Heute steht nur eine kurze Etappe an. Deswegen lassen wir es langsam angehen. Wir fahren Richtung Süden auf dem Highway 23. Für heute haben wir leider keine Reservierung, da der Mc Donald Creek PP schon ausgebucht war. Wir wollen es aber trotzdem auf den wenigen FCFS-Plätzen probieren, einen Platz zu ergattern.
Die Fähre zwischen Shelter Bay und Galena Bay ist wohl wegen des Stausees kostenlos. In Nakusp lassen wir vorsichtshalber den leeren Propangas-Tank auffüllen. Außerdem tanken wir auch noch. Dann geht es weiter zum Mc Donald Creek, der aber leider voll ist. Selbst auf dem Overflow stehen sie schon dicht an dicht. Also zurück nach Nakusp, wo der Municipal CG bei Wikicamps sehr gute Kritiken bekommt. Und das stimmt u.E. auch. Sehr schön zwischen den Bäumen gelegene Plätze und eine sehr persönliche Begrüßung durch den Chef.
Wir sind ja heute früh dran, also gehen wir direkt zum örtlichen Strand, wo wir den Rest des Tages chillen. Ist ja auch ein schöner Sandstrand! So habe ich mir den Rückweg nach Vancouver vorgestellt. Kurze Etappen und ordentlich Zeit bei gutem Wetter am Seeufer chillen!
Ab heute werden die Berichte eher kürzer werden, da wir es echt richtig ruhig angehen lassen wollen und die Seen genießen wollen. Eben nicht mehr so viel Programm sondern richtig Faulenz-Urlaub.
und ich dachte so bei mir, wann machen die denn mal Urlaub? Endlich CG sieht auch nett aus.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub