Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

August/September 2012 LV --> LV

66 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Escalante

Hallo Uli

Wenn es mit dem Check (implantierter Defi) klappt, werde ich im April  4 Nächte bei den Escalante Outfitters in einer Cabin sein und die Gegend erkunden. Ich würde Dir dann berichten wie es mit einem SUV oder anderen Möglichkeiten aussieht. Wir können uns ja in München noch darüber unterhalten. Für solche Wanderungen sollte man sicher entsprechend ausgerüstet sein (Topo-Map, Kompass, GPS) aber da habe ich bei Dir keine Bedenken.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Tolle Tour

Hallo Uli,

diese Tour ist unglaublich schön. Ein Highlight nach dem anderen. Wir sind fast die gleiche Route im letzten Jahr gefahren und waren total begeistert! Wir waren 3 1/2 Wochen unterwegs, LV mit eingeschlossen. Es war mit einer unserer schönsten Urlaube Laughing

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Tagesetappen

Hallo zusammen,
und Dir Sonja vielen Dank für Deine Info, das bestätigt uns nochmals darin, die Tour so zu wählen (und auf Los Angeles zu verzichten, das hatten wir nämlich ursprünglich vor).
Hier ist unsere Etappenplanung:

Tag Ort Übernachtung miles
17.8. Las Vegas   Ankunft 19 Uhr Circus Circus  
18.8. Las Vegas Übernahme Womo Oasis RV Resort  
19.8. Valley of Fire VoF 60
20.8. Zion Watchman CG 135
21.8. Zion Watchman CG 0
22.8. Escalante Petr.Forest CG 130
23.8. Escalante Petr.Forest CG 0
24.8. Torrey 1000 Lakes CG 70
25.8. Goblin Valley Goblin Valley CG 82
26.8. Arches Devils Garden CG 100
27.8. Arches Devils Garden CG 0
28.8. Needles District Needles Outpost 75
29.8. Monument Valley Mon. Valley 145
30.8. Page Antelope Point Marina 127
31.8. Page Wahweap CG 20
1.9. GC South Rim Mather CG 145
2.9. GC South Rim Mather CG 0
3.9. Needles Desert View CG 250
4.9. Boulder City Boulder Beach CG 100
5.9. Boulder City Boulder Beach CG 0
6.9. Las Vegas    Rückgabe Womo MGM Signature 30
7.9. Rückflug 7:10 Uhr    
    Summe miles 1469
    Plus 20% ergibt ca.

1.800

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

uli m.
Bild von uli m.
Fragen

So, jetzt würde ich gern folgende Fragen an Euch richten:

19.8. Valley of Fire:
Wir haben den ganzen Tag Zeit für das VoF !
Wenn wir um die Mittagszeit 2 Sites im CG belegen, dann nochmals wegfahren und das Schild "Site occupied" an die Plätze hängen, können wir dann davon ausgehen dass die Sites für uns frei bleiben? Oder ist das nur eine unverbindliche Goodwill-Sache?

20.8. Fahrt zum Zion:
Hier wollen wir im Red Cliffs Desert Reserve den Water Canyon besuchen. Kann man mit den Womos die Unterführung unter der Interstate fahren?

23.8. Escalante:
Wir hoffen auf Infos von Fredy, nach seinem Besuch bei den Escalante Outfitters, ob wir für 8 Personen einen Transport zum Peek-A-Boo bekommen könnenUndecided. Das ist ja eine Dirt Road dorthin, nix fürs Womo.
Sonst würden wir den 18km-Marsch zum Zebra machen...

3.9. - 6.9.:
Das ist noch nicht so optimal. Wir dachten es wäre gut, am 3.9. (= Labor Day) einen Fahrtag einzulegen bis z.B. Needles. Dann ist es aber nur noch ein Katzensprung bis Las Vegas, wofür wir volle 2 Tage übrig haben...
Slide Rock State Park in Sedona wäre ansonsten super für den 3.9., aber der scheint im Sommer ohnehin schon sehr voll zu sein (Warnung vor überfülltem Parkplatz im Sommer auf der Homepage).
Oder sollen wir nach Phoenix fahren? Tipps für 3 Tage zwischen GC South Rim und Las Vegas sind willkommen!

Es grüßt Uli

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
ich fahr sofort mit...

Hallo Uli,

genau diese "Banane" sind wir im Sept/Okt. 2010 gefahren, insgesamt 3,5  Wochen und 2100 Meilen. Allerdings haben wir am Schluß noch das Death Valley besucht, in Boulder waren wir nicht.

Es wird bestimmt eine Traumreise, ich könnte sofort wieder einsteigen!

Jetzt im Sept/Okt. sind wir auch wieder dran, die roten Steine sind wieder ein MUSS und auch dabei.  Letztes Mal haben wir aus Zeitgründen den Needles District im Canyonlands ausgelassen, diesmal werden wir uns dafür genügend Zeit lassen um zu geniessen. 

Viel Spaß bei Eurer weiteren Planung! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Angelika
Bild von Angelika
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
VoF Atlatl

Hallo Uli,

wir waren letzten September im VoF, sind gegen 15.00 Uhr dort angekommen und haben eine Site reserviert. Zettel von der Self Regristation angeheftet und dann noch mal mit dem Womo losgefahren, hat wunderbar geklappt.

viele Grüße, Angelika u Ulli

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Fragen

Hallo Uli,

zu Deinen Fragen kann ich Dir ein Teil beantworten.

Zu Frage 1. Eigentlich sollte es klappen, wenn Ihr die Site bezogen habt, dann ist sie Euch. 'Ihr könnt ja zusätzlich noch Stühle hinstellen.

Leider gibt es immer mal wieder Womoisten, die sich nicht daran halten. Aber das sollte dann auch zu klären sein.

Zu Frage 4: Wie wäre es, im Needles Distr. noch eine Nacht anzuhängen, da ich gelesen habe, dass Ihr gerne wandert,

oder Ihr fügt die Natural Bridges ein.

Ihr könntet in Page auch noch 1 Nacht einfügen, in dieser Ecke gibt es genug zu erkunden.

Nach dem Grand Canyon über Oatman (#66) nach Needles nehmen.

Boulder würde für meinen Geschmack 1 Nacht genügen.

Nach Phoenix würde ich auf keinen Fall fahren. Dies wäre kein gemütlicher Abschluss.

Herzliche Grüsse Gisela

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Vorschläge!

Hi Uli!

...das sieht doch eigentlich "tiefenentspannt" ausWink!

Hier ein paar Vorschläge zu der Frage:

3.9. - 6.9.:
Das ist noch nicht so optimal. Wir dachten es wäre gut, am 3.9. (= Labor Day) einen Fahrtag einzulegen bis z.B. Needles. Dann ist es aber nur noch ein Katzensprung bis Las Vegas, wofür wir volle 2 Tage übrig haben...

Ehrlich gesagt, würde ich nur eine Nacht auf dem Boulder Beach CG verbringen. Dafür würde ich eine Nacht mehr in den Canyonlands NP verbringen, Ihr werdet es nicht bereuen. Es hat uns dort im letzten Jahr so gut gefallen, das wir in diesem Jahr nochmal dorthin müssen, allerdings auch für 2 Nächte!

Statt einem CG in Needles würde ich Euch (wie Du wahrscheinlich auch gelesen hast) den CG in der Big Bend of the Colorado Rec. Area empfehlen, auch diese Sites haben Hook Up. Dort könnt Ihr herrlich im Colorado schwimmen, ein Lagerfeuer genießen...
Zuvor solltet Ihr über Seligman/ Oatman/ Route 66/ Sitegraves Pass fahren, ein herrliches Stück der MotherroadCool.

Für den Rückweg nach LAS könnt Ihr dann auch noch einen Stop in Nelson machen, lockert die Fahrt doch schön aufWink.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

uli m.
Bild von uli m.
Danke für die Tipps !

Hallo Angelika,
ja, wir werden optimistisch sein was die "Site occupied"-Reservierung angeht. Da wir mit 2 C27-30 unterwegs sind, wäre es halt ziemlich blöd, wenn ein oder beide Sites doch noch zugeparkt würden. Wird aber schon klappen !

Hallo Gisela und Hallo Kochi,
danke für Eure Anregungen! Als allererstes hatte ich schon vor Monaten das Boot auf dem Lake Powell gebucht, für den 31.8.
Den Mather CG habe ich auch gebucht für den 1.9. und 2.9. (Sites 34 und 36), da war ich exakt am Start wegen Labor Day Weekend.
Dadurch ergeben sich festgelegte Tage, die den Spielraum einschränken = wir werden am 30.8. in Page ankommen, und wir werden am 1.9. am GC ankommen.

Wir könnten aber noch eine 2. Nacht im Needles District verbringen (dann aber keine Sunset Jeep Tour am Monument Valley, sondern am 30.8. nur Stopover und am Abend Ankunft in Page). Vielleicht lasse ich das einfach mal offen !
Ebenso können wir den kompletten 1.9. noch in der Page-Region verbringen und dann zum GC rüberfahren.

Big Bend of the Colorado Rec. Area hatte ich ursprünglich auf dem Plan, nachdem ich Kochi´s Reisebereicht gelesen hatte. Wir sind da nur etwas gebrannte Kinder: am Buckskin Mountain, 1 Schleife östlich vom CG, sind unsere 4 kids 2009 in eine brutale Strömung geraten und waren dann mitten auf dem Colorado zwischen den "hirnlosen" Speedboot-Rasern. Ein freundlicher Jet-Biker hat sie dann gerettet. bin aber sicher, am Big Bend ist das entspannter, oder?
Nelson steht bereits auf dem Plan !
Vielleicht (ja, das lässt mich einfach nicht losCool) werden wir am 5.9. noch einen Wassertag am Lake Mead einbauen, denn zu gerne würde ich doch noch ein "richtiges" Powerboot mieten, Marke Mastercraft oder so !
--> Route somit: GC South Rim - Seligman - Oatman - Sitegraves Pass - Big Bend of the Colorado - Nelson - Boulder oder Lake Mead Rec. Area - LAS.

Danke und Gruß, Uli !

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
GC nach Las Vegas

Hallo Uli,

wie wärs mit einem Abstecher von Flagstaff in die Gegend um Sedona, dort gibts auch schöne Trails und Bademöglichkeiten auf Slickrock im Fluß. Schau doch dazu mal in die Highlight &Campground Map. Wir haben dort auch schon das eine und andere mal schöne entspannte Tage verbracht, auch wenn es in Sedona selber schon recht kommerziell zu geht.

Liebe Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein