nach den neuesten von Dir zur Verfügung gestellten Informationen ziehe ich meine Aussage bezüglich der Baugleichheit mit den europäischen Modellen mit Freude zurück. Allerdings sind die Aussagen zum Black- / Greywater Tank noch etwas diffus für meinen Geschmack. Vor meinem geistigen Auge schwebt da nämlich noch immer eine Kassette... Denn ganz unbekannt sind die Dinger nicht, zumindest bei Pickupkabinen gibt es einige Hersteller, die sie verbauen.
wir haben nun aktualisierte Informationen von Best Time RV erhalten, in denen die Angaben zum Frischwassertank sowie zur Toilette korrigiert wurden.
Unsere Webseite wurde bereits angepasst:
Der Trailer verfügt über einen 75 l Frischwassertank (20 Gallons) sowie einen 75 l Black/Grey Waste Tank (20 Gallons). Bei der Toilette handelt es sich nicht um eine Kassettentoilette wie ursprünglich angegeben.
Der Jeep ist mit Allradantrieb ausgestattet.
Außerdem ist der Trailer jetzt auch ab San Francisco und Los Angeles verfügbar.
Alle aktuellen Infos bekommt ihr bei jedem Veranstalter. Dabei sind wir alle natürlich auf die Informationen unserer Partner angewiesen, so dass es manchmal leider zu solchen Missverständissen kommt. Wir hoffen, jetzt aber etwas Klarheit in die Sache gebracht zu haben.
....... was mich dann zu folgender Überlegung verleitet....... wenn es "nur" 75l für Grau und schwarz in einenm Tank sind, bedeutet es im Grunde jeden oder fast jeden Tag zu dumpen ........... bei so einer häufigen Entleerung ist dann doch denkbar das die Chemie komplett weg gelassen werden kann oder ??? Was denkt ihr ???
Vielen Dank für Eure genauen Informationen! Eine weitere Frage stellt sich mir aber doch noch (ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo überlesen): kann das Gespann wie ein Mietwagen am Ankunftstag übernommen werden oder wie ein RV erst am nächsten Tag?
Infolge Verzögerung bei der Auslieferung des vorgesehenen, neu konzipierten, Touring-Trailers hat sich BestTime entschlossen vorläufig den Trailer von Winnebago und zwar den Winnie Drop 170S in die Flotte aufzunehmen.
Es handelt sich um einen Leichtgewichtstrailer von 20,4 ft. Länge mit einer Innenstehhöhe von 195cm. Er hat einen Slideout. Doppelbett 158cm. breit und 188cm. lang + Dinette-Bett. Frischwassertank 115lt, Blackwatertank 95lt und Greywatertank 95 lt. Sehr grosse Storage, TV, Mikrowelle, Herd, Kühlschrank, Tiefkühlfach, Dusche, WC, AC, Heizung etc.
Als Zugfahrzeug wahlweise den Jeep Wrangler oder einen der B-Class-Vans.
Ich habe die Floorplans als PDF und werde versuchen diese in Kürze einzustellen. Sieht aber sehr gut aus.
Hier der Link zu Winnebago wobei man das 170S Modell anklicken muss. Ich bin auf Erfahrungen gespann und kann das leider erst im nächsten Frühjahr ausprobieren.
Das wäre eine super Kombination! Da würden sich völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Wir fanden es auf unserer Reise schon ein kleines bisschen schade, dass uns viele Ziele verschlossen blieben. Leider geht der Trailer nur für max 3 Personen. Bleibt evtl die Möglichkeit der Kombination mit einem Dachzelt. Weißt Du ob das irgendwie möglich ist? Und darf man den Jeep auch auf 4x4-Pisten fahren und währenddessen den Trailer auf einem Parkplatz lassen?
Ich bin ganz Deiner Meinung und finde diese Kombination sehr interessant. Gerade der Minnie-Drop der jetzt vorläufig in die Flotte kommt bietet die gewohnten Annehmlichkeiten.
