07. Tag: Freitag 27.09.2013
Algonquin PP - Midland
Wetter: Sonne, Morgen 5°, Mittag 26°
Gefahren: 219 Km / 137 Meilen
Campground: Smith’s Trailer Park, Midland
Site: 40 eine Nacht $39.55 Electric
Für heute ist eigentlich nur Fahren angesagt. Aus diesem Grund wollen wir ausschlafen, doch gegen 7:45 Uhr sind alle wach und wir beschliessen den Campground noch vor dem Frühstück zu verlassen. Uns hat es im Algonquin PP sehr gut gefallen und wir würden sofort wieder her kommen. Wir fahren gegen 9:00 Uhr los und geniessen während der Fahrt nach Huntsville die bunten Wälder und die schöne Landschaft.
Huntsville entpuppt sich als hübsche, kleine Stadt und wir parken unseren RV auf dem Cityparkplatz. Kaum sind wir aus unserem Gefährt ausgestiegen, werden wir von einer einheimischen Dame angesprochen und als wir ihr erzählen, dass wir ein Restaurant zum Frühstücken suchen zeigt sie uns den Weg zu einem Italiener. Wir trauen der Sache nicht und wenden uns erst mal Richtung Fluss. Wir gehen einige Schritte dem Fluss entlang aber der Hunger treibt uns wieder in die City. Unser Weg führt uns zu einer holländischen Bäckerei in der auch Kaffee etc. angeboten werden. Wir hoffen auf ein leckeres Frühstück mit Eiern, Pancakes und viel Kaffee. Leider gibt es „nur“ Muffins, Bagels und Croissants zum Kaffee, respektive zur sehr süssen Schokolade und dem frisch gepressten Orangensaft. Nach dem Frühstück kaufen wir in der Bäckerei Toastbrot. Nun schlendern wir noch durch die Stadt, gucken uns die Geschäfte an, die Kinder genehmigen sich zum Dessert einen Becher Frozen Joghurt.
Gut gestärkt machen wir uns danach auf den Weg nach Midland. Unser Navi führt uns auf dem kürzesten Weg durch die Pampa Ontarios. Wir sehen immer wieder Bauernhöfe, Seen und Ferienhäuser bis wir auf die Interstate 400 treffen und dieser nach Süden folgen. In Port Severn verlassen wir die Interstate und fahren über Land. Wir fahren an einem LCBO vorbei und füllen unsere Wein und Biervorräte auf. Wir kaufen nur einheimische Produkte und sind damit nicht schlecht bedient.
Nach dem Mittag treffen wir in Midland ein und finden trotz Navi den vorgängig im Internet ausgewählten Campingplatz nicht. Wir drehen eine Runde und landen dann auf dem Parkplatz vor dem Wal*mart und dem Dollarama. Die Kinder wollen im Dollarama Bälle und wir Weingläser kaufen. Nun haben alle Kohldampf und wir besorgen uns bei Mc Donalds für $37.- Menus, die wir im RV verspeisen. Nach dem Essen versuchen wir noch einmal den Campingplatz zu finden. Dies gelingt uns nun auf Anhieb und wir checken gegen 14:30 Uhr auf dem Smith’s Trailer Park ein. Unsere Site 40 ist sehr gross und liegt nur durch einen schmalen Baum- und Buschstreifen getrennt direkt am Little Lake. Es ist so warm, dass wir in unsere kurzen Hosen steigen und die Kinder sogar die Badehose anziehen. Den restlichen Nachmittag lassen wir es uns am See resp. Strand gut gehen und geniessen die Sonne. Die Kinder und insbesondere unsere Wasserratte Elena verbringen den Nachmittag im gar nicht so kalten Wasser.
Gegen Abend kochen wir ausnahmsweise etwas im RV, denn manchmal hat man einfach Lust auf Reis, Pouletgeschnetzeltes und Salat. Wir geniessen nach dem Abendessen den Sonnenuntergang am See, hören uns das Geschnatter der Wildgänse an und geniessen ein Glas kanadischen Rotwein (Pinot Noir) dazu. Es ist wahnsinnig schön und gemütlich hier am See. Leider hat es auch einige Mücken die es hier auf uns abgesehen haben......
Hallo Ursula
Gerne steige ich bei Dir auch noch ein und geniesse die Fahrt durch das schöne Kanada.
Gruss Baui
Hallo Baui
Freue mich über jeden Mitfahrer. Platz ist genügend da. Canadischer Wein und Bier sollten auch genügend vorhanden sein.
Grüsse Ursula
Liebe Grüsse Ursula
Danke für das liebe Willkommen
Hallo Ursula!
Obwohl es im September/Oktober bei unseren Besuchen in Ontario tagsüber meistens angenehm warm war, mussten wir wie ihr auch feststellen, dass es am Morgen nicht immer angenehm war, draußen zu frühstücken.
Was eure Route betrifft, freue ich mich über die Natur welche Du in deinem RB hier vorstellst.
Beste Grüße vom HANS, eurem Mitfahrer auf dem WoMo-Dach
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hallo Hans
Ja, die Temperaturen waren während der Tage erstaunlich warm bis sogar sommerlich. Wir haben das ganz anders erwartet und Mützen ubd Handschuhe eingepackt. Diese haben wir NIE gebraucht!
Willst du wirklich auf dem Dach mitfahren??? Dort zieht es furchtbar!
Könnte dir das Plätzchen auf dem Sessel anbieten, den der wurde von uns fast nur als Kleiderablage benutzt.
hHerzliche Grüsse
Ursula
Liebe Grüsse Ursula
Hallo Ursula, danke das Du dich um mich ungefragten Mitfahrer sorgst,
aber wir sind doch in C A N A D A und ich kein Weichei!!!
Trotzdem vielen Dank für die häusliche Einladung, aber als Natur-/und Frischluftfanatiker würde ich gerne bei trockenem Wetter aussen bleiben dürfen, lasse mich abends aber gerne auf ein Bierchen einladen.
Herzliche Grüße vom HANS auf dem Dach
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hallo Hans
Ja dann.....
Halt dich gut auf dem Dach fest, wir fahren weiter.
Grüsse von der Beifahrer- und Reiseleiterin
Liebe Grüsse Ursula
Hallo Ursula,
bin auch nachwievor an Bord und habe den Besuch mit Euch in Huntsville und den entspannten Nachmittag auf dem wunderbaren Campground sehr genossen. Jetzt werde ich gleich mal den nächsten Tag geniesen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein