Wir sind wieder früh unterwegs, zunächst müssen wir die elende Strecke zurück fahren. Es geht heute viel besser, wir fahren noch langsamer, teilweise nur 8 mls/h. Entsprechend lange brauchen wir natürlich. Dann fahren wir die #550 Richtung Farmington, da frühstücken wir bei McD, danach fahren wir die #371, ca. 43 Meilen, die Bisti Badlands sind ausgeschildert. Nach 3 Meilen gut zu fahrender Gravel Road (Salz, sieht aus wie Schnee) sind wir am Parkplatz.
Hier darf man kostenlos übernachten, wir finden einen schönen Platz am Rand.
Sofort starten wir mit den GPS Daten von Zehrer bewaffnet mit unserer Wanderung. Zunächst halten wir uns zu weit rechts und müssen ziemlich auf und ab klettern, in toller Landschaft, anstrengend aber auch ein Abenteuer.
Wir finden mit etwas Suchen den Arch, die Cracked Eggs, außerdem noch viele versteinerte Bäume und Hoodoos, einfach fantastisch! Was für eine Wunderwelt in der wir fast alleine unterwegs sind. Es ist ziemlich heiß und sonnig, wir kommen so richtig ins Schwitzen.
Nach gut 5 Stunden Eintauchen in eine andere Welt sind wir zurück am Wohnmobil. Wir grillen Würstchen und ziehen zum Sonnenuntergang noch mal los, das erste Stück bis zu den Hoodoos.
Über Nacht bleiben außer uns nur noch 3 weitere Fahrzeuge dort.
Es wird richtig kalt, wir haben wieder einen tollen Sternenhimmel. Leider können wir hier kein Campfire machen.
Hallo Susanne,
Das ist wirklich eine Landschaft wie aus einer anderen Welt. Und phantastisch von dir/euch eingefangen. Wir hätten diese Mondlandschaft auch sehr gerne besucht, wurden aber kurz vor dem Ziel durch Unwetter und Sturzbäche zurückgepfiffen. Irgendwann müssen wir da auf jeden Fall nochmal hin. Dann wünschen wir uns solch einen strahlenden Himmel, wie ihr ihn hattet.
Viele Grüsse, Irma
2012 Südwesten 2015 Yellowstone/Badlands/RMNP Herbstfahrer's Reiseberichte
Hallo Susanne,
freut mich, dass ihr euch ‚durchgekämpft‘ habt bis zu den Cracked Eggs. Der Weg zIeht sich ja schon bis dorthin und dennoch suchen die klasse Steinformationen seinesgleichen.
Auf jedenfall eine schöne abwechslungsreiche Tour bislang.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Liebe Susanne,
das ist eine Welt nach meinem Geschmack: mystisch, bizarr, ganz viel Raum für Phantasie. Tolle Bilder!
Liebe Grüße
Inga
Liebe Susanne,
tolle Bilder und ein gelungener Tag. Wir haben es im Programm für nächsten Frühling.
Liebe Grüße Ilona
Moin Susanne
interessante Mondlandschaft und tolle Aufnahmen ?. Das zweite mit den Eggs gefällt mir besonders gut.
Volker ist ja auch einmal drauf, aber man muss schon stark reinzoomen um ihn zu finden ?.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Liebe Irma,
Bei Regen hätte die Wanderung auch keinen Sinn gemacht, selbst wenn die Zufahrt noch irgendwie machbar gewesen wäre. Man muss teilweise schon etwas klettern, also dann lieber noch mal wiederkommen - wir wollen auch noch mal dahin, denn u.a. haben wir die Angels Peak Region ausgelassen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Beate,
wir sind vor allen Dingen nicht den direkten Weg zu den Cracked Eggs gelaufen, sondern erst in den Hoodoos weiter rechts herumgeklettert, war in der Hitze ziemlich anstrengend, aber so was von lohnenswert. Zurück fanden wir es dann ganz einfach.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Inga,
es gibt in dieser Gegend noch so viele weitere mystische Plätze, man müsste mit einem Jeep dort unterwegs sein. Leider sind nur wenige Punkte mit dem Wohnmobil erreichbar.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Ilona,
ich drücke euch für das Wetter im nächsten Jahr die Daumen, vielleicht schafft ihr es ja auch in den Chaco Canyon. Die Zufahrt zu den Bisti Badlands fanden wir problemlos, ist wirklich nicht weit. Trocken sein sollte es aber schon.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Matze,
die Eggs haben uns dort auch besonders gut gefallen, wir haben schon gar nicht mehr damit gerechnet, sie zu finden. Doch plötzlich standen wir mittendrin.
Volker hat auf dem Foto mal wieder Holz gefunden, das Campfire für den nächsten Abend ist gerettet. Dort durfte man leider kein Feuer machen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
liegt ja nahe, wir natürlich auch.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
ich meinte Foto #5 ?
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hi Matze,
echt witzig, da hab ich ihn auch erst gar nicht drauf gesehen....
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Liebe Susanne,
das ist ein Tag nach meinem Geschmack! Was für eine tolle Wanderung, wunderschöne Bilder
!
Das sind klasse Gesteinsformationen! Auch hier ein weiteres Ziel für meine Liste.. Jetzt weiß ich wieder warum Simon bei der Planung so traurig war, als Bisti Badlands rausgeflogen ist.
Liebe Grüße
Lea
2015 & 2019 Südwesten / 2016 Yellowstone / 2017 Namibia
Liebe Lea,
ich komme erst jetzt dazu dir zu antworten. Die Bisti Badlands sind wirklich einmalig, aber das wäre mit eurer Tochter schon ein ganzes Stück zu laufen gewesen. So hat man noch Ziele für die nächste Reise. Wir mussten die Angels Peak Region auslassen, da wäre ich auch zu gerne mindestens eine Nacht geblieben.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte