Heute morgen sind wir kurz nach 7 Uhr gestartet mit dem Ziel, den kurzen Trail zur Fire Wave im Valley of Fire zu laufen, bevor es die Hitze unmöglich macht.
Der Trailhead war schnell gefunden, jedoch haben wir den Trail bald verloren, da eine Beschilderung insbesondere für den Anfang quasi nicht vorhanden war.
Es gab viele Trittspuren, doch das Gelände ist weglos. Da es immer heißer wurde, haben wir nach 45 Minuten aufgegeben und sind zurück gelaufen. Kurz vor dem Parkplatz trafen wir einen Wanderer, dem es am Vortag ähnlich ging, dass er sich mit seiner Frau total verlaufen hatte. Heute morgen hatte er die Wave gefunden und konnte uns den richtigen Weg zeigen. Unmittelbar nach Beginn des Trails muss man sich rechts halten, etwa parallel zur Straße, dort findet sich der dann gut markierte Weg.
Inzwischen war es jedoch 9 Uhr und fast 40 Grad! Nach einer Verschnaufpause mit viel Wassertrinken haben wir uns dann doch entschlossen, es nochmals zu versuchen und hatten den Weg dann gut beschildert vorgefunden. Nur der Einstieg ist sehr schlecht markiert.
Die Wave war dann in 20-30 Minuten erreicht, im Morgen - oder Abendlicht ist sie wahrscheinlich noch reizvoller.
Ab 10 Uhr wurde es unerträglich heiß, nach einem Besuch im Visitor-Center fuhren wir weiter zum Zion National Park. Dort erfuhren wir, dass leider etliche Trails wegen Steinschlägen und Erdrutschen gesperrt sind. Schade, doch wir haben genug Ideen für die nächsten Tage!
Schöner Platz im Watchman CG (Loop A), herrlich im Virgin River gebadet und lecker gegrillt!
Hallo Susanne,
ärgerlich, wenn man den Wanderweg nicht findet, das ging uns diesen Uralaub an anderer Stelle ähnlich. Gut, dass ihr ihn später doch noch mit Tipp gefunden habt. Die heißen Sommertemperaturen lassen solche Wanderungen echt anstrengend werden, egal, wie schön sie sind, gut, dass ihr euch später im Virgin River abkühlen konntet!
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHi Susanne,
wir waren einen Tag vor euch an der Fire Wave. Diese haben wir gut gefunden, allerdings haben wir uns mit dem Rückweg schwer getan... Wir sind von einem Rundweg ausgegangen... Glücklicherweise hatten wir unser Wander-GPS dabei!
Liebe Grüße, Annie
4 Wochen–5 Personen–unendliche Erinnerungen:Südwesten 2019
Hallo zusammen
Dann müssen wir bei der Wegfindung wohl besonders aufpassen - in genau zwei Wochen sind wir dort unterwegs, hoffentlich bei etwas kühleren Temperaturen.
Liebe Grüsse
Flo
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)
oder sich vorher auf der Seite von Fritz Zehrer rumtreiben und sich die topographische Karte ausdrucken.
https://www.ushikes.com/htm_hikes_valley_of_fire_2_hikes.htm
Für schwierigere Wanderungen gibt es auch Apps, z.B. 3DMapps für Iphone, bin ein absoluter Fan davon.
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/scanfan/ueberfuehrung-chicag...
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Habe ich bereits ausgedruckt - danke trotzdem
.
Gruss, Flo
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)