Gemütlich sind wir heute vom Green River CG gestartet, haben gedumpt und sind gegen 11 Uhr zum Little Wild Horse Canyon losgefahren. Den Trailhead erreichten wir nach etwa 60 miles, perfekt für eine Tour "zwischendurch." Die Straße ist bis zum Trailhead gut asphaltiert, der Parkplatz gut zu finden. Im Visitor Center des Goblin Valley State Park haben wir uns nach dem (stabilen Hochsommer-) Wetter erkundigt und dort auch eine Tourbeschreibung mit kleiner Karte erhalten.
Außer uns standen noch 2 Autos am Start, an diesem ganzen Tag haben wir nur sehr wenige Menschen getroffen, hauptsächlich im ersten Abschnitt des Little Wild Horse Canyon. Obwohl es sommerlich warm war, sind die Canyons teilweise schattig und dadurch auch angenehm kühl, lediglich das Verbindungsstück zum Bell Canyon, die dirt road zwischen den Canyons, sind ca. 2 miles in praller Sonne. Man könnte auch nur in den Little Wild Horse Canyon hineinwandern solange man möchte und dann wieder umdrehen. Das ist dann der spektakulärere Teil. Doch wenn wir einmal wandern, dann meist doch die ganze Runde. Der Bell Canyon ist nicht ganz so eng, aber auch sehr schön.
Uns hat diese Wanderung viel Spaß gemacht! Wir haben für den 8 Miles-Loop mit ausgiebigen Pausen 4,5 Stunden gebraucht. Tolle Felsformationen durch Wasser und Wind. Uns haben diese Canyons viel besser gefallen als der Antelope Canyon X, für den wir viel Eintritt bezahlt hatten. Im Canyon war eine tolle, ruhige Atmosphäre.
Leider fehlte uns dann die Zeit für das Goblin Valley, der Fruita CG war reserviert... unterwegs haben wir dann auch endlich ein gutes WiFi und einen guten Imbiss an der Silver Eagle Tankstelle in Hanksville gefunden!
Übernachtung am schönen Fruita CG mit viel Muledeer.