Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag12 24.9 North Conway - Crawford Notch State Park (Dry river CG)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tinerle
Offline
Beigetreten: 21.01.2013 - 20:24
Beiträge: 178
Tag12 24.9 North Conway - Crawford Notch State Park (Dry river CG)
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Auch diese Nacht war wieder recht kühl. Die strahlende Sonne am frühen Morgen lässt uns aber erneut auf einen schönen Spätsommertag hoffen. Nach dem Frühstück, welches heute nur aus Müsli und Ei bestand, hatten wir doch am gestrigen Tag das Brot vergessen zu kaufen, erkunden wir zunächst den Spielplatz, bevor wir zum einkaufen fahren und unsere Vorräte auffüllen.

Anschließend statten wir der Outlet-Mall erneut einen Besuch ein. Bei Oshkosh lösen wir zunächst unseren 20$ Gutschein ein, während Simon wie ein Wilder durch den Laden saust. Bei GAP und Levis werden wir ebenso fündig und bei Toys´R us erstehen wir noch einen kleinen Bagger für Simon.

Nach einem kurzen Mittagessen im Camper fahren wir gegen 12:00 weiter.Simon schläft schon nach den ersten zurückgelegten Metern ein. Erster Stop ist der Cathedral Ledge im Westen von North Conway,einem bekannten senkrecht abfallenden Kletterfelsen. Von hier hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Indian Summer Wälder und den Strand des Echo Lake State Park.

Kurz hinter Glen erreichen wir unsere erste Covered Bridge, die herrlich eingebettet in den Wäldern liegt. Weiter geht es in Richtung Crawford Notch State Park, vorbei an herrlichen in den verschiedensten Gelb-Orange- Rottönen gefärbten Ahornbäumen. So schön hattet wir uns nicht vorgestellt, Indian Summer pur. Welch ein Glück haben wir auch mit dem Wetter.

Wir fahren bis zum Willow House und dem dazugehörigen Willow Pond inkl. Picnic Area. Eine Traumkulisse. Simon erwacht kurz nach unserer Ankunft. Wir gehen gemeinsam den kurzen Loop um den Pond, bevor wir uns zum Picnic einen schönen Platz suchen. Immer im Blick die Enten, die es Simon angetan haben. Von einer netten Amerikanerin hat Simon sogar Entenfutter bekommen. Die Fütterung müssen wir allerdings auf den morgigen Tag verschieben, da die Enten zum Zeitpunkt des Versuch überhaupt keinen Hunger mehr hatten.

Nach der Rast gehen wir noch den Sam Willey Trail, einen 1-Mile-Loop, entlang, bevor wir es uns für den Rest des Tages am Campingplatz  machen. Es werden Fahnen (Äste) gesucht und aufgestellt, Steine gebaggert, Laub gesammelt und das Feuer angeschmissen.

Endlich wird auch wieder der Grill angeschmissen. Im Rücken das wärmende Lagerfeuer,lassen wir uns die Burger, Mais und Kartoffeln schmecken.

Willow House

Sam Willey Trail

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: Reisebericht: Tag12 24.9 North Conway - Crawford Notch State

Hallo Martina,

und nochmal ein Campground den Du übersehen hast zu bewerten. 

Oh welch wunderbare Landschaft und diese herrliche Laubfärbung die sich in den kommenden Tagen hoffentlich noch gesteigert hat. So gleich mal weiter lesen. Vorfreude ist wirklich was schönes.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein