Auch heute sind wir nochmal früh auf den Beinen.
Als erstes geht es zum Serpentinenabschnitt der Lombard Street. Auch am dritten Tag in dieser schönen Stadt finden wir die vielen Hügel ganz schön anstrengend .
Der Straßenabschnitt ist so schön angelegt und wir beobachten eine Weile die verzweifelten Versuche mancher größeren Autos herunter zu fahren.
Da uns noch eine Handykarte von At&t fehlt gehen wir zum nächsten At&t Laden. Vielen Dank für den Tipp mit der Karte aus dem Forum! Alles klappt wunderbar und der nette Berater richtet uns auch gleich alles komplett ein. Jetzt haben wir 8 GB Datenvolumen. Das wird wohl reichen.
Als nächsts zieht es uns in den Golden Gate Park. Wir schlendern ein wenig durch den Park. Den Japanischen Garten schauen wir uns nicht an, wir wissen nicht ob es sich lohnt. Das Teehaus kann man auch von außen gut sehen.
Als nächstes laufen wir nach Haight-Ashbury und nehmen an einer geführten Lauftour teil.
Ein echt witziges Viertel und wie sagte mein Sohn so treffend: Hier gibt es aber schon viele durchgeknallte Leute
Nachdem sich der Hunger meldet essen wir im Streettaco.
Nach den paintes ladies machen wir uns noch auf den Weg zum Coittower. Unterwegs erleben wir ein Amateur Radrennen mit super Stimmung.
Faszinierend sind auf dem Weg hinauf freilebende Papageien.
Leider gibt es oben eine Wartezeit von 2 Stunden um auf den Turm zu kommen :-(
Also entscheiden wir wieder nach unten zu laufen. Zwischenzeitlich wird es auch wieder windig und kalt. Die Kinder wollen unbedingt nochmal zur Fishermans Wharf und zum Pier 39 um noch ein wenig zu shoppen. Es git halt doch viele nette Läden mit witzigen Sachen dort
Nachdem wir 2 Stunden später schon wieder total durchgefroren sind gehen wir ins Pier Market Seafood Restaurant. Für uns ein klasse Restaurant. Da wir alle nicht so viel Hunger haben bestellen die Kinder uns mein Mann jeweils eine Vorspeise und ich eine Clamcowder Suppe - wollte ich doch schon die ganze Zeit wissen was es in diesen ausgehölten Bötchen gibt.
Die Portionen waren riesig und das Essen echt lecker. Noch dazu sitzen wir direkt am Fenster und können den Seelöwen zu schauen.
Wir bummeln noch ein wenig und machen uns dann auf den Heimweg zum Hotel. Schließlich müssen wir noch zusammenpacken da wir morgen unser Womo übernehmen.
Hi Nicole,
toll, dass ihr für San Francisco so viel Zeit hattet. Die Stadt ist so schön und vielseitig, dass man ganz sicher keine Langeweile bekommt in den ersten Tagen.
Ich freue mich aufs Wohnmobil morgen
.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli,
ja das fanden wir auch toll. Vor allem kann man auch einmal etwas auf sich wirken lassen und muss nich tnur durchhetzen.
Und San Francisco hat uns von den 3 großen Städten die wir gesehen haben auch am besten gefallen. Wenn nur die Kälte am Abend und der starke Wind nicht gewesen wären.
Wir waren schon immer ordentlich durchgefroren.
Gruß Nicole
Hi Nicole,
ich gehe davon aus, dass sich das im Laufe der Reise noch grundlegend geändert hat
.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Oh ja Elli. Es gab Tage, da haben wir uns gedacht: kann mal jemand den heißen Föhn hier abstellen.
LG
Nicole