Guten Morgen! Wir brechen (für unsere Verhältnisse:-)) relativ früh auf und machen uns auf den Weg zum Olympic NP, juhuu! Wir kommen auch gut durch, obwohl die Strecke endlos erscheint, hier gibt es absolut keine Abwechslung.
Am geplanten Kalaloch CG wollen wir irgendwie nicht bleiben, weil es ja auch noch so früh ist und fahren erstmal zum Ruby Beach. Hier ist es anfangs noch ziemlich neblig, so wie ich es von anderen Berichten und Fotos her kannte. Aber das hält nicht lange an und schnell kommt die Sonne wieder durch und wir haben wieder unser gewohntes Wetter! Freu! Der riesige Strand ist übersäht mit Treibholz und zwischen den Felsen am Strand kann man so toll herumklettern! Mia hat viel Spaß mit ihren diversen Fundstücken und landet natürlich schnell mit den Füßen im Wasser, so dass sie ab jetzt barfuß bleibt. Hier gefällt es uns wirklich super gut und wir wandern und sitzen lange am Strand. Einfach traumhaft! Schon auf Vancouver Island war es ja schon so schön, dass ich dachte, das kann man ja gar nicht mehr toppen, aber auch die Oregon Coast bis hierhin stehen dem in nichts nach!
Am Nachmittag beschließen wir, zum Hoh Rain Forest zu fahren und uns auf dem Hoh CG eine Site zu suchen. Kurz vor dem CG springt auf einmal ein Elch auf die Straße und uns fast vor`s Auto. Da kriegt man schon einen mittelgroßen Schrecken. Aber ist ja alles gut gegangen. Wir kriegen ihn sogar noch auf ein paar unscharfe Fotos, aber immerhin.
Auf dem CG ist so gut wie gar nichts los und auch nur wenige Sites direkt am Fluss sind besetzt. Wir suchen uns ein schönes Fleckchen und irgendwie hält es uns aber nicht am Platz. Wir machen uns also auf und laufen bei strahlend blauem Himmel den Hall of Mosses Trail und ich glaube einen kleinen weiteren, dessen Namen ich vergesse habe. Hier ist es einfach nur toll und es herrscht irgendwie eine ganz besondere und verwunschene Atmosphäre! Dann der Lichteinfall und die riesigen moosbehangenen Bäume! Traumhaft! Ich frage mich wieder einmal, wie ich nur im Vorfeld manchmal an der Region und der geplanten Route zweifeln konnte.
Es ist schon recht spät, als wir wieder an unserem WoMo sind. Wir verzichten heute mal auf das Grillen, aber das Lagerfeuer, Marshmallows sowie Bier und Wein müssen sein hier auf dem tollen Hoh CG! Nach diesem traumhaften Tag fallen wir hundemüde aber glücklich in unsere gemütlichen Betten! Gute Nacht!
Hallo Steffi,
ich lese seit dem 1. Tag deinen tollen Bericht. Da ich unsere Tour nach Washington und Orogon absagen musste, genieße ich jeden Bericht über diese Gebiete. Ich freue mich auch für euch, dass eure Tochter so viel Spass auf eurer Tour hat. Bisher hattet ihr ja riesiges Glück mit dem Wetter und brauchtet keinen Plan B für die neblige Küste.
Tschüß bis zum nächsten Tag und vielen Dank für deinen RB.
Liebe Grüße
Brigitte
Hallo Brigitte,
das tut mir leid, dass Ihr Eure Tour absagen musstest. Hoffentlich könnt Ihr sie aber bald nachholen!?
Es freut mich aber, dass Dir mein Bericht gefällt! Es war auch wirklich traumhaft und beim Schreiben kommen natürlich die ganzen tollen Erinnerungen wieder hoch und man wünscht sich sofort zurück! Seufz, leider können wir uns das nur nicht jedes Jahr leisten...
Leider habe ich das mit dem Hochladen der Fotos von unserem Rechner irgendwie noch nicht hinbekommen. Ich bin da technisch nicht so bewandert. Meine technisch sehr versierte bessere Hälfte will sich aber darum kümmern, wenn ich mit dem Bericht fertig bin.
Dann füge ich die Bilder nachträglich ein, denn dann sieht man wenigstens noch was von dieser wunderschönen Gegend!!
Liebe Grüße
Steffi
Hallo Steffi,
unsere fertig ausgearbeitete Tour liegt im Regal. Wir werden sie hoffentlich nächstes Jahr machen können. Inzwischen lese ich bei dir mit und freue mich auf Fotos. Wenn du es einmal geschafft hast, ist es nicht schwer sie einzustellen. Geh die Anleitung Schritt für Schritt durch, dann klappt es.
Liebe Grüße
Brigitte
Hallo Steffi,
bei mir steigt die Vorfreude mit jedem Tag deines Berichtes. In knapp 4 Wochen geht es bei uns los
.
@Brigitte: Du mußt dich leider noch ein wenig länger freuen
. Ich versuche dir dann die Zeit im Herbst mit meinem Bericht zu versüßen. Weiterhin alles Liebe!
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
wie schön, Ihr Glücklichen! Hast Du Deine Routenplanung eingestellt? Muss ich gleich mal nach schauen...
Dann freue ich mich schon auf Deinen Reisebericht!
So, jetzt geht's erstmal bei uns weiter mit dem nächsten Tag...
Liebe Grüße
Steffi