Hallo zusammen,
waren zwar bereits dreimal im Westen Kanadas aber haben es nie nach Vancouver und Vancouver Island geschafft.
Das möchten wir jetzt nachholen und ich bin schonmal grob am planen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge.
Braucht man für den Pacific Rim National Park auch denselben Parks Pass wie für Banff oder Jasper?
Tag | Unterkunft | Aktivitäten |
1 | Times Square Suites Vancouver | Ankunft, Einkaufen, evtl. Granville Island |
2 | Times Square Suites Vancouver | Fahrradtour durch den Stanley Park |
3 | Ocean Village Resort Tofino | morgens Mietwagenübernahme, Fähre von Horseshoe Bay nach Nanaimo Departure Bay |
4 | Ocean Village Resort Tofino | Stadtbesichtigung Tofino, Walbeobachtungstour |
5 | Ocean Village Resort Tofino | Wasserflugzeugtour und/oder Surfen |
6 | Green Point Campground | Fahrt nach Ucluelet und Stadtbesichtigung, Wandern (Lighthouse Loop etc.) |
7 | Green Point Campground | Zeit für Wanderungen in der Gegend / Pacific Rim National Park |
8 | Green Point Campground | Kajaktour Ucluelet |
9 | Times Square Suites Vancouver |
Fähre Nanaimo Departure Bay nach Horseshoe Bay, Abgabe Mietwagen |
10 | Times Square Suites Vancouver | Reservetag in Vancouver |
11 | - | Rückflug |
Danke und viele Grüße,
Katrin
Hallo
Zu sprichst von Mietwagenübernahme, ist das jetzt ein PKW oder WoMo? Wir befinden uns hier eigentlich in einem WoMo Forum.
Willst du beide male Horsehoe-Tofino und Uculelet-Horsehoe in einem "Schnurz fahren"? Es werden dann pro Strecke sicher ca. 7 Std. Nimm wenigstens doch einmal die Swartz Fähre.
Gruss
Shelby
Hallo,
ja es ist Mietwagen geplant - normalerweise sind wir auch im Camper unterwegs aber bei der "kurzen" Reise lohnt sich das nicht wirklich - zumal wir für die Nächte in Vancouver kein Fahrzeug brauchen. Dadurch wäre der Camper teurer als ein Mietwagen.
Eigentlich hatten wir schon geplant die Strecke von Vancouver - Tofino (und wieder zurück) an einem Tag zu machen. Sollte ja kein Problem sein wenn man früh los fährt.
Gruß,
Katrin
Hallo Katrin
Logo, geht das, der Tag hat 24 Std.; nur dann braucht ihr eigentlich auch keine grosse Hilfe bei der Routenplanung und die Tage am Pacific Rim sind auch schon fix, so wie ich das verstehe.
Gruss
Shelby
Vielleicht gibt es noch irgendwelche Tipps was man auf der Strecke unbedingt gesehen haben sollte - evtl auch zu Wanderwegen, weil ich da nicht viel zu gefunden habe. Zum einen soll der Rainforest Trail ganz schön sein und dann noch der Lighthouse Loop - aber beides sind keine tagesfüllenden Wanderungen wie man das beispielsweise aus Banff und Jasper gewohnt ist.