Nach dem Frühstück fahren wir direkt zum Clearwater Lake, mieten ein Kanu und ab auf den See.
Herrliches Wetter, anstrengendes paddeln , KEINE Mücken!!!
Nach drei Stunden Einsamkeit auf dem See (wir sehen wunderbare walk-in-Campgrounds, oder sagt man da paddle-in-CG?), verabschieden wir uns vom Wells Gray Park, der seitdem fest auf unserer Kanada To-Do-Liste steht!
Zum Abschied winkten uns noch zwei Schwarzbären
Heute wollen wir mal wieder Kilometer schrubben, aber das fällt bei der tollen Landschaft kaum auf: der Weg ist das Ziel.
Ich war nach dem Abitur schonmal mit einer Reisetruppe hier und wusste, wie respekteinflößend und unverkennbar der Mt. Robson ist, doch mein ungeduldiger Mann, der den dicken Brummer nur aus Erzählungen und von Bildern kennt, fragt nach jeder Kurve, bei der ein schneebedeckter Berg zu sehen ist: "Das ist er jetzt aber?!"
Als mein Lieblingsberg dann vor uns auftaucht, höre ich erstmal nichts mehr vom Beifahrersitz ...
Wir checken auf dem Robson Shadows CG ein und suchen uns ein lauschiges Plätzchen und machen erstmal Pause. Plötzlich sind trotz Fliegengitte gefühlte 1000 aggresive riesengroße Moskitos IM Van!!! Die haben sich doch tatsächlich durch irgendwelche Lüftungsschlitze in den Kleiderschränken gezwängt und wollen uns nun leersaugen!!! Leicht panisch fliehen wir auf den damaligen Emperor Ridge CG (laut google sollte das heute der Robson Meadows sein) und stellen uns in lichten trockenen Nadelwald OHNE Mücken.
Hallo Verena,
wenn ich das erste Bild sehe würd ich am liebsten gleich wieder losfahren. Es gibt einfach nix schöneres als in einsamer Geegend Kanu zu fahren.
Tolle Bilder, auch von den anderen Tagen. Und die Bären scheinen es ja richtig gut gemeint zu haben mit euch, so viele wie ihr unterwegs schon gesehen habt.
Hat sich jetzt schon gelohnt bei euch mitzufahren. Bin mal gespannt wie`s weiter geht.
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Verena,
der Wells Gray gehört auch zu unseren Lieblings State Parks. Eine so schöne Paddeltour haben wir leider nicht gemacht. Und der Mt. Robson vor blauem Himmel, klasse. Uns ging es damals auch wie deinem Mann. Bei jedem Berg haben wir vermutet, dass er es ist, doch dann wow. Man erkennt ihn gleich.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Blumen
Und ja: das war ein absoluter Bärenurlaub! So viele gabs in den folgenden Jahren auch nicht wieder, Glück gehabt (Ausnahme 2005, ich hab grad die Bilder durchgeschaut )
Liebe Sonja, so eine Paddeltour kann ich nur empfehlen, am besten noch ne Tonne mit Zelt und Schlafsäcken gepackt und dann irgendwo angelegt und gecampt... aber das steht bei uns auch noch aus. Ich weiß nur, dass Paddeln unerwartet anstrengend war und wir froh waren, die zitternden Ärmchen wieder auszuruhen
Das Kanu war auch nicht teuer, halber Tag damals 40 CAN-$, keine Ahnung, wie das heutzutage ist....
Liebe Grüße
____________________
Verena
____________________
hallo Verena,
seufz - eine Kanutour in Kanada steht auch noch auf unserer Wunschliste, das haben wir bei unserer Reise leider nicht geschafft. Die Bilder wecken wirklich gleich wieder Fernweh ;-) Ich hatte es ja gerade beim Vortag geschrieben - in den Wells Grey wollen wir unbedingt noch!
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Verena,
der Mount Robson ohne jede Wolke, Glück gehabt !!!
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Der Mount Robson hatte uns wolkenlos verzaubert.
Zwei Jahre später hat er uns das Leben ganz schön schwer gemacht, aber das könnt ihr bald im nächsten RB lesen!
*naaa? schon neugierig?*
Liebe Grüße
____________________
Verena
____________________
Hallo Verena,
immer her mit dem nächsten Reisebericht. Bin sicher dabei.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT