Um 8 Uhr fahren wir los, erst noch schnell dumpen und um 8.30 Uhr sind wir im Desert Museum, wir stellen uns neben das Wohnmobil von Heike und Rudi. Leider treffen wir sie nicht mehr, aber wir haben nachher einen netten Brief an unserer Windschutzscheibe, mit Handy Nr., so halten wir weiterhin Kontakt.
Das Desert Museum ist klasse, sehr abwechslungsreich und schön angelegt. Neben den Wüstentieren fanden wir die Infos zu den in der Nähe von Tucson gefundenen Dinosaurierknochen sehr interessant. Wenn man mit Kindern da ist, ist bestimmt die Höhle, durch die man krabbeln kann, der Renner. Wir halten uns hier ca. 3 Stunden auf, das ist das Minimum.
Ohne Pause fahren wir die #86, nur durchs Desert, an Saguaro Wäldern vorbei, bis zum Organ Pipe Cactus NM. Ist das heiß hier! Wir haben erst Mitte April, aber es kommt mir vor wie im Hochsommer im Valley of Fire. Der Campground ist teilweise schon für den Sommer geschlossen, aber wir finden noch eine schöne Site. Leider fährt der Shuttle zum Ajo Mountain Drive schon nicht mehr, das hatten wir aber auch schon vorher telefonisch erfahren.
Am späten Nachmittag laufen wir den Desert View Trail (1,2 mls round trip) und den Campground Perimeter Trail ( ca. 1,5 mls). Sehr schön und am Abend kann man die Temperaturen aushalten.
Ein kleines Campfire im Hochgrill ist erlaubt, dazu können wir tatsächlich den ersten Abend mit T-Shirt und kurzer Hose draußen sitzen. Wir genießen es!
Hi Susanne,
Erinnerungen werden wach. Ein herrlicher CG in schönster Umgebung. Wir habe unsere 2 Nächte sehr genossen. Zum Sonnenuntergang war ich oben auf dem Hügel vom Desert View Trail. Und zum "kleinem campfire" gehören auch 2 kleine Dosen Bier, nicht wahr?
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hi Susanne,
ein wunderschöner Campground! Im April schon über Hitze klagen zu müssen, hat schon was Das Bild mit den Briefkästen ist übrigens auch super - das macht es dem Postboten dann doch einfacher.
Liebe Grüße
Bärbel
Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017
Hallo Matthias,
die 4 Wochen, die ihr eher unterwegs ward, waren für diese Gegend bestimmt ideal. Wir haben von zwei Übernachtungen auf eine reduziert, auch weil der Shuttle zum Ajo Mountain Drive nicht mehr buchbar war. Aber morgen früh gibt es noch eine Wanderung.
Ich glaube, es sind noch ein paar kleine Dosen dazugekommen, das Campfire und die Hitze.....
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Bärbel,
eigentlich mögen wir die Hitze ja und es wird, bis auf einen "Kälteeinbruch" im Joshua Tree NP, jetzt so bleiben. Aber in das Organ Pipe Cactus NM möchte ich unbedingt noch mal eher im Jahr, um in den Ajo Mountains zu wandern.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte