Da wir nachmittags eine längere Strecke fahren müssen, beschließen wir in der Früh spontan vom Heron Lake zum El Vado Lake zu laufen. Gesagt, getan, wir verlassen unseren Platz und fahren zum Trailhead des 5 mls langen Rio Chama – Trail, der an der Staumauer des Heron Lake beginnt.
Der Weg führt dann durch einen schattigen Wald im steten Auf und Ab zum El Vado Lake, wobei sich immer wieder sehr schöne Ausblicke ergeben.
Letztendlich drehen wir aber doch weit vor dem Ziel um, da uns etwas die Zeit drängt, denn wir wollen heute noch zum nächsten Nationalpark auf unserer Tour: dem Great Sand Dunes NP
Der erste Teil der Strecke führt über den Cumbres – Pass ( über 3000 m hoch) vom Bundesstaat New Mexico nach Colorado, zum großen Teil begleitet von der Bahnstrecke der Cumbres & Toltec Scenic Railroad.
Die Gegend hier erinnert uns schon sehr an unsere Alpen, aber irgendwann weitet sich der Blick wieder bis zum Horizont und nach einer gefühlt endlos langen Fahrt kommen wir an unserem Tagesziel an. Zum Glück ist mal wieder nichts los und wir können sofort eine Site in der ersten Reihe belegen.
Da für morgen schlechtes Wetter vorhergesagt ist, brechen wir nach einer kurzen Stärkung gleich zu unserer ersten Dünenwanderung auf. Die Great Dune schafften wir zwar nicht ganz, aber ich denke, die folgenden Bilder sprechen Bände:
Nach dieser Tour saßen wir wieder glücklich um unseren Grill und genossen den herrlich warmen Abend bei einem guten Gläschen Wein. Gott sei Dank wissen wir da noch nicht, was uns in den nächsten Tagen noch so alles erwartet.
Hi Christian,
nach deinen abschließenden Worten habt ihr wahrscheinlich recht getan, gleich zur Wanderung aufzubrechen.
War es denn erträglich warm ? im September könnte es auch ja noch heiß sein .
Schön, dass ihr den Blick (und auch den Wein) aus der ersten Reihe genießen konntet.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Bernhard,
da wir ja erst am späteren Nachmittag los sind, waren die Temperaturen überaus angenehm( geschätzt so um die 25 ° C), außerdem ist ja dann auch das Licht besser zum fotografieren
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Christian,
tolle Bilder! Die Dünen gefallen mir ausnehmend gut. Seit wir bei den Coral Pink Sand Dunes waren, bin ich schon ein Fan von so viel Sand, auch wenn es irre anstrengend ist, dort zu laufen.
Bären habt ihr dort wohl keinen gesehen ;-) ?!?
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Christian,
diese Dünen wurden von uns noch nicht erklommen, stehen aber auf der Agenda. Auf Grund Deiner schönen Fotos wächst der Wunsch.
Liebe Grüße Peter
Wundervolle Gegend - wunderschöne Bilder. Jeder Tag ein Highlight! Lese schnell weiter.
Danielle
" Travelling: it leaves you speechless then turns you into a storyteller " (Ibn Battuta)
Servus Christian,
ja die Great Sand Dunes die stehen bei uns auch nochmal auf der Wunschliste da bei unserem bisher einzigen Besuch dort leider schlechtes Wetter war, sprich kalt und nass. Mal schauen wann daraus was wird.
Auf jedenfall machen Deine tollen Bilder darauf richtig Lust.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein