Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

August/September 2012 LV --> LV

66 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Kein Walk-In-Versuch

Hallo Fredy, hallo Richard,

herzlichen Dank für Eure Glückwünsche zu unserem Wave Permit!
Ein Walk-In werden wir aber nicht versuchen, denn dann müssten wir am Vortag um 8:30 Uhr in Kanab sein - also bereits nochmals 1 Tag zuvor am Abend in der Gegend ankommen. Das ginge uns zu sehr zu Lasten der Zeit in Moab/Canyonlands, wo wir uns die Tage davor aufhalten.

Wir machen daher den Kompromiss, dass nur 4 von uns die Wave anschauen werden (es sei denn, wir bekommen ein weiteres Permit für den 1.9.).
Für die anderen 4 habe ich aber eine absolut gleichwertige Alternative auftun können: Coyote Buttes South! Es gab doch tatsächlich gestern Abend noch ein Permit für den selben TagLaughing

Das ist Glück genugSmile. Ich bin zuversichtlich, dass wir damit zurecht kommen, nun auf höchstem Niveau zu klagen und entscheiden zu müssen, wer zur Wave geht und wer zu den C.B.South...

Uli grüßt !

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Glückwunsch !

Hallo Uli,

tolle Leistung ! Ich wollte schon schreiben, dass die vier "Verlierer" euch wenigsten die Kameras mitgeben sollen --- aber die brauchen sie jetzt auch dringend selbst in CBS.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

uli m.
Bild von uli m.
...und hier das letzte Permit!

Hallo zusammen,

voller Freude kann ich mitteilen, dass wir bereits heute (also 1 Tag nach der Verlosung) Bescheid bekommen haben, dass wir für unsere "Großgruppe" ein gemeinsames Permit für die Übernachtung im GC an unserem Wunschtag erhalten haben! Das war eine Zitterpartie, denn es gibt wohl nur 4 large-group-sites je CG...

Am 2.9. South Kaibab Trail runter, Zelten auf dem Bright Angel CG, am 3.9. Aufstieg über den Bright Angel Trail.

Fredy hatte mich überzeugt, den Bright Angel CG zu wählen und nicht den Indian Garden CG - Schlafen ganz unten am Colorado River, das wird ein tolles Erlebnis!

Jetzt bin ich aber froh, dass diese ganzen Permit-Termine abgeschlossen sind...

Uli grüßt

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Klasse

Hallo Uli und Familie

Ich freue mich mit Euch! Das ist wirklich grossartig! Ihr werdet in der Gegend eine tolle Reise haben. Geht Ihr denn mit Steve von der Paria Ranch zu den Coyote Buttes South, denn mit dem WoMo ist das unmöglich. Zum Wave Trailhead wäre es ja evtl. mit dem WoMo möglich zu fahren, aber auch nicht unbedingt. Wie löst Ihr das? Und noch etwas - ich finde die Coyote Buttes South noch schöner als die North mit der Wave. Wer macht also wasSmile?

Die Canyon-Wanderung wird sicher ein Super-Erlebnis!

Herzliche Grüsse,

Fredy

uli m.
Bild von uli m.
Gute Frage

Hallo Fredy,

das ist eine gute Frage - es ist immer gleich ein größeres Unterfangen, wenn man für 8 Leute planen muß!
Die Touren mit Steve sind zweifellos ein Erlebnis! Aber hier schaue ich doch auf die $175.- mal vier Personen - im Moment habe ich folgenden Plan:

Wir werden am Vortag einen normalen PKW bei AVIS holen und einen 4WD SUV bei CCAdventures. Dann mit den RV´s und den Autos zur Übernachtung auf den Paria Canyon Guest Ranch.
Mein Schwager hat das Permit für die Coyote Buttes North und wird mit seiner Familie mit dem PKW zum Wave-Trailhead fahren.
Mit dem 30ft RV werden wir die House Rock Valley Road gar nicht erst versuchen. Das ist ein Ergebnis der Erfahrungsberichte hier im Forum, an dieser Stelle ist mal wieder ein großer Dank an alle Forums-Schreiber angezeigt !Laughing

Ich habe das Permit für die Buttes South. Damit bin ich sehr zufrieden !! Wir nehmen den Jeep.

Bleibt nur noch das Risiko, dass mein Schwager am späten Nachmittag womöglich ein zweites Mal zur Wave möchte, um die optimalen Lichtverhältnisse auszunutzen. Wer, wenn nicht Michaela und ich, könnte ihm dann vor Ort seinen Fotoapparat erklären ?? Zufällig kommen wir ja auf dem Rückweg direkt am Wave-Trailhead vorbei, und da steht er dann, mit einem Permit für 4 Personen, auf dem bei der Confirmation einzig der Name des Gruppenführers anzugeben war.
Du siehst: Fragen über Fragen...

Uli grüßt

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
spannend

Hallo Uli,

ihr macht´s aber spannend ! Auf diesen Reisebericht bin ich jetzt schon gespannt ! Doppel-Besuch der Wave mit wechselnden Begleitern ist auch was Neues Wink !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Das ist gut so

Hallo Uli

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass Dein Schwager am Nachmittag nochmals das gute Fotolicht ausnützen will. Und am Wave Trailhead kommt Ihr ja sowieso vorbei.

Mit dem PW sollte man bei einigermassen normalen Bedingungen ohne Probleme zum Wire-Pass Trailhead kommen. Ihr werdet ja wohl zum Cottonwood Cove Trailhead fahren - das empfehle ich Euch wenigstens. Von dort sieht man bereits sehr gut die Cottonwood Teepees.

http://www.womo-abenteuer.de/node/2489?page=5#comment-15356

Hier in der Gegend gibt es unglaubliche Highlights (ganz in der Nähe sind auch die White Pocket - aber ich will Euch nicht noch völlig verwirrenSmile)

http://www.womo-abenteuer.de/node/2489?page=6#comment-15384

Lasst Euch nur nicht stressen - die Landschaft muss wirken.

Herzliche Grüsse,

Fredy

uli m.
Bild von uli m.
Keine Verwirrung

Hallo Bernhard,
selbstverständlich wird es im Herbst einen Reisebericht geben! Zuvor rechne ich aber fest mit Deinem Reisebericht - Ihr startet ja in Kürze, und Ihr habt die selbe Route geplant wie wir (bis auf Bryce und Kodachrome, die wir weglassen, um dafür mehr Zeit in Escalante zu verbringen).

Hallo Fredy,
bis zur Verwirrung fehlt noch viel!Smile. Deinen Bericht vom letzten Jahr habe ich schon mehrfach gelesen, und auch die tollen Bilder gesehen. Wir werden uns nicht stressen, sondern (diesmal) auf White Pocket verzichten, um den Tag gänzlich bei den Cottonwood Teepees zu verbringen.
Die Anfahrt zum Cottonwood Cove Trailhead besser über Corral Valley, richtig? Das ist zwar länger als über Paw Hole, aber dafür ohne die böse Tiefsand-Steinplatten-Stelle.

Herzliche Grüße, Uli

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Gut informiert

Hallo Uli,

wie ich feststelle, bist du echt auf dem Laufenden. Ich bitte trotz aller Euphorie folgendens zu beachten:

1. Die Anfahrt auf der House Rock Valley Road (HRVR) muss nicht zwingend möglich sein mit einem PKW. Wir hatten vor zwei Jahren eine Tour mit Steve und ein paar Tage vorher hatte es ein übles Unwetter gegeben. Die Strasse beim zweiten Wash war komplett wegeschwemmt und Steve musste mit seinem SUV etwa 50m seitlich davon einen Umweg suchen. Das wäre mit einem normalen PKW nicht möglich gewesen.

Ich möchte nicht unken, aber rechnet auch damit im Worst-case ab hier zu Fuß gehen zu müssen. Das würde die Tour um ein paar Meilen verlängern.

2. Ebenfalls würde ich nicht unbedingt damit spekulieren von der CBS kommend noch einen Side-Trip zur WAve zu machen. Die Anfahrt zur CBS ist lang und es ist wahrscheinlich, dass man einen ganzen Tag allein dort verbringt. Auf dem Rückweg quasi die Wave mitzunehmen wird erstens zeitlich extremeng und auch körperlich ist der Trail dorthin nach einem Tag CBS eine Tortour.

Bleibt nur noch das Risiko, dass mein Schwager am späten Nachmittag womöglich ein zweites Mal zur Wave möchte, um die optimalen Lichtverhältnisse auszunutzen

Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollte er den ganzen Weg doppelt gehen? Optimale Lichtverhältnisse sind dort immer. Mittags direkt in der Wave, nachmittags vielleicht in der Sand Cove  oder beim Arch und spätnachmittags an der Second Wave. Wieso sollte man zwischendurch zum TH zurückgehen?

Weniger ist mehr. Lasst euch nicht stressen und geniest den Tag, jeder bei seinem Highlight.

Nur meine bescheidene Meinung.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

uli m.
Bild von uli m.
HRVR

Hallo Richard,

Dein Kommentar freut mich sehr, habe ich doch schon gezielt im Forum nach Berichten von Dir zu Wave/CBS gesucht (weil Du mal geschrieben hattest dass Du vor Ort festgestellt hast, dass die House Rock Valley Road (HRVR) nichts für das Womo war - da wollte ich natürlich wissen wie es weiterging!)

Ich weiß dass der Straßenzustand tagesabhängig schlecht sein kann. Wenn wir 1 aber PKW und 1 SUV haben, dann besteht immer noch die Möglichkeit, den PKW zu parken und mit dem SUV zuerst die eine Familie vollends zum Wirepass-Trailhead zu bringen, anschl. die 2. Familie abholen und zu den CBS (wenn überhaupt möglich).

Das mit den Lichtverhältnissen war mit einem Augenzwinkern gemeint. Da hatte ich kurz meiner "Kreativität" freien Lauf gelassen bei dem Gedanken, dass unser Wave-Permitholder 3 beliebige Leute mitnehmen kann. Du hast aber völlig Recht: wieso sollte mein lieber Schwager im Anschluß an die Wanderung mit seiner Familie nochmal mit mir den ganzen Weg gehen wollen...
Auch kann es gut sein, dass ich nach unserem CBS-Tag selbst nicht mehr mag und nur noch an Steak und Kaltgetränke denken werdeSmile.
Ich lasse das einfach mal offen. Stress liegt uns jedenfalls fern. Da wir den Folgetag mit dem Boot auf dem Lake Powell verbringen werden (Null Meter Wandern), wäre ich allerdings bereit, mich am Permit-Tag körperlich zu verausgaben.

Liebe Grüße von Uli

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de