Wenn Du den Floorplan anschaust so denke ich ist es möglich neben dem Dinette-Bett eine (aufblasbare) Matratze zu legen. (Bekommt man im Walmart für wenig Geld. Eine andere Variante wäre es 1-2 Schlafplätze in den Jeep Wrangler zu verlegen. Der Trailer hat ja einen sehr grossen Stauraum. Natürlich, richtig ideal ist es für 2-3 Personen. Ich bin gespannt auf die ersten Fotos der Trailer wenn sie denn wirklich in der Flotte sind.
Was das Fahren abseits des Teers betrifft, so gilt was ich bereits einmal geschrieben habe :
Was die Frage nach den erlaubten Strasse betrifft, so ist die Sache klar. BestTime hat sehr liberale Bedingungen. Nicht erlaubt sind : Logging Roads, Non-Public-Roads und Off-Road. House Rock Valley Road inkl. BLM-Abzeigungen und Cottonwood Road z.B. sind public roads, also erlaubt. Trails um Moab wie z.B. Long Canyon, White Rim Trail etc. sind off-road, also nicht erlaubt bzw. eigenes Risiko.
Heisst das nun, dass man auf oben erwähnten Gravel/Dirt-Roads jederzeit und immer mit voller Deckung unterwegs ist? Nein, das heisst es nicht. Bei der CDW kommt immer der Selbstbehalt zum Tragen und vor allem der „Fahrlässigkeits-Ausschluss“ ist zu beachten. Wer also trotz Warnung der Ranger eine solche Strecke fährt handelt fahrlässig. Wer die Bodenfreiheit nicht beachtet handelt fahrlässig, wer das Fahrzeug nicht beherrscht und sich überschlägt handelt fahrlässig, Reifenpannen sind nicht versichert, Unterboden auch nicht etc. (0-Euro Zusatz zahlt dann natürlich auch nicht)
„With CDW, the customer's responsibility for accidental damage, theft and vandalism (police report is required) to the vehicle shall be reduced to USD 1,000.00 per occurrence, provided customer has complied with the terms and conditions (including the obligation to procure a police report) and is not otherwise in breach. CDW does not apply to overhead, undercarriage, or back up damage, which shall be considered negligent damage and the sole responsibility of customer.“
Niemand, weder BestTime noch ein anderer Vermieter wird schriftlich irgend einen Freibrief ausstellen. Die interessiert nicht wie die Strassen heissen (wissen es wohl auch gar nicht), sondern wie die Umstände waren. Solche und z.T. weitergehende Ausschlussgründe gibt es bei allen Vermietern selbst bei den spezialisierten Jeep-Anbietern. (Selbstbehalt von mehreren tausend $)
Immerhin ist das was die Haftpflicht betrifft auf den "public roads" beruhigend. Bei der Kasko bzw. Schäden am eigenen Fahrzeug liegt es an Dir wie vorsichtig Du fährst. Selbst auf den eigentlich nicht genehmigten Pisten bist Du wenigstens mit einem Fahrzeug unterwegs, das für solche Gelegenheiten gebaut wurde und mit einem Jeep Wrangler kannst Du schon so einiges machen - habe ich selbst (nach einem Geländefahrkurs) ausprobiert. Wichtig ist, sich nicht zu überschätzen und entsprechende Vorsichtsmassnahmen zu treffen (Wasser, Feuer, Holz, GPS, Schaufel, Essen, SPOT-Gerät) und wissen wie man einen Reifen wechselt.
Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort!
Das mit den befahrbaren Strassen habe ich verstanden, ist für mich auch logisch so.
Bezüglich Schlafplätze: Die Variante mit der Matte begeistert mich gar nicht. Das wäre doch eine grosse Einschränkung für uns Eltern, denn dann können wir uns nicht mehr frei im Trailer bewegen, sobald die Kinder schlafen. Du schlägts vor, Schlafplätze in den Jeep zu verlegen. Wo wäre denn da Platz? Kann man z.B. die Rückbank umlegen und hat dann genug ebene Fläche? Wie realistisch ist die Variante mit dem Dachzelt? Ist das irgendwie umsetzbar?
Und wie ist das versicherungstechnisch mit Stehen lassen vom Trailer auf einem Parkplatz und mit dem Jeep einen Ausflug unternehmen?
Dann vielleicht noch eine ganz dumme Anfängerfrage und ich muss dazu sagen, dass ich noch nie mit grossem Anhänger, geschweige denn Trailer gefahren bin: Wäre es bei einigermassen guten Bedingungen möglich mit Jeep und Trailer die Houserock- oder Cottonwoodroad zu befahren oder ist das eine dumme Idee? Mir ist klar, dass das wenn überhaupt, nur langsam und vorsichtig geht.
Hallo Fredy,
nach den neuesten von Dir zur Verfügung gestellten Informationen ziehe ich meine Aussage bezüglich der Baugleichheit mit den europäischen Modellen mit Freude zurück. Allerdings sind die Aussagen zum Black- / Greywater Tank noch etwas diffus für meinen Geschmack. Vor meinem geistigen Auge schwebt da nämlich noch immer eine Kassette... Denn ganz unbekannt sind die Dinger nicht, zumindest bei Pickupkabinen gibt es einige Hersteller, die sie verbauen.
Viele Grüße aus Berlin.
Hallo liebe Forenmitglieder,
wir haben nun aktualisierte Informationen von Best Time RV erhalten, in denen die Angaben zum Frischwassertank sowie zur Toilette korrigiert wurden.
Unsere Webseite wurde bereits angepasst:
Der Trailer verfügt über einen 75 l Frischwassertank (20 Gallons) sowie einen 75 l Black/Grey Waste Tank (20 Gallons). Bei der Toilette handelt es sich nicht um eine Kassettentoilette wie ursprünglich angegeben.
Der Jeep ist mit Allradantrieb ausgestattet.
Außerdem ist der Trailer jetzt auch ab San Francisco und Los Angeles verfügbar.
Alle aktuellen Infos bekommt ihr bei jedem Veranstalter. Dabei sind wir alle natürlich auf die Informationen unserer Partner angewiesen, so dass es manchmal leider zu solchen Missverständissen kommt. Wir hoffen, jetzt aber etwas Klarheit in die Sache gebracht zu haben.
Viele Grüße,
Yvonne
CU | Camper Team
thx
....... was mich dann zu folgender Überlegung verleitet....... wenn es "nur" 75l für Grau und schwarz in einenm Tank sind, bedeutet es im Grunde jeden oder fast jeden Tag zu dumpen ........... bei so einer häufigen Entleerung ist dann doch denkbar das die Chemie komplett weg gelassen werden kann oder ??? Was denkt ihr ???
Grüße Ole
... contra iniuriam ...
Hallo Fredy! Hallo Yvonne!
Vielen Dank für Eure genauen Informationen! Eine weitere Frage stellt sich mir aber doch noch (ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo überlesen): kann das Gespann wie ein Mietwagen am Ankunftstag übernommen werden oder wie ein RV erst am nächsten Tag?
LG Susanna
Hallo Susanna
Wie ein RV am nächsten Tag. (Versicherungsbedingt)
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy!
Vielen Dank! Dann kommt das leider für uns nicht in Frage, da unsere Zeit im nächsten Urlaub sehr begrenzt ist, schade.
LG Susanna
Hallo zusammen
Infolge Verzögerung bei der Auslieferung des vorgesehenen, neu konzipierten, Touring-Trailers hat sich BestTime entschlossen vorläufig den Trailer von Winnebago und zwar den Winnie Drop 170S in die Flotte aufzunehmen.
Es handelt sich um einen Leichtgewichtstrailer von 20,4 ft. Länge mit einer Innenstehhöhe von 195cm. Er hat einen Slideout. Doppelbett 158cm. breit und 188cm. lang + Dinette-Bett. Frischwassertank 115lt, Blackwatertank 95lt und Greywatertank 95 lt. Sehr grosse Storage, TV, Mikrowelle, Herd, Kühlschrank, Tiefkühlfach, Dusche, WC, AC, Heizung etc.
Als Zugfahrzeug wahlweise den Jeep Wrangler oder einen der B-Class-Vans.
Ich habe die Floorplans als PDF und werde versuchen diese in Kürze einzustellen. Sieht aber sehr gut aus.
Hier der Link zu Winnebago wobei man das 170S Modell anklicken muss. Ich bin auf Erfahrungen gespann und kann das leider erst im nächsten Frühjahr ausprobieren.
https://winnebagoind.com/products/travel-trailer/2017/winnie-drop/floorp...
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy!
Das wäre eine super Kombination! Da würden sich völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Wir fanden es auf unserer Reise schon ein kleines bisschen schade, dass uns viele Ziele verschlossen blieben. Leider geht der Trailer nur für max 3 Personen. Bleibt evtl die Möglichkeit der Kombination mit einem Dachzelt. Weißt Du ob das irgendwie möglich ist? Und darf man den Jeep auch auf 4x4-Pisten fahren und währenddessen den Trailer auf einem Parkplatz lassen?
Glg Heike
Hallo Heike
Ich bin ganz Deiner Meinung und finde diese Kombination sehr interessant. Gerade der Minnie-Drop der jetzt vorläufig in die Flotte kommt bietet die gewohnten Annehmlichkeiten.
Wenn Du den Floorplan anschaust so denke ich ist es möglich neben dem Dinette-Bett eine (aufblasbare) Matratze zu legen. (Bekommt man im Walmart für wenig Geld. Eine andere Variante wäre es 1-2 Schlafplätze in den Jeep Wrangler zu verlegen. Der Trailer hat ja einen sehr grossen Stauraum. Natürlich, richtig ideal ist es für 2-3 Personen. Ich bin gespannt auf die ersten Fotos der Trailer wenn sie denn wirklich in der Flotte sind.
Was das Fahren abseits des Teers betrifft, so gilt was ich bereits einmal geschrieben habe :
Immerhin ist das was die Haftpflicht betrifft auf den "public roads" beruhigend. Bei der Kasko bzw. Schäden am eigenen Fahrzeug liegt es an Dir wie vorsichtig Du fährst. Selbst auf den eigentlich nicht genehmigten Pisten bist Du wenigstens mit einem Fahrzeug unterwegs, das für solche Gelegenheiten gebaut wurde und mit einem Jeep Wrangler kannst Du schon so einiges machen - habe ich selbst (nach einem Geländefahrkurs) ausprobiert. Wichtig ist, sich nicht zu überschätzen und entsprechende Vorsichtsmassnahmen zu treffen (Wasser, Feuer, Holz, GPS, Schaufel, Essen, SPOT-Gerät) und wissen wie man einen Reifen wechselt.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy
Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort!
Das mit den befahrbaren Strassen habe ich verstanden, ist für mich auch logisch so.
Bezüglich Schlafplätze: Die Variante mit der Matte begeistert mich gar nicht. Das wäre doch eine grosse Einschränkung für uns Eltern, denn dann können wir uns nicht mehr frei im Trailer bewegen, sobald die Kinder schlafen. Du schlägts vor, Schlafplätze in den Jeep zu verlegen. Wo wäre denn da Platz? Kann man z.B. die Rückbank umlegen und hat dann genug ebene Fläche? Wie realistisch ist die Variante mit dem Dachzelt? Ist das irgendwie umsetzbar?
Und wie ist das versicherungstechnisch mit Stehen lassen vom Trailer auf einem Parkplatz und mit dem Jeep einen Ausflug unternehmen?
Dann vielleicht noch eine ganz dumme Anfängerfrage und ich muss dazu sagen, dass ich noch nie mit grossem Anhänger, geschweige denn Trailer gefahren bin: Wäre es bei einigermassen guten Bedingungen möglich mit Jeep und Trailer die Houserock- oder Cottonwoodroad zu befahren oder ist das eine dumme Idee? Mir ist klar, dass das wenn überhaupt, nur langsam und vorsichtig geht.
LG Heike