RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo Christina,
ja klar ich kann schon noch abwarten was ich naja indirekt jetzt ja auch mache in dem ich eine Mail geschickt habe das ich den nich annehmen werde und möchte das sie den Gesamtbetrag zurück überweisen.
JAJA da gibts jetzt einige die motzen und sagen das muss nicht sein
ABER das muss jeder selber wissen.
Wir für unseren Teil können nicht einfach mal so ne Summe als unsicheren Gutschein nutzen, dachte erst das is okay aber mit deren Bedingungen bin ich nicht einverstanden.......
Wir machen es jetzt so und schauen was dann als Antwort kommt.
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo zusammen,
Hhabe nun meine Stornierungsrechnung von CU Camper bekommen. Der Betrag muss aber nun von RB zurück erstattet werden. Es kann bis zu 30 Tage dauern bis das Geld bei mir ist... Mal abwarten, der telefonische Kontakt war jedenfalls gut.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
für diejenigen, die den Flug separat gebucht haben und ein Flug gecancelt wurde: Falls ihr mit Kreditkarte bezahlt habt könntet ihr versuchen über das Chargeback Verfahren an euer Geld zu kommen. Hat bei mir mit American Express und United Flügen geklappt. Drücke euch die Daumen!!!
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Bevor ich euch eine halbwegs erträgliche Woche wünsche, drücke ich allen die Daumen welche sich eine vernünftige Lösung für den Abruch ihrer Reise wünschen. Unsere Umbuchung bei cu-camper auf knapp ein Jahr später ist in Sack und Tüten. Im Juli dann noch zusätzlich eine Hotelbuchung in dem Zusammenhang und dann drücke ich uns selbst die Daumen
P.S. Ich habe mich des öfteren in den letzten Tagen an meine Großeltern erinnert, welche nie gejammert hatten, wie übel der Krieg war und sie danach nichts mehr hatten und auch die ersten Jahre der Nachkriegszeit ein sehr hartes Brot waren. Die bittere Pille eine Summe x zu verlieren ist dagegen fast ein ...... Daran sollten wir auch denken, dass es fast so etwas wie ein Luxusproblem ist welches uns beschäftigt.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Ich muss noch kurz was los werden. Ich kann nur jedem abraten in der jetzigen Zeit in die USA zu fliegen. Das Gesundheitssystem dort ist halt doch anders als unseres. Und wenn es einen erwischt ist man sehr froh hier zu sein. Ich würde jedem raten, der in nächster Zeit fliegt, falls der Einreisestopp aufgehoben ist, zu versuchen zu stornieren oder um zu buchen.
Und ganz ehrlich, es ist nicht schön Geld zu verlieren aber die Gesundheit ist wichtiger. Und ich spreche aus eigener Erfahrung.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hi Thomas,
wir wollen ja geplant im September rüber. Auch wenn es noch fast fünf Monate sind und das Reisen vielleicht wieder möglich sein könnte, beschäftigen wir uns mit Alternativen. Umbuchen wäre momentan die einzig Sinnvolle ohne große Verluste. Bei LH könnten wir ja bis Ende April 2021 umbuchen. Daher würde mich interessieren, ob das bei CU problemlos ging oder an Bedingungen geknüpft ist. Momentan steht bei denen ja auf der Website dazu nichts verbindliches.
Danke dir schon mal im Voraus.
Hallo Christina,
ja klar ich kann schon noch abwarten was ich naja indirekt jetzt ja auch mache in dem ich eine Mail geschickt habe das ich den nich annehmen werde und möchte das sie den Gesamtbetrag zurück überweisen.
JAJA da gibts jetzt einige die motzen und sagen das muss nicht sein
ABER das muss jeder selber wissen.
Wir für unseren Teil können nicht einfach mal so ne Summe als unsicheren Gutschein nutzen, dachte erst das is okay aber mit deren Bedingungen bin ich nicht einverstanden.......
Wir machen es jetzt so und schauen was dann als Antwort kommt.
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Dann bin ich mal gespannt was du berichtest. Viel Glück ?
LG Christina
Hallo Jasmin und alle zusammen!
Nach dem ich diesen Newsletter erhalten habe, habe ich den nun sofort abbestellt.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo zusammen,
H habe nun meine Stornierungsrechnung von CU Camper bekommen. Der Betrag muss aber nun von RB zurück erstattet werden. Es kann bis zu 30 Tage dauern bis das Geld bei mir ist... Mal abwarten, der telefonische Kontakt war jedenfalls gut.
Grüße
Karl
für diejenigen, die den Flug separat gebucht haben und ein Flug gecancelt wurde: Falls ihr mit Kreditkarte bezahlt habt könntet ihr versuchen über das Chargeback Verfahren an euer Geld zu kommen. Hat bei mir mit American Express und United Flügen geklappt. Drücke euch die Daumen!!!
Hallo Karl,
hast du "blind" storniert, also wo angeboten wurde zu stornieren und dann die Stornokosten nachträglich zu erfahren?
FG, Margarita
Hallo Margarita,
Nein es waren max. 15 % angegeben. Zeitpunkt war ein paar Tage vor Übernahme des RV.
Grüße
Bevor ich euch eine halbwegs erträgliche Woche wünsche, drücke ich allen die Daumen welche sich eine vernünftige Lösung für den Abruch ihrer Reise wünschen. Unsere Umbuchung bei cu-camper auf knapp ein Jahr später ist in Sack und Tüten. Im Juli dann noch zusätzlich eine Hotelbuchung in dem Zusammenhang und dann drücke ich uns selbst die Daumen
P.S. Ich habe mich des öfteren in den letzten Tagen an meine Großeltern erinnert, welche nie gejammert hatten, wie übel der Krieg war und sie danach nichts mehr hatten und auch die ersten Jahre der Nachkriegszeit ein sehr hartes Brot waren. Die bittere Pille eine Summe x zu verlieren ist dagegen fast ein ...... Daran sollten wir auch denken, dass es fast so etwas wie ein Luxusproblem ist welches uns beschäftigt.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Ich muss noch kurz was los werden. Ich kann nur jedem abraten in der jetzigen Zeit in die USA zu fliegen. Das Gesundheitssystem dort ist halt doch anders als unseres. Und wenn es einen erwischt ist man sehr froh hier zu sein. Ich würde jedem raten, der in nächster Zeit fliegt, falls der Einreisestopp aufgehoben ist, zu versuchen zu stornieren oder um zu buchen.
Und ganz ehrlich, es ist nicht schön Geld zu verlieren aber die Gesundheit ist wichtiger. Und ich spreche aus eigener Erfahrung.
Liebe Grüße aus der Corona Quarantäne
Nicole
Hi Thomas,
wir wollen ja geplant im September rüber. Auch wenn es noch fast fünf Monate sind und das Reisen vielleicht wieder möglich sein könnte, beschäftigen wir uns mit Alternativen. Umbuchen wäre momentan die einzig Sinnvolle ohne große Verluste. Bei LH könnten wir ja bis Ende April 2021 umbuchen. Daher würde mich interessieren, ob das bei CU problemlos ging oder an Bedingungen geknüpft ist. Momentan steht bei denen ja auf der Website dazu nichts verbindliches.
Danke dir schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Lothar