Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09.06.2013 Page

1 Beitrag / 0 neu
twister
Offline
Beigetreten: 19.12.2012 - 18:15
Beiträge: 77
09.06.2013 Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
...und schon wieder hat ein Platz funktioniert

Die Fahrt ging anders als ursprünglich geplant über die 89, da die 89A ja durch den Erdrutsch gesperrt war und noch ist.

Aber auch auf dieser Route gibt es etwas zu sehen und zu erwandern. Wir wählten die Toadstool Hoodos. Dank der Beschreibungen im Forum war der Parkplatz zum Trailhead leicht zu finden und es sollte ja nicht ganz so weit sein. Also das Schiff auf dem fast leeren Parkplatz abgestellt und die Türen geöffnet. Das war ein Fehler. Die Hitze war gefühlt noch höher als im Valley of Fire. Dummerweise war es kurz nach 12:00. Uhr Aber wir wollen wandern und die Hoodoos sehen. Also die Wanderschuhe angezogen und die Rucksäcke mit Wasser vollgeladen. Der Weg nahm in der prallen Sonne kein Ende obwohl er wirklich kurz und leicht zu laufen war. Im Schatten der Hoodoos wurde dann ein Teil der Rucksäcke gelehrt und einige Fotos geschossen (insgesamt waren es mehr als 2500 in den 14 Tagen). Dann auf direktem Weg zurück zum Schiff nicht ohne Unterwegs den Rest des Wassers auszuleeren. Die Hitze konnte man einfach nicht länger ohne Schatten aushalten. Aber es war eine tolle Wanderung. Es gab soviele unterschiedliche Felsformationen und Farben zu sehen.

Meine Frau hatte übrigens inzwischen auch gelernt ihre rotgefleckten Beine zu ignorieren. Obwohl uns schon etwas mulmig war. Mittlerweile wissen wir, dass so etwas beim Laufen in großer Hitze entstehen kann aber keine gesundheitlichen Folgen haben soll. Nachdem wir am Ende des Urlaubs weniger gelaufen sind und die Temperaturen sanken, ging es auch von allein wieder weg.
Weiter gings ins Visitor Center vom Glen Canyon Damm, Stempel und Patches holen und dann zum Safeway einkaufen.

Tipp: mit der Safeway Card wird der Einkauf um einiges günstiger. Man bekommt sie problemlos an der Information.

Dann gings noch mal in Richtung Wahweap zum Baden im Lake Powell. Herrlich.


Die gekauften Burger Patties haben wir dann auf dem Lake Powell Campground auf den Grill geworfen und genossen.
Schon wieder hat ein Plan funktioniert…