Die Sites liegen tlw. direkt am Fluss, ansonsten ist viel Platz vorhanden und der Platz ist wieder mal ein typisch staatlicher mit wenig Komfort, aber vielen Bäumen und Natur! Eine Dumpingstation mit Frischwasser für 5CAD ist vorhanden.
Keine Hook-ups, Dumpen für 5 CAN-$
Reservierbar und fcfs
Koordinaten:
50° 2' 13.477" N, 125° 17' 44.52" W
Ort
Gold River Highway
Campbell River
, BC
Kanada
50° 2' 13.4772" N, 125° 17' 44.52" W
See map: Google Maps
British Columbia CA
Hallo Verena,
hast du für uns auch noch eine Bewertung dieses CG mit den Lagerfeuern, vielleicht auch noch nähere Beschreibung und Bilder ?
Danke für deinen Eintrag !
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Wir waren am 10.06.2015 auf diesem Platz (Site 9 für 20 CAD). Eine Dumpingstation mit Frischwasser für 5CAD ist vorhanden.
Die Sites liegen tlw. direkt am Fluss, ansonsten ist viel Platz vorahenden und der Platz ist wieder mal ein typisch staatlicher mit wenig Komfort, aber vielen Bäumen und Natur! Uns hat es dort gut gefallen.
Wir waren am 14.09.2015 für eine Nacht auf diesem einfachen Campground.
Es gibt 122 Sites von denen 48 reservierbar und der Rest fcfs sind. Alle im Wald gelegen und teils sehr groß. Leider sind nur eine Handvoll davon an einem kleinen Bach der in den Elk River mündet. Alle Sites mit Firepit aber ohne Service. Nur einfache Restroom, keine Duschen.
Wir hatten Site 41 direkt am Bach. Bis auf die Sites am Wasser war der CG praktisch leer.
Die oben angegebene Adresse stimmt leider nicht. Sie führt zu einem privaten CG kurz hinter diesem hier.
Die richtige Adresse lautet:
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Wir haben diesen sehr schönen Campground am 12. Juli 2016 besucht und Site 22 reserviert. Der Platz war etwa zur Hälfte voll, davon fast alle Sites am Quisam River. Unser Site war speziell schön, leider konnten wir ihn wegen sinnflutartigem Gewitterregen abends nicht nutzen. Dafür wurden wir mit dem Besuch einer Rehgeiss mit Kitz am anderen Flussufer entschädigt. Und am nächsten Morgen schien nach Tagen endlich die Sonne.
Für uns 4.5 Feuer. Der aktuelle Preis: CAN$ 22.--
Site 22
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)
Wi haben hier am 22.8.2016 mit unseren 7 Wohnmobilen übernachtet. Sehr naturbelassener Platz mit sauberen Plumpsklos. Frischwasser an der Dumpstation! Von der Gruppe 5 Lagerfeuer.
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Wir haben am 06. August 2018 eine Nacht auf diesem Campground verbracht. Wir hatten reserviert, der Platz war nicht ausgebucht, aber alle Plätze am Fluss waren besetzt.
Unsere Site 10 hatte erst spät nachmittags Schatten -da wir um die 30 Grad hatten, haben wir das bedauert, in anderen Monaten ist das aber vielleicht attraktiv.
Auf unserer Site wuchsen reichlich Brombeeren; leider eignet sich der Fluss nur sehr bedingt zum baden, es gibt aber weiter unten im Campground hinter einer Spielwiese noch eine kleine Badestelle.
Schöne Grüße, Janina*
wir waren am 22.07.18 auf den CG Site 7 am Fluß wir hatten reserviert , es gab aber noch freie Site.
Die Stellplätze am Fluß sind sehr schön teilweise Sonnig .Die Site waren alle sehr sauber . Am Fluß konnte man baden aber es ist sehr steinig.
Die Elk Falls simd nicht weit entfernt mit den Camper ca. 10Minuten die sind auch sehr schön.
Von uns 4 Feuer für die schöne Natur und die Lage
Wir waren Mitte Oktober 2022 für zwei Nächte auf diesem State Campground. Reservation hatten wir keine, aber dennoch die schöne Site 27 mit direktem Zugang zum Quinsam River ergattert. Es war hier verhältnismässig noch recht viel los zu der Jahreszeit, da der Fluss im Herbst voller Lachse ist. Das zieht vorallem Fischer an, aber mit etwas Glück kann man auch aus dem Camper raus direkt Schwarzbären beobachten (bessere Fotos als den Handy-Schnappschuss gibt es hier) .
Die Nacht kostete 24 CAD, Feuerholz gabs für 10 CAD dazu (wird von Rangern einkassiert / verkauft). Saubere Plumpsklos und Frischwasser vorhanden.
.::: Mein Reise- und Fotoblog :::.
Wir standen am 24.9.22 auf diesem schönen CG am Quinsam River. Ich hatte vorher reserviert, um einen Platz am Wasser zu bekommen. Der CG war gut belegt, es gab im inneren Waldbereich aber noch freie sites.
Saubere Vault-Toiletten, Dumpstation, Wasserstelle. CG-Fee: 22 CAD.
# 13
Wir besuchten am nächsten Tag die sehr sehenswerten Elk Falls in der Nähe. Die Überquerung der Schlucht auf der leicht schwankenden Hängebrücke erfordert schon etwas Mut...
Bären haben wir leider nicht gesehen. Von uns 5 Feuer.
Viele Grüsse, Irma
2012 Südwesten 2015 Yellowstone/Badlands/RMNP Herbstfahrer's Reiseberichte
Sehr schön direkt am Fluß und ideal für den Cambell River und die Elk Falls zu erkunden. Nur Plumsklo ansonsten keine Sanis dafür nur 20 Can Dollar. War am Thanksgiving Day ( Achtung ist in Canada schon im October) komplett ausgebucht, haben gerade noch den letzten Platz bekommen