Tag 43 - Las Vegas und Rückflug nach Frankfurt
Heute sind wir alle um kurz vor 8 Uhr aufgestanden und haben dann die Koffer für den Heimflug fertig gerichtet. Gegen 9 Uhr sind wir los, um etwas zu frühstücken. Im Foodcourt unseres Hotels haben wir Schokocroissant, Bagel mit Schinken, Käse und Ei, sowie Kaffee zu uns genommen. Danach sind wir wieder ins Zimmer, haben die Koffer geholt und ausgecheckt. Am Tower-Exit haben wir ein Uber XL bestellt und zu unserer Überraschung kam ein Suburban. Die Frage ob der Fahrer beim FBI arbeitet hat er lachend mit „Yes“ beantwortet. Der sehr freundliche Fahrer hat uns direkt zum Condor Schalter gefahren. Wir mussten noch 20 Minuten warten, bevor wir die Koffer abgeben konnten. Um 11:30 Uhr konnten wir dann die Koffer abgeben. 2 unserer Koffer waren jeweils ein Kilo zu schwer, aber die sehr freundliche junge Frau meinte nur, dass wir das nächste Mal bitte nur 23 Kilo einpacken sollen. Lag wahrscheinlich auch daran, dass die anderen beiden Koffer weit unter 20 Kilo hatten. Anschließend sind wir direkt durch die Sicherheitskontrolle. Hier mussten wir etwas warten, aber es hat alles prima geklappt. Dann sind wir mit dem Zug zu den D-Gates gefahren und haben uns an unserem Gate ein Plätzchen gesucht. Jetzt hieß es warten, ausruhen, spielen und noch etwas Essen bis zum boarden. Im Flugzeug haben wir unsere Plätze eingenommen und schon ging es los. Wir haben uns alle wieder in das Premium Entertainment verkrochen und ein wenig geschlafen. Der Flug verlief ruhig. Die Kinder konnten sogar einige Zeit lang schlafen. Zum Essen gab es Nudeln und Tomatensoße und zum Frühstück ein Brötchen, Marmelade, Schinken und Käse. Mit Getränken wurden wir auch wieder ausreichend versorgt.
In Frankfurt sind wir 45 Minuten früher, bei kühlen 15°C gelandet. Leider mussten wir relativ lange auf die Koffer warten und wurden von Oma Doris und Opa Hubert liebevoll empfangen. Wir waren doch alle vier ziemlich gerädert und leicht übel war es auch allen. Wir sind zum Auto gelaufen, haben die Koffer verstaut und Opa Hubert hat uns zügig und sicher nach Hause gefahren. Oma Doris hat die Kinder mit Fragen und Spielen gut wachgehalten. Wir wollten doch unbedingt den Tag überstehen und erst abends in Bett, um den Jetlag schnellstmöglich zu überwinden. Zuhause angekommen, haben wir alles ausgeladen und die Kinder konnten endlich wieder in ihren Zimmern spielen.
Ein traumhaftes, unvergessliches Familienabenteuer geht leider zu Ende
Wir hoffen wir haben Euch mit diesem Reisebericht nicht gelangweilt und bedanken uns nochmal für die unzähligen Tipps und Ratschläge.
Danke Sa Pa Le Fi
Das war ja wirklich eine tolle Reise mit unzähligen Highlights! Habe sehr gerne mitgelesen, vielen Dank also für eure Mühe!
LG, Jani
Auch mir hat Euer Reisebericht sehr gut gefallen, und ich habe viele gute Tips bekommen.
Danke Claudia
Ein sehr schöner Reisebericht, vielen Dank für die Mühe diesen zu erstellen.
Ich konnte gut herauslesen wir sehr euch dieser Langzeiturlaub gefallen hat. Schwelgt noch recht lange in den Erinnerungen ?.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Ich bin heute Nachmittag im Schnelldurchlauf nachgereist - sehr toller Reisebericht mit vielen tollen Highlights!
Es muss eine unvergessliche Reise gewesen sein, wenn man den unterhaltsamen Bericht so liest! Danke für die Mühe und euch viele schöne Erinnerungen.
Viele Grüsse
Claudia
Hallo Patrick,
ein toller Reisebericht mit vielen Info's.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Hi Sabrina und Patrick,
vielen Dank für euren tollen Reisebericht! Ich bin sehr gerne mitgereist!
Vor allem auch, weil wir im Sommer eine ähnliche Tour hatten und ich so auch noch in Erinnerungen schwelgen konnte... Ihr habt mit dem Bericht ja echt ein Tempo vorgelegt. Super!
Liebe Grüße, Annie
4 Wochen–5 Personen–unendliche Erinnerungen:Südwesten 2019
Hallo Patrick,
vielen Dank für den tollen Reisebericht! Ich bin gerne mit Euch gereist! Der Bericht hat meine Vorfreude weiter steigen lassen und ein paar Tipps habe ich mir auch notiert.
Wir starten, wenn mit Condor alles klar geht, am 08.10. nach Las Vegas. Vielleicht schaffe ich es nach der Reise auch, einen Reisebricht zu schreiben.
Liebe Grüße,
Katja
Katja & Jens Reiseblog (USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012)
Ich schließe mich auch an. Super, dass ihr bei einer so langen Reisezeit einen Eintrag für jeden einzelnen Tag gemacht habt, angereichert mit so vielen Infos und Fotos! Bei mir hat das jedenfalls den Wunsch aufkommen lassen, die ganze Schleife über das Monument Valley, Arches, Canyonlands unbedingt noch sehen zu wollen. Mal sehen, wann es klappt, da ich es mir bei den heißen Temperaturen im Sommer echt nicht vorstellen kann.
Rund um Las Vegas 2018; Südkalifornien 2019
Hi Patrick & family,
vielen Dank für den ausführlichen und informativen Bericht.
Es macht viel Arbeit, aber ich finde es immer wieder toll, wie man so seinen Urlaub nacherleben kann.
Ich bin gespannt, wann es euch das nächste Mal über den Atlantik treibt und wohin.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de