Zu diesem Campground im Balmorhea Statepark gehört ein natürliches Schwimmbad, welches mit Quellwasser gespeist wird und eine Temperatur von ca. 23°C während des ganzen Jahres hat.
https://tpwd.texas.gov/state-parks/balmorhea
Achtung: campsite Gebühren plus Daily-Entrance-Fee kommt pro Person
Balmorhea State Park gehört zusammen mit dem Davis Mountain State Park zur Davis Mountain Region: Interpretive Guide
Koordinaten:
30° 56' 41.226" N, 103° 47' 10.586" W
Ort
Balmorhea
, TX
Vereinigte Staaten
30° 56' 41.226" N, 103° 47' 10.5864" W
See map: Google Maps
Texas US
Rings um das Bad befinden sich Liegewiesen und große alte Bäume.
Das Wasser ist einmalig!
Herzliche Grüsse Gisela
Besuch November 2011
Der CG ist schön angelegt. Am Eingang und in der Lodge gibt es Free-Wi-Fii. Der Clou ist wie von Gisela geschrieben der Hot-Springs Pool. Für eine Uebernachtung vom oder zum Big Bend ideal gelegen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Besuch im April 2014
Ein sehr schöner Platz. Wifi war allerdings sehr schwach, wir hatten kaum eine Verbindung!
Liebe Grüße
Werner
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Am 17. 02 2014 standen wir auf Site 19. Sehr gepflegter Platz .
Mit Freude unterwegs
Wir waren am 16.10.14 dort.
Die Back in Plätze sind sehr grosszügig angelegt. Das Schwimmbad inkl der Anlage dazu ist einfach phänomenal.
Die sanitären Anlage im RV Bereich hätten dringend eine Auffrischung nötig. Wir haben die Duschen beim Schwimmbad benutzt.
Liebe Grüsse
Hans
Wir hatten zum Glück am Morgen telefonisch reserviert, sonst wäre es bei später Ankunft schwierig gewesen, eine Site zu bekommen.
Wenn man in dem Pool schwimmen und viellecht einen Nachmittag entspannen möchte, dann lohnt sich eine Übernachtung dort unbedingt. Der Campground selber ist schön, aber eigentlich nur in Zusammenhang mit der Pool-Nutzung, bzw. bei später Ankunft für eine Übernachtung. Man kann auch noch Fische und Schildkröten beobachten, aber viel mehr gibt es dort nicht zu tun.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Site 006
hier noch der teilweise leere Loop
..vorsicht sie knabbern gern an Menschenfleisch..
Gruss
Lothar
update 13.10.24: campground ist wieder geöffnet lt. user Joschi. nächster Kommentar
Der campground Bereich war 6 Jahre geschlossen und ist jetzt wiedereröffnet worden.
Services & Amenities: 23 RV campsites with electricity
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Besucht: September 2024
Campground hat wieder geöffnet!
Eintrittspreise: Park 7$, Campsite 20$
Kein Full Hookup, zentrale Dumpstation
Campsite no. 4 (Water, electric 30 amp)
Grüße
Joschi
USA-Reisen: 1999, 2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2019, 2023, 2024