wir heute etwa 15 km auf bequemen Wegen und durch lichten Wald gewandert. Wer nicht soviel Zeit hat: der Transept Trail ist sehr empfehlenswert, nicht zu lang und gut zu laufen!
View point Uncle Jim´s Trail:
Bright Angels Point: