Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Inga Lake Recreation Site, Campground, Wonowon, British Columbia, Canada

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Inga Lake Recreation Site, Campground, Wonowon, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 vote)
geprüft: 
Februar 2020

Es handelt sich um eine kostenlose BC Recreation Site mit ca. 18 Sites. Es gibt Pit Toilets und einen Boat launch. Die Sites sind mit Feuerstelle und Tisch-Bank-Kombi ausgestattet.

 

Die Zufahrt erfolgt vom Alaska Highway über die Inga Lake Road. Es handelt sich um eine gut befestigte gravel road.  Die Strasse ist sehr grob geschottert und unangenehm zu fahren. Es ist eine Residential Area, d.h. wohl etwas belebter, aber kein Platz für Gegenverkehr. An der Strecke zum Inga Lake befindet sich das ein oder andere Wohnhaus, auch am hinteren Ende des Inga Lakes stehen ein paar Häuser. Die Häuser sind weit weg vom Campground, jedoch ist die Lage nicht so einsam, dass man sich fürchten muss. Die Gravel Road wird dementsprechend nicht nur von Holztrucks und Campern sondern vorwiegend von den Anwohnern genutzt. 

Nach genau 2 km zweigt die Zufahrtstrasse zur Recreation Site rechts ab. Nach weiteren 300m zweigt eine weitere Zufahrtstrasse rechts ab. Man kann wahlfrei beide Zufahrten benutzen. 

Ich habe den Marker zum Bootssteg gesetzt.

Link zur Webseite des Campgrounds


 

Koordinaten: 
56° 37' 3.673" N, 121° 38' 9.251" W

Ort

Inga Lake Road
Wonowon , BC
Kanada
56° 37' 3.6732" N, 121° 38' 9.2508" W
British Columbia CA

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch am 23.9.2017 (Samstag)

Die Inga Lake Recreation Site ist nur zwei km vom Hwy entfernt und das ist auch gut so, die Strasse ist sehr grob geschottert und unangenehm zu fahren. Es ist eine Residential Area, d.h. wohl etwas belebter, aber kein Platz für Gegenverkehr. So sind wir dann auch froh, dass der LKW entgegen kommt, als wir schon auf der Recreation Site stehen. Es gibt 18 Sites, 4 davon liegen unmittelbar am See, in den ein langer Badesteg reinragt. Der See ist von einem Schilfgürtel umrahmt und sieht wunderschön aus, am ganz weit entfernten Seeende scheint sich ein Wohnhaus im Wald zu verstecken. Die 3 grossen Sites am See sind von abwesenden Dauercampern belegt, die 4. Site ist zu klein für uns, aber wir parken davor quer und erkunden den Rest des Platzes zu Fuss. Die übrigen Sites liegen im Wald verteilt, einige an einem Loop, einige in zweiter Reihe am See, einige weitere liegen etwas separat und haben möglicherweise auch Seezugang, da sie belegt sind, können wir das nicht herausfinden. Die Sites sind mit Holzplanken-Abtrennungen eingefasst, so dass man wohl nicht die grossen Mannschaftzelte die wir nun schon vom Morley Lake und vom Duhu Lake kennen, aufstellen kann. Insgesamt sind 6 oder 7 Sites belegt. Die meisten Sites sind auch für 30 Fuss Womos geeignet und viele davon eben. Es gibt mindestens 2 Pit Toiletten. Die Sites sind mit Tisch-Bank-Kombi und Feuerring ausgestattet, es gibt steinerne und hölzerne und kaputte Tische. Wir essen bei bester Aussicht auf den See zu Mittag, gebratene Nudeln mit Eiern und Speck und Knoblauchtoast.

Auch wenn man als Durchreisender wohl keine Chance auf eine Site am See hat, fanden es wir ganz schön dort, es gibt einige Sites die recht hell und freundlich sind. Wir vergeben 3 Feuerchen.

gut beschildert:
   

die Premiumplätze in erster Reihe sind von Dauercampern belegt:
 

direkt am See befindert sich eine Day Use Area mit Picknicktisch, die Sites sind durch eine Weg davon getrennt:
 

der schöne See und Blick vom Steg auf die belegten Sites in erster Reihe:
   

Schilf ohne Ende und die Campground Road:
 

unser Womo vor einer sehr kleinen Site die sich an die Day Use Area direkt am See anschlieest. Eher eine Tent Site, reinfahren kann da nur ein PKW.
 

  

   

 

   

Lg Mobbel