Heute steht mal wieder ein Fahrtag an. Während der Planung hatte ich noch überlegt die Höhlen in der Nähe von Butte anzusehen, aber da die Wanderschuhe des Mannes gestern das zeitliche gesegnet haben - die Sohle ist komplett durchgebrochen - lassen wir die diesmal aus und fahren stattdessen direkt bis Helena, um dort hoffentlich neue ergattern zu können.
Morgens genießen wir erstmal noch etwas wehmütig die Aussicht vom CG auf die Berge des Yellowstone. Schön war der Yellowstone. Wirklich ein riesiges Highlight!
Dann gehts um kurz nach halb 10 los in Richtung Helena. Die Landschaft ist eintönig. Nur grünses Grasland, ohne Häuser und ab und zu mal ein paar Rindern.
Ich mache noch ein Schläfchen
Gegen 13 Uhr erreichen wir Helena. Wir statten dem State Capitol einen Besuch ab. Toll sieht das aus, alles ist ganz liebevoll gepflegt!
Da wir keinen Parkplatz finden, bleibt es heute bei einem Blick von außen. Außerdem haben wir ja noch viel vor.
Als nächstes steuern wir den Walmart an, wo wir erstmal wieder viel Geld loswerden.
Dann gehts weiter zu Bob Wards - einem Outdoor Laden, der hoffentlich auch Wanderschuhe hat. Und tatsächlich, dort gibt es eine riesige Auswahl.
Der Mann probiert einige an und findet schließlich auch was passendes. Dann wolen wir eigentlich nur mal ganz kurz an der Waffenabteilung vorbeischlendern, werden aber direkt angesprochen. Der Mitarbeiter zeigt uns erstmal seine ganzen erlegten Tiere auf Fotos. Darunter auch ein Berglöwe - arme Katze...
Um 15.30Uhr haben wir alles erledigt und überlegen, ob wir die letzte 110 mi noch angehen wollen, oder uns in der Nähe von Helena einen Platz suchen. Der Mann fühlt sich aber in der Lage weiterzufahren, also brechen wir auf.
Erneut geht es durch eintönige Landschaften.
Gegen 17.30 Uhr kommen wir endlich am Eureka Water Reservoir an - unserer geplanten Zwischenstation. Doch - oh Schreck! - wir finden den CG trotz langer Suche nicht! Unser Navi kann nämlich nicht alle Stellen der Koordinaten annehmen und ist so nicht sonderlich genau.
Also geben wir auf und fahren zu dem nächsten CG, den ich rausgeschrieben habe. Er soll am Bynum Water Reservoir liegen.
Doch bereits 5 mi vor dem CG will das Navi auf eine Gravel Road abbiegen.... Das machen wir lieber nicht.
Und nun? Ich habe keine weiteren CGs rausgeschrieben, weil ich sicher war, dass wir schon was finden werden...
Zum Glück haben wir mit dem Handy Empfang (die ganze Zeit, hatten wir so gut wie nie welchen) und ich suche nach einem CG. Der nächste ist erst in Browning zu finden. Also fahren wir weiter.
Die Zeit schreitet voran und die Landschaft ändert sich nicht, während wir mit 70 Sachen auf dem Highway dahinbrettern. Diese 30 mi ziehen sich ganz schön!
Dann sind wir endlich da, fahren erstmal noch an dem CG vorbei, bevor wir dann die Einfahrt finden und haben endlich mal Glück!
Es sind nur 2 der 10 Hook up Plätze belegt. Wir checken ein, zahlen 35$ und suchen uns einen Platz aus.
Lagerfeuer dürfen wir machen, wird uns gesagt. Wo wir das machen sollen, bleibt uns aber ein Rätsel, denn es gibt keine Feuerstellen und der Boden ist so trocken, dass wir sicher ein riesiges Steppenfeuer entfachen würden.
Das macht aber nichts, denn wir sind nach der langen Fahrt eh ziemlich kaputt.
Wir grillen noch und genießen die Aussicht auf die Berge des Glacier NP und die schöne Abendstimmung.
In der Ferne bildet sich eine dicke Gewitterwolke, die ihren Regen aber nicht bei uns entläd.
Im WoMo läuft übrigens die Klimaanlage, denn wir haben hier um 20 Uhr noch immer 82°F!
Bis spät Nachts böllern die Indianer in ihren Wohnsiedlungen mit Feuerwerkskörpern rum. Liegt sicher daran, dass bald der 4. Juli ist. Ansonsten ist der Platz schön ruhig.
Hallo Laura,
362 Meilen ist ordentlich, da wart ihr abends sicher kaputt... Gut, dass ihr diesen CG dann noch gefunden habt. Erinnert mich an unsere Fahrt südlich vom Grand Teton. Da wären wir auch fast an dem rausgesuchten CG vorbeigefahren - das war weit und breit der einzige Platz, nach Süden 2h oder so vom nächsten entfernt...
So seid ihr eurem Ziel schon ein Stück näher, das ist ja auch gut. :-)
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de