Nach einem Frühstück bei Burger King fahren wir eine absolute Traumstraße, die #60 von Show Low nach Globe. Mit dem Salt Canyon bei Sonnenschein haben wir mal wieder so ein Wetterglück!
Wir beobachten Rafting Boote, laufen immer wieder ein kurzes Stück und freuen uns über die Wildblumenblüte und den Sonnenschein. Wir haben kurze Hosen und T-Shirt Wetter, das steigert noch unsere Begeisterung. Die Fahrt mit vielen Stopps kostet Zeit, aber die haben wir ja, denn den nächsten Campground habe ich reserviert.
Am frühen Nachmittag kommen wir auf dem Lost Dutchman CG an, wir haben Site 60 für 2 Nächte, sie ist groß und man hat „Bergblick“ liegt aber leider an der Straße.
Wir laufen noch zur Goldfield Ghosttown, etwas abenteuerlich, soll lt. Ranger nicht gehen. Das hält uns aber nicht davon ab es zu probieren, denn die Ghost Town liegt in Sichtnähe. Bei Site 120 finden wir einen Ausgang durch den Zaun, laufen den Bike Trail am Pferdeplatz vorbei und sind in ca. 20 Minuten da. Die Ghost Town ist kostenlos, ganz nett, aber touristisch.
Abends leuchten die Superstition Mountains, wir grillen, ein (fast) lauer Sommerabend, eine Jogginghose und eine Jacke braucht man aber noch.
Hi Susanne,
wir sind die #60 in der entgegengesetzten Richtung gefahren und fanden sie ebenfalls wunderschön. Wir waren fast allein unterwegs in dieser wilden Landschaft. Grossartig! Und der Lost Dutchman CG ist ja sowieso schwer zu toppen. Danke für die schönen Erinnerungen.
Liebe Grüsse, Irma
2012 Südwesten 2015 Yellowstone/Badlands/RMNP Herbstfahrer's Reiseberichte
Liebe Irma,
wir waren gar nicht richtig auf diese Traumstraße vorbereitet - ich hatte bei der Reisevorbereitung nicht so viel Zeit und mich hauptsächlich auf die Wanderung in den Grand Canyon und die Zeit mit Jeep + Trailer konzentriert. Um so größer war dann die Begeisterung, manchmal ist es tatsächlich auch gut, sich nicht so genau vorzubereiten.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
wir sind damals, als ich danach dann dieses HL hier eintrug, bei diesigem Wetter dort entlang gefahren -- ihr habt jetzt mit der blühenden Wüste und Sonne ein Ausrufezeichen dazu gesetzt !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Lieber Bernhard,
das gute Wetter zieht sich mit wenigen Ausnahmen durch unsere Tour. Wir haben wahrscheinlich inzwischen eine völlig falsche Wettervorstellung von den USA - dort scheint (fast) immer die Sonne und der Himmel ist blauer. War bei unseren 11 USA Reisen so, ich hoffe nicht, dass wir irgendwann eines Besseren belehrt werden....
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Liebe Suru,
nun hat es mich gepackt, ich habe unsere Tour für kommendes Jahr noch etwas verändert, dass wir Euch folgen werden. Ich habe soeben für 2 Nächte im kommenden Frühling im Lost Dutchman gebucht und freue mich darauf. Wir werden also einen Teil von Euerer Tour abfahren.
Ich werde berichten.
Liebe Grüße
Ilona
Liebe Ilona,
freut mich, dass mein Reisebericht dir so bei der Planung hilft. Es wird euch dort gefallen, hoffentlich habt ihr auch so eine Wildblumenblüte. Am nächsten Tag sind wir ziemlich viel gewandert, da sind bestimmt auch Ideen für euch dabei.
Ich habe gerade in deine Planung geschaut, du kannst sie ja bei Gelegenheit mal aktualisieren. Ich bin sehr gespannt, wie genau ihr fahrt.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Wow, Salt River Canyon mit Wildblumen, herrlich!
Liebe Grüße Susan
Liebe Susanne,
wie anders und grün es dort im Frühjahr aussieht! Die gelben "Tupfer" sind ja klasse :-)!
Wir standen bei uns vor der Entscheidung am Salt River Canyon lang zu fahren und haben uns dann für die White Mountains entschieden. Habt ihr zufällig mitbekommen, ob es entlang des Salt River Canyons Campground und eine "Wanderinfrastruktur" gibt? Hier im Forum ist ein Platz eingezeichnet, der aber in den Broschüren, die wir am Fool Hollow Lake bekommen haben, nirgends aufgetaucht ist.
Man kann also doch zur Ghost Town laufen! Mal abgesehen davon, dass uns es zum Laufen viel zu heiß gewesen wäre, sind wir uns dennoch etwas blöd vorgekommen, mit dem Womo rüber zu fahren. Zumal das Startklar machen ja auch Zeit kostet...
Liebe Grüße
Lea
2015 & 2019 Südwesten / 2016 Yellowstone / 2017 Namibia
Liebe Lea,
da wir den Lost Dutchman vorgebucht hatten, haben wir nicht auf Campgrounds und Wandermöglichkeiten unterwegs geachtet. Wir sind nur zu verschiedenen View-Points gelaufen.
Wir hätten uns die Ghost Town sonst gespart, da wir das Wohnmobil nicht mehr bewegen wollten. Sehr erstaunlich, dass es keine offizille Beschreibung eines Weges gibt, die Amerikaner fahren wohl lieber mit dem PKW hin.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte