Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

August/September 2012 LV --> LV

66 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Fragen

Hallo Uli

Ich beantworte jetzt einfach mal Deine Fragen :

Im Valley of Fire belegst Du ja nicht nur die Sites und hängst das Occupied-Schild hin, sonder Du bezahlst die Site ja auch und belegst das mit dem Abschnitt. Damit hast Du den Anspruch auf die Site. Den bestreitet dann niemand.

Die Unterführung zum Red Cliffs unter der Interstate durch ist kein Problem. Es sieht nur dramatisch aus.

In Escalante werde ich die Informationen einholen sofern bei mir alles klappt.

die Tage 3-6. September scheinen mir auch nicht so optimal. Vielleicht wäre eine Nacht am Kaibab Lake bei Williams eine angenehme Unterbrechung

http://www.womo-abenteuer.de/node/3355

Ein sensationeller Hike von Boulder City aus wäre zu den Arizona Hot Springs unten am Colorado. Ein tolles Abenteuer!

http://www.nps.gov/lake/planyourvisit/hikeazhot.htm

Herzliche Grüsse,

Fredy

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Arizona Hot Springs

Hallo Bine,

Auch Dir viel Erfolg bei der Planung und herzliche Grüße nach Brasilien!

Hallo Gabi, die Slide Rocks bei Sedona werden am Labor Day ziemlich stark besucht sein,fürchte ich.Trotzdem vielen Dank für die Hilfe bei der Planung!

Lieber Fredy, woher Du das nur alles weißt? Von den Arizona Hot Springs höre ich durch Dich zum ersten Mal.... Einfach klasse, dieses Forum! Dieser Hike wird es werden!

Uli grüßt!

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Baden im Colorado

Hi Uli!

Im Big Bend of the Colorado Rec. Area gibt es eine Art "Badelagune", dort ist null Strömung, insofdern völlig problemlos möglichWink.

Hier ein Bildchen:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Arizona Hot Springs

Hallo Uli

Die Arizona Hot Springs habe ich auch nur zufällig entdeckt. Von solchen Highlights erfährt man aber nur, wenn man sich auf eine Gegend einlässt und auf Entdeckungen aus ist. Schliesslich liest man dann in Foren und Reiseberichten darüber. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als z.B. das Valley of Fire ein absoluter Geheimtipp war und als ich zum ersten Mal an der Wave war hatte vielleicht gerade mal Synnatschke und Karsten Rau darüber berichtet. Das kann man sich gar nicht mehr vorstellen.

Bei meiner letztjährigen WoMo/Jeep-Reise im Frühjahr

http://www.womo-abenteuer.de/node/2489

hatte ich bei Fritz Zehrer über die Wanderung von Boulder Beach aus zur Liberty Bell und dem Colorado Overlook gelesen und mich entschlossen diese zu machen.

http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_liberty_bell_arch.htm

Bei Trailhead fragte mich ein junger Mann der mit einer kleinen Gruppe unterwegs war, ob ich auch die Hot Springs besuche. Ich sagte ihm dann, dass wir die Liberty Bell und Colorado Canyon Overlook planen. Er erzählte mir dann, dass wir das beides sehr gut kombinieren können. (Nach dem Canyon Overlook geht man wieder etwas zurück und steigt in den White Rock Canyon ab und folgt diesem bis zum Colorado - auf der Topo-Karte von Zehrer sieht man die Hot Spring eingezeichnet) Gesagt getan. Du kannst das natürich auch kombinieren. Vielleicht ist es aber doch etwas heiss im Sommer, musst Du schauen, ansonsten folge einfach von Anfang an dem White Rock Canyon.

Es macht Spass so kleine Geheimnisse zu entdecken - in der Gegend gibt es sicher noch viele davon.

Herzliche Grüsse,

Fredy

uli m.
Bild von uli m.
GC und Wave Permitanträge

Hallo zusammen,

ebenso wie Richard zur Zeit moralische Unterstützung für seinen Wave Permitantrag braucht, hoffen auch wir auf das Lotterieglück:

Wave Antrag für 30.8.: unsere Chancen sind minimal, denn wir sind ja zu Acht und müssten gleich 2 Lose gewinnen.
Wave Antrag für 1.9.: neues Spiel, neues Glück ! Da es ein anderer Monat ist, können wir nochmal Anträge stellen....

Grand Canyon Backcountry Permit für Übernachtung am 2.9.: habe heute Morgen das Fax gesendet.
Gestern hatte ich das Backcountry Information Center (BIC) mit einigen Fragen angemailt, es kam auch prompt eine Antwort - toller Service!
Unter anderem war die Info interessant, dass der Antrag für September auch schon am 30.4. (also nicht erst am 1.5. ab 0:00 Uhr Ortszeit) hätte gefaxt werden können.
Das spielt aber keine Rolle, denn man hat ja den ganzen 1.5 lang Zeit um das Fax für Septemberanträge zu senden (Deadline ist 5 p.m. Ortszeit) - um 10 Uhr deutscher Zeit war die BIC-Faxnummer schon beim 2. Versuch frei.

Ich hoffe, ich kann hier bald vom Erfolg berichten, was den GC angeht - für die Wave bräuchten wir schon unverschämtes GlückCool

Gruß von Uli

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Wave

Hi Uli,

wenn Ihr alle Acht für je beide Tage an der Lotterie teilnehmt, dann müsste doch Einer mal Glück haben!

Herzliche Grüsse Gisela

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Dumm ..

Hallo Gisela,

dumm gelaufen wär´s dann nur, wenn zweimal nach einander "Party of eight" gezogen würde ! LaughingWink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

uli m.
Bild von uli m.
Wave Permit

Hallo Gisela, hallo Bernhard,

Wir hätten zwar 8 Anträge stellen können, aber es sind ja nur max. 6 Personen je Permit möglich.

Dann hätten wir zwar die Chance von 1% auf gigantische 8% erhöht. Bei einem Losglück wäre dann zu entscheiden, welche 2 nicht mitdürfen...

Daher haben wir nur 1 Antrag je 4er-Familie gestellt. Und was soll ich sagen...: wir haben tatsächlich 1 Permit erhalten!!Laughing

Das ist schon ein unwahrscheinliches Glück! 

Jetzt versuchen wir noch den 1.9. für die andere Familie, wer weiß ?

Schade dass es bei Richard nicht geklappt hat!

Es grüßt Uli

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Wave Permit

Hallo Uli

Nein, das darf man nicht. Früher war das eine beliebte (aber unfaire) Umgehung der Regeln, heute wird das kontrolliert.

Only one person per group may enter the drawing.  If more than one member from your group submits an application, your group will be disqualified from the lottery.

Some people have tried to circumvent the process by having more than one person in their group enter the drawing. This is dishonest and unfair to those who follow the rules. Please respect your fellow hikers and the BLM staff.  If more than one member from your group submits an application, your group will be disqualified from the lottery.

Dir Uli gratuliere ich sehr herzlich und hoffe, dass es bei dem Rest der Gruppe am 1. September klappt. Da habt Ihr wirklich unglaublich Glück gehabt. Ich würde es aber dann auch noch mit einem Walk-In-Permit versuchen, in den Sommermonaten sind die überhaupt nicht immer vergriffen und nicht vergessen am 15. Mai wenn die nicht bestätigten Permits frei gegeben werden.  Bei Richard finde ich es eine gute Entscheidung auf die South Butte Gegend auszuweichen, vor allem weil er ja schon bei der Wave war.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Walk in

Hallo Uli,

nun ja, du kennst ja sicher den Spruch "Some times you win, some times you loose".
Im ersten Moment hast du Glück gehabt (meinen tiefsten Glückwunsch) und ich hatte Pech. Da ich ,wie Fredy bereits erwähnte, schon vor zwei Jahren das Glück hatte, ist es dieses Mal zu verkraften. Wenngleich ich damals nur einen Bruchteil gesehen habe und jetzt den Rest angehen wollte. Ein Teil der Rechnung ist also noch offen.
Seis drum, ich bin jetzt auf die South Gegend abgewichen, was sicher ein adäquater Ersatz sein wird.

Euch würde ich ebenso raten, sich auf die Walk-in-Permits zu bewerben, welche jetzt ja nicht mehr in der Paria Contact Station vergeben werdem, sondern im GSENM Visitor Center in Kanab um 9:00. Bedenkt dies.

Auch möchte ich euch auf den Weg geben, unbedingt den südlichen Teil der Wave zu sehen und zwar im Nachmittagslicht.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.