Hallo, wir planen diesmal unsere Tour in den Südwesten USA. Unsere geplante Reiseroute:
11.04. Übernahme Womo LA
12.04. offen
13.04. JoshuaTreeNP (JumboRock CG)
14.04. JoshuaTreeNP (Cottonwood CG)
15.04. Tucson
16.04. Tucson
17.04. Phoenix (ist ein Muss - da dort Edmonton Oilers spielen und wir schon Tickets haben ;.))))
18.04. Grand Canyon SouthRim
19.04. Grand Canyon SouthRim
20.04. Monument Valley
21.04. Mesa Verde
22.04. Mesa Verde
23.04. CanyonLands NP / Arches NP
24.04. CanyonLands NP / Arches NP
25.04. CanyonLands NP / Arches NP
26.04. Capitol Reef NP
27.04. Capitol Reef NP
28.04. Bryce Canyon NP
29.04. Bryce Canyon NP
30.04. Grand Canyon NorthRim (je nach Wetter) oder Coral Pink Sand Dunes
01.05. Zion NP
02.05. Zion NP
03.05. Las Vegas
04.05. Las Vegas
05.05. Death Valley
06.05. Death Valley
07.05. offen
08.05. offen
09.05. offen
10.05. Ventura Beach oder ähnlich
11.05. Rückgabe Womo in LA
Falls jemand Tips, Anregungen, Änderungsvorschläge, Erfahrungen, Empfehlungen etc hat - BITTE gerne melden! Vielen Dank
Johanna und Stefan
Hallo Johanna und Stefan,
nichts für ungut, aber ein bisschen Vorleistung wäre schon gut.
Danach sind sicherlich "Tips, Anregungen, Änderungsvorschläge, Erfahrungen, Empfehlungen etc" möglich.
Servus Johanna und Stefan,
das Grundgerüst stimmt schon mal, jetzt geht es ans verfeinern und schnellstens CGs in den Parks reservieren, falls das noch möglich (in den Nationalparks kann man sich auf eine "Warteliste" (Alert) setzen lassen) ist.
North Rim 30.4. wird relativ sicher nicht klappen.
https://www.womo-abenteuer.de/highlights/grand-canyon-national-park-nort...
https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/weather-condition.htm
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Moin ihr Zwei,
den North Rim würde ich an eurer Stelle getrost streichen, wenn ihr zum South Rim fahrt und so das Grand Canyon Erlebnis habt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe den ruhigeren North Rim mit dem fantastischen Campground und ich war bereits 2x da, aber jeweils für 2-3 Nächte. Die Anfahrt ist einfach zu lang, um dort nur einen Tag/Nacht zu verbringen. Hinzu kommt, dass um die Jahreszeit evtl. noch Schnee liegt, dat lohnt nicht.
Ihr seid für Teile dieser Route einfach ein bisschen früh im Jahr dran. Wenn ihr eh über Phoenix fahren wollt, dann könntet ihr fantastisch die Superstition Mountains und Sedona mitnehmen, um dann über den Grand Canyon, evtl. Page und das MV in Richtung Moab zu düsen. Das würde eure Planung dann tagestechnisch nach hinten verschieben und eure Reservetage füllen.
Ähnliches könnte für Mesa Verde und den Bryce Canyon gelten, da ist es im Frühjahr frisch
Lieben Gruß
Annika
Nordkalifornien 2023: Nebel, Rauch, Berggipfel, Baumriesen und wilde Küste
Hallo Annika,
wieso über den North Rim Gedanken machen.
Wie Scout Micha schon geschrieben bzw. verlinkt hat ... The North Rim is scheduled to open for the 2024 season on May 15.
Hallo,
wie Micha schon schreibt, Grundgerüst passt.
Wir fahren 2 Wochen vorher auch vom Death Valley nach LA und planen folgende CGs/Stops nach dem Death Valley:
Chrystal Cove SP
Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie das Wetter in den Alabama Hills sein wird. Die CGs sind jedenfalls fcfs aber auch Boondocking Plätze sollten - wenn das Wetter mitspielt - zu finden sein.
Wie oben gesagt, der North Rim ist noch nicht erreichbar. Wo man die Zusatznacht einplanen kann hängt vielleicht auch von euren Urlaubsschwerpunkten (wollt ihr wandern?) ab. Spontan würde ich ans Valley of Fire oder das Goblin Valley denken. Aber auch die bereits geäußerte Idee mit Sedona klingt gut.
Die Temperaturen im Mesa Verde würde ich empgehlen für eure REisezeit zu checken. Bryce sollte schon gehen, zumindest für einen Tag. Übernachten kann man in der im Kodachrome SP auf dem wunderbaren CG, der auch etwas tiefer liegt und bessere Temperaturen in der Nacht haben sollte.
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Johanna und Stefan,
Zurück und alles geklappt?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub