Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20 : Die Fiery Furnace Tour im Arches Nationalpark

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Tag 20 : Die Fiery Furnace Tour im Arches Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
13 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Tolle Tour sehr zu empfehlen! Ein gelungener Tag im Arches NP

  

Klick aufs Bild

Tag 20, 19.05.2015    

Um 6.45 Uhr klingelt der Wecker. Nach dem Frühstück und üblichem Abdocken verlassen wir den CG nicht ohne vorher noch einmal zu dumpen und Frischwasser aufzufüllen.

In diesem Jahr widmen wir im Arches unseren Aufenthalt der Fiery Furnace Tour, die wir nach 3 x Arches NP noch nicht mitemacht haben.

Um 8 Uhr fahren wir los. Vor dem Parkeingang hat sich jetzt schon eine Fahrzeugschlange gebildet, wir benötigen 15 Min. um in den Park zu fahren. Gut dass wir früh sind, später sehen wir von oben, wie die Schlange sich bis zum Hwy. verlängert hat.

Um 8.45 Uhr parken wir unser Womo auf dem kleinen Parkplatz des Fiery Furnace Overlook.

Um 9.10 Uhr startet unser Guide „Lisa“ die Tour. Wir sind 18 Wanderer die ganz gespannt sind, was Lisa uns zu erzählen hat und wie sie uns durch das Labyrinth führt.

Das Wetter meint es zum Glück noch gut mit uns:  Sonne, Wolken – Jacke aus, Jacke an!

 

Wir werden nicht enttäuscht, es ist sehr interessant, Lisa erzählt viel über Pflanzen, Tiere und über die Entstehung der Steingebilde hier im Arches. Wir laufen durch das Labyrinth, teilweise sind Klettereinlagen dabei, die Lisa uns gekonnt vormacht, die wir dann versuchen nachzumachen, was einigen Teilnehmern manchmal schwerfällt.

Es geht auch durch enge Passagen, wir können uns nicht vorstellen wie Eltern mit einem Kindertragegestell auf dem Rücken dort durchkommen.

 

 

 

 

Als das letzte Drittel anbricht, fängt es an zu gewittern. Die Rangerin bleibt ganz cool. Dies lässt bei uns keine Beunruhigung aufkommen. Dann beginnt es zu regnen, schade, das letzte Stück zurück zum Parkplatz müssen wir uns beeilen.

Der mittlerweile starke Regen lässt alle Teilnehmer schnell verschwinden. Wir verabschieden uns noch von Lisa und steigen nass bis auf die Haut in unser Womo.

Die 3-Stunden Tour war wunderschön und ist sehr zu empfehlen. Im März  haben wir bereits die Tour bei Recreation.gov  gebucht.

Nachdem wir wieder in trockenen Kleidern stecken und das Womo einem Trockenraum gleicht, fahren wir zum Devils Garden CG, es ist nicht zu glauben – hier hat es nicht geregnet.

Da der Hunger groß ist, gibt es sofort ein Resteessen. Danach relaxen wir, zwischendurch schieben sich immer wieder dunkle Regenwolken über uns, und regnen sich hier aus.

Später  laufen wir noch einen kleinen Trail zum Tapestry Arch.

 

 

Abends sitzen wir noch lange im Freien. Als die Dämmerung einsetzt stehen plötzlich Deers an unserer Site.

Viel später als es richtig dunkel ist versucht sich Peter in Langzeitbelichtungs-Aufnahmen.

Ein sehr schöner Tag geht zu Ende.

Grüße Peter und...

Herzliche Grüsse Gisela

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7350
RE: Reisebericht: Tag 21 : Die Fiery Furnace Tour im Arches Nati

Hi Ihr Zwei,

...es doch wirklich komisch, da regnet es auf der Tour und der CG bleibt trocken blush.

Coole Langzeitbelichtung yes!!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 21 : Die Fiery Furnace Tour im Arches Nati

Oh Gisela,

was ein schöner Tag. Auch diese Tour möchte ich einmal machen. Aber solche Menschenmassen im Arches, das schreckt schon ein wenig ab. Allein die Parkplatzsuche war schon vor ein paar Jahren schwierig. 

Das Wetter war ja auch sehr launig ;)

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 21 : Die Fiery Furnace Tour im Arches Nati

Hallo Sonja,

da wir nur die Tour gemacht haben und uns anschließend nur auf dem CG, bzw. um den CG aufgehalten haben, sahen wir nicht sehr viele Menschen. Allerdings war der Parkplatz bei der Fiery Furnace Tour morgens um 9 Uhr schon fast voll.

@ Torsten, ja das war komisch mit dem Regen. Gewitter im Labyrinth war schon komisch. Aber wir hatten einen tollen Tag.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7412
RE: Reisebericht: Tag 21 : Die Fiery Furnace Tour im Arches Nati

Hallo Gisela,

ja, die Tour ist toll und eure Fotos lassen direkt wieder die Erinnerungen aufleben! smiley

Peter's Langzeitbelichtungsversuch ist ürbigens sehr gelungen... TOP

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2860
RE: Reisebericht: Tag 20 : Die Fiery Furnace Tour im Arches Nati

Hallo Gisela & Peter!

Ich reise mit euch "heimlich" mit und genieße es sehryes, wie andere Foris auch.

Eine super Tour, welche trotz zu viele Teilnehmer zum Nachmachen ruftsmiley!

Bei uns wäre es leider erst in 2017 möglich, aber besser spät als nie, denke ich......

Aber da sollte man dabei nicht all zu viel auf der Rippe habenwink, wie man auf den Aufnahmen sehen kann, und wie ihr es auch so schreibt!

Ein schönes Wochenende!!!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3456
RE: Reisebericht: Tag 20 : Die Fiery Furnace Tour im Arches Nati

Hallo,

die Fiery Furnace haben wir auch gemacht. Ist da wirklich jemand mit Kraxe unterwegs gewesen? Zumindest für die geführte Tour muss man ja mindestens 5 Jahre alt sein.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Reisebericht: Tag 20 : Die Fiery Furnace Tour im Arches Nati

Hallo Mike,

nein wir haben keinen mit Kraxe gesehen, aber hier im Forum hat ein User in seinem Reisebericht geschrieben das er mit Kraxe unterwegs war. Du hast ja gesehen das einige Passagen doch sehr eng sind.

Liebe Grüße Peter

 

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3456
RE: Reisebericht: Tag 20 : Die Fiery Furnace Tour im Arches Nati

Hi Peter,

ja, das waren wohl wir. Wir waren vor zwei Jahren mit der Kraxe im Südwesten. Da unser Sohn zu jung war, sind wir Eltern 2 mal jeweils alleine mit unserer Tochter in der Fiery Furnace gewesen. Da sie so begeistert war, mussten wir dann diesen Sommer nochmal hin, denn da war Moritz endlich alt genugsmiley

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: Tag 20 : Die Fiery Furnace Tour im Arches Nati

Hi Gisela und Peter

Ach ja, wie schön ist diese Tour - unser kids versuchen Fussstapfen in Fussstapfen der Guide zu gehensmiley 

Mir gefällt das Lanzeitbelichtungsbild sehr - voll witzig auch der Einblick in euer RV....

Lese gerne weiter

Herzlichst Esther