Unser letzter voller Tag in New York. Nach dem Frühstück fahren wir mit der U-Bahn zur Christopher Str. station und laufen kurz die Grove St. An der Kreuzung zu Bedford St. drehe ich meine Tochter kurz um und sie sieht das (für die Fans) bekannte Friends Building. Voller Begeisterung machen wir Fotos und eine Minute später versammeln sich mehrere Menschen an dieser Stelle und machen das Gleiche. Sah nach einem Flashmob aus.
Danach haben wir einen Abstecher zu dem The House of Carrie Bradshaw “Sex and the City” in der Perry St. gemacht - das hat dann meine Frau gefreut. Anschließend eine Pause im Washington Square Park, wo wir trotz allgegenwärtigem Marrihuana Geruch eine schöne Pause gemacht haben.
Der weitere Weg führt nach Norden. Wir laufen an der NY Uni vorbei (Deutsches Haus), Union Square und schließlich am Flatiron Building. Das markante Gebäude kennt man aus verschiedenen Erzählungen und Romanen und ich wollte es endlich mal live sehen. Leider laufen seit eine Weile Renovierungsarbeiten - alles ist verhüllt.
Für den Rest des Tages fahren wir nach Brooklyn und laufen über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan. Morgen geht es weiter nach San Francisco.
Hallo,
der New York-Teil war ja schonmal super! Bin gespannt auf den Rest eurer drei-in-eins-Reise, das klingt sportlich, aber auch echt cool.
Schöne Grüße, Janina.
Hallo Janina,
danke für deine Rückmeldung!
in der Tat, haben alle recht pessimistisch reagiert, als die von unserer Reisplanung gehört haben, aber es war einer der interessantesten und entspanntesten Urlaube die wir hatten. Ich habe aber recht detailliert alles geplant, mit mehreren Optionen, so dass wir je nach Wetter/Stimmung/Kondition ausweichen konnten.
Gruß,
Dmitri