Heute geht die Fahrt weiter zum Lake Powell. Auf dem Weg dorthin liegt das Navajo NM in der Nähe. Wir beschließen jedoch, uns dieses für eine spätere Reise aufzuheben. Statt dessen fahren wir direkt zum Lower Antelope Canyon, einem weiteren großen Höhepunkt. Dort angekommen kaufen wir die Eintrittskarten und schon nach kurzer Wartezeit führt uns eine junge Native zum Eingang in den Canyon. Auf Leitern geht es hinunter und einige Leute bekommen Höhenangst, obwohl der Abstieg nicht schlimm ist. Unten sind alle begeistert von den Felsformationen.
Nach dem Antelope Canyon wollen wir an der nahegelegenen Antelope Point Marina die Badestelle aufsuchen, die hier im Forum auch in einem Reisebericht dargestellt ist. Leider teilt man uns dort mit, dass diese Badestelle in diesem Jahr gar nicht geöffnet wurde und möglicherweise nie wieder geöffnet wird. Also entscheiden wir, zunächst zum Glen Dam Visitor Center zu fahren und dann im Lake Powell Resort den Pool aufzusuchen, den man als Gast des Wahweap CG nutzen darf.
Wir sind beeindruckt vom riesigen Glen Dam. Dort nimmt ein lustiger Ranger unseren Jungs mit einigen Scherzen den Eid zum Junior Ranger ab und erklärt uns, anhand einiger Fotos, wie der Staudamm gebaut wurde.
Schließlich checken wir am Wahweap CG ein und fahren zum Pool, allerdings mit dem eigenen Womo, da uns niemand erklären kann, ob und wann der Resort-Trolley fährt.
Site 8 im A-Loop:
Auch heute Abend geht wieder ein heftiges Gewitter nieder, so dass wir wieder im Womo bleiben müssen.
Hallo Andreas,
auch wir waren 2014 an der im Forum beschriebenen Badestelle, es hat uns da sehr gut gefallen! Allerdings ist das keine "offizielle" Badestelle die geöffnet oder geschlossen werden könnte, man läuft einfach ein Stück am See entlang. Unweit davon ist auch noch eine ziemlich gut besuchte "offizielle" Stelle mit Geschäften, vielen Yachten und auch einem kurzen Wasserski-Lift. Möglicherweise war genau dieser geschlossen, aber der war wegen des dort herrschenden Remmi-Demmis ohnehin grauslich
Hallo Wolfgang,
ich hatte vor unserer Reise bei Google Earth intensiv nach einem Strand oder Ähnlichem am Antelope Point gesucht. Ich konnte aber nichts finden, weil man auf den Satellitenbildern nicht sieht, wie steil der Zugang ist. Vor Ort wollten wir bei nahezu 40°C nicht suchen. Der Hotelpool mit Blick über den Lake Powell war aber auch schön.
Viele Grüße
Andreas