Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

August/September 2012 LV --> LV

66 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Wanderung

Hallo Uli

Ich hatte Dich schon verstanden. Es wird ja so ein Hype um die Wave gemacht, dass man dieses Weltwunder nicht so gerne verpasst. Das Problem ist ja, dass man (mit etwas Umsicht) ein Permit für die CBS eigentlich immer erhält. Wenn nicht im Internet so doch praktisch immer als Tagespermit. Bei der Wave sieht das leider anders aus. Hier können Jahre vergehen, bis man wieder einmal Glück hat. (Die Aufenthaltszeit in der Gegend ist für uns ja leider beschränkt)

Was nun die Cottonwood Teepees betrifft, so fährst Du mit dem Jeep zum Trailhead Cottonwood Cove welcher nur gut 1/2 Meile von der Hauptgruppe der Teepees entfernt ist. Es ist also körperlich kein Problem dort hin zu laufen. Selbstverständlich kann man dort den ganzen Tag verbringen. Ich denke aber, dass für einen ersten, ausführlichen Ueberblick 3 Stunden dort reichen. Wenn Ihr also früh startet und um 09.00 Uhr beim Cottonwood Cove seid, so könnt Ihr sicher um 14.00Uhr gemütlich am Wirepass sein. Im Sommer habt Ihr ja Tageslicht bis 22.00Uhr und so wäre die Wanderung zur Wave (ca 1-1 1/2 Std.) schon noch möglich. Es ist natürlich ein Kompromiss. Vom körperlichen Standpunkt aus, sehe ich kein Problem.

Ich bin auch dafür, dass man es gemütlich angehen lässt und diese Sehenswürdigkeiten ausgiebig geniesst. Als Ausnahme kann man das aber durchaus machen. Steve besucht ja auch gleichentags die CBS und White Pocket (beides getrennt wäre auch besser).

Herzliche Grüsse,

Fredy

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Pensum

Hallo,

ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr das schon richtig machen werdet. Wollte nur einen gewissen Gegenstandpunkt vertreten, damit man etwas vielschichtiger denkt und sich nicht festfährt.

Aus fotografischer Sicht (welche mir sehr wichtig scheint) ist es mit 3 Stunden an der CBS nicht getan, dazu geht viel zuviel Zeit beim Einrichten des Statives verloren und bei der Wahl der optimalen Belichtung, welche sich dummerweise immer am Morgen und am Spätnachmittag ergibt. Wenn man darauf keinen Wert legt, kann man die Gegend natürlich auch kürzer besuchen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Urlaubsbeginn steht bevor

Hallo zusammen,

am Freitag in aller Frühe starten wir endlich in den Urlaub ! Für die vielen Tipps und Hinweise im Forum, beim Treffen in München und per mail (Danke Fredy!) danke ich Euch sehr!
Gestern habe ich alle Buchungen usw. sortiert und war überrascht, wie viel sich doch angesammelt hatte über die letzten Monate - ich glaube, ich habe noch nie so viel für einen Urlaub vorbereitet wie diesmalSmile!
Da waren diverse Tracks zu suchen und im GPS zu speichern, SUV´s in Escalante, Capitol Reef und Coyote Buttes zu besorgen, die Permits für Wave, CBS und Grand Canyon zu ergattern, das Boot am Lake Powell zu reservieren und die diversen Utensilien für die 2-Tages-Tour im Grand Canyon einzukaufen.

Wir kommen nun auf max. 1.800 miles in 19 TagenCool.
Gestrichen habe ich Raftingpläne in Moab, Needles District und Monument Valley-Übernachtung. Der Needlesverlust schmerzt etwas, aber durch das Losglück bei den Permits brauchen wir die Tage in Page und am GC.
Bei der Entscheidung, auf dem Wahweap 3 Tage ohne Hookup zu stehen, bin ich nicht sicher ob wir das noch bereuen werden. Ich dachte halt, tagsüber sind wir eh unterwegs, dann kühlen wir mit Generatorhilfe einmal runter, und auf die heißen Nächte bereiten wir uns mit Bier und Wein vor...
Auch sonst haben wir eher selten Strom, es werden doch tatsächlich ab Goblin Valley bis einschl. Mather CG 10 Nächte am Stück ohne E-Hookup sein. Macht nichts, denke ichTongue out.

Als krönenden Abschluß haben wir dann noch Karten für KA in Las Vegas (übrigens konnte ich hier den besten Preis nicht online, sondern per Telefonreservierung erhalten, nur so war Kinder- (<12 J.) und Schülerrabatt zu erhalten).

Liebe Grüße vom Uli !

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Toller Urlaub

Hallo Uli,

bei so viel Planung und Losglück kann das nur ein sensationeller Urlaub werden. Ich wünsche euch eine tolle ReiseSmile

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Wunsch

Hallo Uli,

eine wunderschöne Reise -- trotz und mit allen Reservierungen Wink !!!

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Schönen Urlaub

Hallo Uli,

ich wünsche Euch auch eine ganz tolle Zeit, Ihr werdet alles genießen!

Und die Ziele, die Ihr gestrichen habt, nicht schlimm, Ihr müßt ja einen Grund haben zum Wiederkommen!Wink

Herzliche Grüsse Gisela

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Gute Reise - toller Urlaub

Hallo Uli und Familie

Auch Vreni und ich wünschen Euch eine gute Reise und einen wunderbaren Urlaub. Ich bin sicher Ihr macht eine sensationelle Reise. Da jagt ein Highlight das andere und das ist wohl nur mit ausgeklügelter Vorbereitung möglich. Ich habe es nie geschafft Wave + Coyote Buttes South, Escalante mit Zebra Canyon, Peek-a-Boo, Moki Marbles, Miet-Hausboot auf dem Lake Powell, Grand Canyon-Wanderung ink. Uebernachtung unten, in einen Urlaub zu bringen - und das wohlverstanden noch geruhsam. Das geht wirklich nur mit guter Vorbereitung und wenig Meilen.

Ich beneide Euch ein wenig! Geniesst es!

Herzliche Grüsse,

Fredy

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Danke

...an alle für die Reisewünsche!
Morgen um 6 Uhr geht´s los.

@Fredy: Moki Hill hängt vom Wetter ab, an diesem Tag haben wir keinen Jeep, sondern würden die 5 miles auf der Old Sheffield Road mit dem RV fahren. Mal sehen...

Liebe Grüße! uli

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Angelika
Bild von Angelika
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Eine schöne Reise

und das alles so wird wie ihr es Euch wünscht.

viel Spaß und tolle Wanderungen.

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Einen schoenen Urlaub!

wuensche ich Euch!

Geniesst den Suedwesten, er ist herrlich! Unsere erste Tour 2010 auf fast gleicher Route war fuer uns ein unvergessliches Erlebnis!

Wir muessen noch knapp 3 Wochen warten bis wir wieder los duerfen, so langsam beginnt aber das Reisefieber!

Sind sehr gespannt auf Eure Berichte!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter