Heute wache ich ganz aufgeregt auf, denn endlich geht es in den Yellowstone NP!
Das bedeutet für euch fleißige Leser: Jetzt kommen die nächsten paar Berichte viele Bilder. Sorry dafür
Ich gucke aus dem WoMo und bin begeistert, wir haben super Wetter. Hoffentlich bleibt das die nächste Woche, die wir im Yellowstone verbringen auch so!
Um 9 Uhr sind wir fertig mit frühstücken, dumpen und tanken und schlängeln uns auf der Straße zum Yellowstone NP. Wir statten den Lewis Fällen einen Besuch ab und checken dann am Grant Village CG ein.
Der Platz ist okay und in der Nähe vom See, allerdings direkt vor dem Toilettenhäuschen, so dass ständig Leute über unsere Site gehen, statt den öffentlich Weg zu benutzen.
Wir studieren die Karte und brechen dann zum West Thumb Basin auf. Überall sehen wir tolle Pools, die spritzen und blubbern, bunte Bakterien und richtige kleine Flüsschen, die sich in den Yellowstone Lake ergießen.
[Klick auf die kleinen Bilder vergrößert sie]
Als wir das Basin angeguckt haben fahren wir noch zur Old Faithful Area, wo wir nur mit Mühe einen Parkplatz finden. Zunächst gucken wir uns den obligatorischen Ausbruch des Old Faithful an. Hier stehen übrigens jede Menge Menschen rum...
So richtig begeistert und das nicht... Naja, Old Faithful abgehakt.
Dann gehts erstmal zurück zum WoMo, wo es ein Mittagessen gibt und eine Schicht Sonnencreme, bevor wir die Old Faithful Area erkunden gehen.
Toll! Und überall in dieser Lebensfeindlichen Umgebung wachsen bunte Blumen. Manche kennen wir, andere - wie diese - haben wir vorher noch nicht gesehen.
Auch Eichhörnchen gibts hier, die mit dem Mäulchen voller Heu umherrennen und damit scheinbar ihr Nest auspolstern.
(Vor den Eichhörnchenbildern wart ihr gewarnt )
Weiter gehts an vielen tollen Quellen und Geysiren vorbei. Der Sawmill und der Spasmodic Geysir bieten uns sogar eine Ausbruchs-Show, die uns ordentlich nass macht.
Dann kommen wir am Grant Geysir vorbei. Das Schild sagt er soll irgendwann in den nächsten 4 Stunden vielleicht!!! ausbrechen. Wir gehen erstmal weiter.
Bis zum Morning Glory Pool kommen wir allerdings nicht, denn der Wind frischt so stark auf, dass wir zurück zum WoMo müssen, um Jacken zu holen.
Dann laufen wir den ganzen weiten Weg noch einmal und erscheiden um 17.15 Uhr am Grant Geysir. Die Tafel sagt, dass er innerhalb der nächsten Stunde ausbrechen soll (er bricht alle 8h mit einem Zeitfenster von 4 Std aus), also setzen wir uns und warten. Angeblich soll dies einer der schönsten Geysire des Parks sein, denn er bricht in Kombination mit dem Vent und Turban Geysir, die direkt neben ihm liegen aus.
Der Wind frischt immer weiter auf und wir frieren trotz guter Jacken ordentlich. Dann, um 18.20 Uhr bricht der Geysir endlich aus.
Was für ein Schauspiel! Wir sind begeistert!
Ganze 10 Minuten dürfen wir beobachten wie der Grant Geysir pulsartig in den Himmel schießt, während links von ihm der Vent Geysir zischt und zwischen beiden der kleine Turban Geysir blubbert.
Der Grant Geysir gilt übrigens als der größte vorhersagbare Geysir und stößt das Wasser Springbrunnenartig aus. Nach dem Ausbruch bleibt das Becken komplett ohne Wasser zurück, um sich dann in den kommenden Stunden wieder zu füllen.
(ab 2:04min sehr ihr auch den Vent und im Hintergrund den Turban Geysir)
Wir sind begeistert! So muss ein Geysir aussehen! Nach dieser beeindruckenden Show sind wir allerdings ziemlich durchgefrohren und entscheiden, dass wir den Morning Glory Pool nicht angucken werden. Man kann einfach nicht alles haben!
Also gehts zurück zum WoMo und dann zum Campingplatz, wo wir grillen und uns am Feuer aufwärmen, bevor es zufrieden ins Bett geht.
Hallo Laura,
na der Tag hat sich ja mal voll gelohnt!
Ok, etwas kühl anscheinend aber sonst klasse Wetter und viel gesehen. Das Video spricht Bände und auch sonst konntet ihr schöne Fotos machen und viel sehen. Hoffe ihr habt für den restlichen Aufenthalt dort ebenso Glück.
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Ich lieeeeebe Fotos
Super! Wie bekommt man denn die Bilder so klein nebeneinander??? Wollte ich schon mal jemanden fragen. Bei mir nehmen die immer so viel Platz weg
Hallo Chrissy,
du kannst beim Einstellen der Bilder auf dem Reiter "Bildinfo" die Breite anpassen, z.B. auf 308, dann passen gut zwei Bilder nebeneinander. die Bildhöhe wird automatisch (wenn das kleine Schlosssymbol geschlossen ist) angepasst. :-)
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hi Chrissy!
Die Bilder bekommst du klein, indem du sie ganz normal über das Bild einfügen-dingens dein Bild auswählst. Dann kannst du, bevor du auf "OK" klickst, damit das Bild im Beitrag erscheint, links in den Feldern die Pixel änderst. Normale Größe sind 600x400, wenn ich kleinere einfügen will, dann ändere ich es auf 300X200.
Hat man schon ein Bild eingefügt, kann man auch einfach einen rechtsklick auf das Bild machen, dann auf Bildeigenschaften gehen und dann dort die Größe wie oben beschrieben ändern.
Was ich leider nicht weiß, ist wie man die Bilder dann dazu bringen kann, beim Klick drauf normal groß im extra Fenster angezeigt zu werden. Das hab ich bei Sonja (trakki) gesehen.
War das verständlich beschrieben?^^
LG
Laura
-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)
Danke, das ist schon mal ein Hinweis
Ich glaube, bei Ullis Berichten werden die Bilder auch beim Anklicken groß. Muss sie mal fragen. Wenn ich es weiß, sag ich dir bescheid
Hallo ihr zwei,
wenn ihr unter dem zweiten Reiter "Link" die URL vom ersten Reiter eingebt, lassen sich später die verkleinerten Bilder auf die Hochladgrösse (also z.B. 620) vergrößern. Dafür müssen die Bilder aber hier abgelegt sein, nicht bei Flickr oder so. Deshalb funktioniert es bei mir auch nur beim dritten Reisebericht, die Bilder für die ersten beiden liegen noch bei Flickr.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Das hab ich grad mal nachgerüstet^^
LG
Laura
-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)