Heute ganz früh los, wir wollten noch zum Fairylandview dort dachten wir einen schönen Sonnenaufgang festhalten zu können. Frühstücken konnten wir später.
Danach an der Tankstelle noch Vollgetankt, gute 210 Meilen ins Valley of Fire, auf der 89, 14 und I 15 war der Plan. Das Wetter war gut kein Regen in Sicht. Doch so sollte es leider nicht bleiben. Einen Routenplaner in der Hand zu haben und Routen einzugeben ist nicht schwer, manchmal sollte man sich aber vorab eine Streckenführung evtl. auch noch vom Höhenprofil anschauen. Wenn wir jetzt dachten der Bryce sei mit seinen 2500 Metern hoch so sollten wir noch 500 Hm drauflegen. Auf der 14 hatten wir bei starkem Schneefall an der Passhöhe 3017 Metern. Mit den Sommerreifen war das keine gute Streckenwahl. Ich bin Bayer und wohne im Berchtesgadener Land ich kenne diese Witterungsverhältnisse am Berg nur eben mit einem Auto und keinem übergroßen Wohnmobil. Letztlich, haben wir den Pass gut gemeistert. Die Abfahrt sind wir mega vorsichtig gefahren, Verkehr war kaum die sind wohl alle daheim geblieben!
In Cedar City sind wir dann zum Wallmart haben unsere Vorräte komplett aufgestockt, den seit dem Grand Canyon haben wir keinen großen Supermarkt mehr gesehen. Auf der Intersate hat sich dann das Wetter rasch gebessert, Meilen machst du da schon an einem Tag und die 210 Meilen waren dann auch schnell rum und wir waren im Valley of Fire. Auf den Weg dorthin haben wir natürlich versucht einen Campground zu buchen, was nicht möglich war und bei der Einfahrt ins Valley stand überall Full. Somit würde es nur ein kurzer Tagesbesuch werden und wir würden später zu einem Gampground am Lake Mead fahren.
Im Visitor Center haben wir uns mit Karten Material eingedeckt und eine Parkerlaubniss besorgt (glaube 10 Dollar kostet der Wisch ist schon ne Weile her) die man dann in die Windschutzscheibe hängt!
2 Trails sind wir gegangen der eine ist direkt vor dem Visitor Center und nicht der Rede Wert. Es war herrlich Warm und wir konnten alles im T Shirt machen nach den eher kalten letzten Tagen war das ein richtiges Hochgefühl.
Balance Rock
0,2 Km
Fire Wave Trail
3,3 Km
50 Minuten
90 Höhenmeter
Schade nur eben , dass wir nicht an den hochgelobten Atlat Rock CG einen Platz bekamen, so mussten wir schon wieder raus aus dem Valley um uns noch einen Platz für die Nacht zu sichern. Wir sind zur Echo Bay gefahren, sonst gibt’s ja nichts anderes. Dort haben wir am oberen Campingplatz eine Site bekommen für 18 Dollar. Für die Nacht war es in Ordnung, es war auch Full Hook und wir mussten eh Wasser füllen und Dumpen!
Servus Nachbar,
TS begrüßt BGL! Schade, dass es mit dem Atlatl CG nicht geklappt hat, war mir nicht bewusst, dass es so spät im Oktober noch so voll ist. Den nahen Arch Rock CG im VoF hattet ihr nicht auf dem Schirm, oder auch voll?
Obwohl eure Bergwelt, mit Watzmann und Göll kaum zu toppen ist, kraxelt man doch gerne in den roten Steinen herum, oder?
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Servus Bertl,
Einen brutalen Wintereinbruch Ende September hatte ich in der Gegend auch schon vor einigen Jahren und man bekommt selbst als erfahrener Wohnmobilist ein mulmiges Gefühl auf schneebedeckter Fahrbahn. Gut, dass wir Bayern mit dem Schnee aufwachsen, das hilft ungemein.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Beate
Leider alles Full war evt. auch das Wetter, hier ists eben warm und es war Sonntag, schade aber es war so auch ein schöner Tag! Wir freuen uns schon auf 2020 unsere Berge sind Super keine Frage aber so ein Womo Tripp ist einfach nur Geil.
@Richard
Uns Bayern gehts scho guad koa Frage und das war ein klarer Vorteil wenn man das kennt, keine Ahnung ob man da noch fährt wenn man sowas noch nie gemacht hat und dann noch mit dem schweren Womo und Sommerreifen. Hätte ich die Geographie der Strecke gekannt wäre ich sowieso anders gefahren!
Lg
Herbert
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.
Südwesten 2018
Servus Herbert,
gleiches ist mir 2014 auch passiert. Mein RB hatte jedoch Ganzjahresreifen und das Fahren ging schon so lala.
Auch 2016 und 2019 waren Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol auf den Road Bears montiert.
Bist du dir da sicher?
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
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Servus Micha
Ok, das kann ich jetzt gar nicht sagen ich dachte es seien Sommerreifen,nachgeschaut habe ich nicht! Sinn würden die Allwetterreifen auf alle Fälle machen?
Habe jetzt noch mal ein Bild vom Womo gesucht in denen man die Reifen sieht, das sind definitiv Sommerreifen!
Liebe Grüße
Herbert
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.
Südwesten 2018
Servus Herbert,
ist ja eigentlich egal, ist doch alles gut gegangen.
Bei mir waren es dieses Jahr jedenfalls:
https://www.hankooktire.com/us/passenger-cars/hankook-dynapro-ht-rh12.html
Liebe Grüße
Micha
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