Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Online Check in bei Moturis?
Uns wurde vom Reisebüro gesagt, dass dieser zwingend erforderlich sei, um den Early Pick up in Anspruch zu nehmen. Leider klappt das bei mir aber nicht. Das System erkennt meine Buchungsnummer nicht.
Kann das zu Problemen führen oder ist es ausreichend, wenn wir am Ankunftstag bei der Station anrufen und um Abholung am Folgetag bitten?
Wie macht ihr das?
LG Sabine
Ihr solltet euch unbedingt vorher Anmelden. Online, per Fax, wenn es garnicht geht telefonisch. Wo liegt genau euer Problem?
Wann???? und wo werdet ihr übernehmen?
Gruß Gerd
Hatte bei Moturis hier nie ein Problem
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Hallo Sabine,
bei mir hat das ohne Probleme geklappt -- Voraussetzung ist natürlich, dass du die richtige Buchungs-Nr. von deinem Reisebüro erhalten hast. Sie ist nach dem Schema B-YXZ-12345 aufgebaut.
Wenn du eine solche Nummer nicht hast, empfehle ich als erstes dein Reisebüro zu kontaktieren. Du musst dich ja bei Moturis auf irgendeine Art legitimieren.
Meldung erst am Ankunftstag sehe ich nicht als sinnvoll an -- es verlängert auch die Zeit, bis der schriftliche Kram bei der Übernahme abgearbeitet ist.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Sabine
Wie meine Vorredner geschrieben haben ist Voranmeldung unbedingt nötig. Gerade Moturis verlässt sich in jedem Fall auf die Voranmeldung - bevorzugt per online Check-In.
Wenn das per Internet oder FAX nicht klappt, würde ich an den Europa-Hauptsitz in der Schweiz telefonieren
+41 44 808 70 00
Du musst dann allerdings auch Deine Buchungsnummer wie von Bernhard beschrieben bereit halten.
Die telefonische Anmeldung am Uebergabemorgen ist keine gute Idee. Ich weiss, dass manchmal nur eine zentrale Rufnummer (meist in Florida) geschaltet wird.
PS. Da Ihr bereits am Mittwoch nach SFO fliegt, würde ich am Montag nach Zürich telefonieren.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Sabine,
ich habe durch Fredy eben erst gemerkt, dass es bei euch ja recht dringend ist .
Ihr müsst doch von eurem Reisebüro einen Beleg bekommen haben, dass das Womo bei Moturis gebucht wurde. Dort müsste auch die Buchungs-Nummer in dem og. Format stehen. Wenn ihr sie nicht findet: Telefonat an Reisebüro (mit deutlichen Worten !) und dann an Moturis (Nr. siehe Fredy)
Sie wollen in dem Online- Formular schon wissen (soweit ich mich erinnere),
wer als Fahrer eingetragen werden soll (inkl. Führerschein-Nummern),
wo ihr abgeholt werden wollt,
ob ihr Zusatzausstattung braucht (Kindersitz, Fahrräder, Campingstühle u.a )
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo liebe Foris,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe die von Bernhard beschriebene Buchungsnummer B-ZRH..... erhalten (steht auf meinem Voucher, den ich von FTI zugeschickt bekommen habe).
Leider kann ich mich damit und dem dazugehörigen Datum und Übernahmeort nicht auf der Website von Motoris anmelden.
Da kommt jedesmal die Rückmeldung"Please check your entries. The combination of Booking Code, Pick Up Date and Pick Up Location does not match"
Reicht es aus, wenn ich morgen den Anmeldebogen, den man ja im Internet auch so als PDF findet, nach Glattbrugg in die Schweiz schicke oder muss das in die USA gefaxt werden (kennt jemand die FAX-Nr. der Station in San Leandro)?
Viele Grüße von Sabine (die langsam etwas nervös wird)
... die Lösung war ganz einfach. Man muss es nur wissen. Bernhard hat mich auf die richtige Spur gebracht. Auf dem Voucher fehlte beim Buchungscode ein Bindestrich. Ich habe alles mögliche durchprobiert und siehe da, es klappt doch noch.
Vielen Dank an alle (und insbesondere an Bernhard, der mich darauf gebracht hat, mir nochmal den Aufbau des Buchungscodes anzuschauen.
LG Sabine (jetzt wieder ganz cool)
Hallo Sabine,
schön, dass du es gefunden hast !! Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte ! Wie so häufig, ist es ganz einfach, wenn´s geklappt hat !
Deinem Reisebüro solltest du was erzählen ! Du kannst ruhig die Spezialisten von www.womo-abenteuer.de erwähnen
Na, dann kann´s ja losgehen am Mittwoch.
Grüße
Bernhard
PS: für Notfälle : http://www.camperferien.ch/camper_usa/moturis_usa/depots/sanfrancisco.pdf
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
... an alle, die an diesem Forum mitarbeiten !!! Das ist ein beruhigendes Gefühl, wenn man ein so kompetentes und engagiertes "Backoffice" im Rücken hat.
LG Sabine
Hi,
auch ich habe Probleme mit dem Online Check In.
Ich habe die Reservation Nr., Datum, + Abholstation eingegeben. Leider klappts nicht.
Las Vegas wird allerdings mit Henderson angegeben. Hat jemand einen Tipp für mich?
LG Corinna
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
Hallo Corinna,
Henderson ist der Ort südlich von Las Vegas (eigentlich in der Verlängerung des Strips, , in der die Station von Moturis liegt.
Wenn du deine Buchungsnurmmer nach dem von mir og. Schema hast und eingibst, müsste es eigenlich klappen.
Ansonsten die Alternative von Fredy
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)