Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

High Cliff State Park, Campground, Sherwood, Wisconsin

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16239
High Cliff State Park, Campground, Sherwood, Wisconsin
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
Mai 2024

High Cliff State Park liegt in der nordöstlichen Ecke  des Lake Winnebago nahe bei der Stadt Sherwood, Wisconsin.

Der CG liegt im Wald oberhalb der Abbruchkante. Die Stellplätze sind großzügig. Der Standard dort deutlich niedriger als in den Michigan State Parks, alles etwas älter und abgenutzter. 

Großer Day-Use Bereich am Seeufer mit kleinem Badestand und Duschen und WC im Strandhaus. Wasser endlos lange flach mit Sandboden, aber nicht so klar (eher grünlich). Dumping vorhanden

Im Sommer mindestens 2 Nächte Buchungszeit

https://dnr.wisconsin.gov/topic/parks/highcliff

Map

Family Campground


 

Koordinaten: 
44° 9' 0.564" N, 88° 17' 46.265" W

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

danpoe
Bild von danpoe
Offline
Beigetreten: 24.06.2018 - 21:47
Beiträge: 107
RE: High Cliff State Park, Campground, Sherwood, Wisconsin

Eckdaten: 20.8.2023, 1 Nacht, Site 39 (ohne Strom), mit C30-Wohnmobil, 5 Personen. Bezahlt §58.- inkl. Reservation Fee für 2 Nächte (Minimum in Wisconsin - wir sind aber nach einer Nacht planmäßig weitergefahren).*

Unsere erste State-Park-Erfahrung in Wisconsin, nachdem wir zuvor in Michigan waren. Ungewohnt: keine Site-Registrierung am Eingang zum State Park, nur Kontrolle des Wisconsin-State-Parks-Passes, den ich für $39.- erstmal kaufen muss. Auch an der Site kein Hinweis auf unsere Reservierung. Der CG liegt im Wald oberhalb der Abbruchkante. Die Stellplätze sind großzügig. Unsere Site 39 leicht abschüssig zum Cliff hin, dafür direkter Zugang zum Wanderweg oberhalb der Kante und zu den Wegen hinab zum See. Das Sanitärgebäude dafür etwas weiter zu laufen (3 Duschen für 70 Sites... nicht üppig). Der Standard dort deutlich niedriger als in den Michigan State Parks, alles etwas älter und abgenutzter. 

Interessante Wanderwege um die Cliffs herum, in der Regel alles im Wald und ohne zu viel Aussicht auf den großen Lake Winnebago. Großer Day-Use Bereich am Seeufer mit kleinem Badestand und Duschen und WC im Strandhaus. Wasser endlos lange flach mit Sandboden, aber nicht so klar (eher grünlich). Dumping vorhanden. 4 Feuer.

high cliff

Lake Winnebago im High Cliff State Park

*) Da das Buchungssystem natürlich gemerkt hat, als wir schon eine Nacht später in einem anderen State Park eine Buchung vornehmen wollten, dass wir zur selben Zeit noch hier in High Cliff sein würden, musste ich das so umgehen, dass die eine Buchung auf meine Frau lief und die andere auf mich .

Viele Grüße, Daniel