Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo Tour 2012 ab Las Vegas - mit Yellowstone

93 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Geli
Bild von Geli
Beigetreten: 03.06.2010 - 20:09
Bear Lake CG

Hallo Susanne,

am Bear Lake waren wir auf dem

Rendezvous Beach State Park

liegt direkt am See - und schwimmen konnte man dort natürlich auch! Bei uns war zwar sehr schönes Wetter, aber die Temperaturen waren nicht so, dass ich unbedingt ins Wasser wollte (bin aber auch ein bisschen wasserscheu Embarassed) ich such in den nächsten Tagen mal ein Foto vom CG! Im Grand Teton waren wir auf dem Colter Bay CG, der ist ok wenn man nur übernachten will so wie wir, aber für einen längeren Aufenthalt würde ich den nicht empfehlen!

Grüße

Geli

Geli
Bild von Geli
Foto Bear Lake

Hallo Susanne, hier kommen die Bilder vom CG am Bear Lake -

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Campgrounds

Geli und Bernhard, danke für die Infos. Die Fotos sind toll! Ich versuche immer wieder Campgrounds zu finden, wo die Kinder (und auch ich, mein Mann ist eher wasserscheu...) schwimmen können. Da ist mir ein See tausend mal lieber als ein Pool auf einem privaten CG. Versuche den Rendevouz Beach SP vorzubuchen.

Im Grand Teton werden wir versuchen auf dem Signal Mountain CG einen Platz mit Seeblick zu ergattern. Schade, dass man den nicht vorbuchen kann!

Da habe ich direkt noch eine Frage: Im letzten Jahr haben wir fast alle CG vorgebucht und das war auch gut so. Jetzt würde ich an einigen Punkten lieber spontan entscheiden. Wir seht ihr die Gegend ab Cody bis Flaming Gorge / Dinosaur? Muss man da die schönen CG in der Hochsaison vorbuchen oder bekommt man gut auch so einen Platz? Arches NP usw. werde ich natürlich vorbuchen.

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Geli
Bild von Geli
vorbuchen nicht nötig!

Hallo Susanne,

wir sind Mitte August dort gewesen und es gab genügend freie Plätze! Schau dir auf Google Maps den Platz mal an, der ist wirklich groß!! Wir haben auf unserer ersten Tour 2009 keinen Platz vorgebucht und hatten keine Probleme - allerdings muss man ab und zu Kompromisse machen, im Yosemite sind wir natürlich nicht im Valley untergekommen, sondern haben auf dem Crane Flat und auf einem ganz kleinen Platz außerhalb des Parks (ich glaube der hieß Sweet-river) übernachtet. Es waren immer schöne Plätze, die wir gefunden haben! In Moab waren wir in der ersten Nacht auf einem kleinen Platz in den Sand Flats (ca 10 Minuten außerhalb von Moab) mutterseelenalleine auf einem wunderschönen Platz!

am nächsten Tag starteten wir dann ganz früh Richtung Arches und bekamen einen Platz im Devils Garden für 2 Nächte, aber in Moab gibt es so viele tolle Plätze auf BLM Grund direkt am Colorado River entlang, dass wir 2010 nur dort übernachteten. Aber es spricht selbstverständlich auch nichts dagegen auf Nummer sicher zu gehen - jeder wie er will! Wir wissen immer nicht so genau wie lange wir wo bleiben und deshalb ist vorbuchen für uns nichts.

Grüße

Geli

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
CG Cody bis Flaming Gorge

Hallo Susanne,

ich denke, für die CG´s auf dieser Strecke kann ich dir bzgl. Reservieren Entwarnung geben: z.B. Remos Fremont Lake, Lucerne Valley, die CG´s beim Red Canyon Visitor Center , Steinaker und Red Fleet CG -- da ist nicht so der große Andrang.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
aktueller Stand Routenplanung

Hallo zusammen,

im Januar muss ich ja die ersten Campgrounds reservieren und ich bitte Euch, doch den aktuellen Stand der Routenplanung noch mal kritisch anzusehen. Uns gefällt die Route so sehr gut, nur unsere Kinder meckern noch, dass sie "die Präsidenten" Mt. Rushmore nicht sehen. Aber hier zunächst mal die aktuelle Route:

Datum                       Ort                               Campground                                              mls                                                                     

07.07. – 09.07    Las Vegas/ Henderson

10.07.                   Übernahme Wohnmobil             Valley of Fire CG                                     80

11.07.                   Zion NP                                   Watchman CG/ res.                                136

12.07.                          “                                              “                                                    

13.07.                   Bryce                                         Kodachrom Basin SP/res.                     110   

14.07.                   Torrey                                    Thousand Lakes CG/res.                        106

15.07.                       "                                                       “                                            

16.07.                   Salt Lake City                            KOA                                                   216

17.07.                               “                                  Antelope  SP/  res.                                40

18.07.                   Bear Lake                                  Rendevous Beach CG                          123

19.07.                   Jackson                                     Virginian RV Resort/res                        148

20.07.                   Grand Teton                               Signal Mountain CG                              30

21.07.                   Yellowstone                                 Madison/ res.                                     85

22.07-                       “                                                             “

23.07.                      “                                                             “

24.07.                     “                                                             ???

25.07.                   Cody                                            Ponderosa CG. res.                           130

26.07.                          "                                                       "                                                

27.07.                   Lander                                           Sinks Canyon     CG                        200

28.07.                   Vernal                                            Steinaker CG                                  220

29.07.                   Moab                                              Canyonlands CG res                       226

30.07.                   Arches                                            Devils Garden CG res.                       30

31.07.                      „                                               „                                                                     

01.08                     Deadhorse P SP                              Kayenta CG res.                                42

02.08.                   Needles                                          Needles  Outpost res.                       106

03.08.                   Monument Valley                             Behelfscampground                           142

04.08.                   Page                                              Wahweap res.                                   131

05.08.                     “                                                                                                                                             

06.08.                   Grand Canyon N.R.                          North Rim CG res.                              131

07.08.                                   “                                                  “

08.08.                   las vegas /Henderson                                                                            280

09.08.                   Abgabe Womo

10.08-                   Las Vegas

11.08.                   Rückflug

Gesamt:     (ohne Zuschlag und Fahrt im Yellowstone)                                                                                                              2712 mls                                                                                                                                               

Irgendwie klappt das nicht so richtig, die Tabelle aus Word zu kopieren, aber ich denke es ist alles zu lesen.

Ich habe alle Campgrounds, die ich vorhabe zu reservieren, mit res. gekennzeichnet. Die übrigen möchte ich eigentlich nicht reservieren, um etwas flexibel zu sein. Wenn jemand der Meinung ist, dass ich noch einen Campground reservieren muss, bitte sagen. Ich reserviere lieber zu viel als zu wenig und storniere ggf.

Bernhard, Dein Reisebericht war bei der Routenplanung sehr hilfreich.

Über Salt Lake City müssen wir fahren, auch mit 2 Tagen Aufenthalt, da unsere Tochter nach dahin nachkommt. Leider sind wir dadurch über ein Wochenende im Yellowstone, aber ich weiss keine andere Lösung.

Ich weiss noch nicht, welchen Campground wir im Yellowstone für die 4. Übernachtung nehmen sollen, eventuell auch einen Campground hinter dem Osteingang Richtung Cody. (wie Bernhard vor der Einfahrt in den Yellowstone)

Mir persönlich gefallen die 3 Fahrtage nach Cody nicht so ganz, aber da wir die Campgrounds nach Cody nicht reservieren, kann es auch sein, dass wir Cody schon am Vortag nachmittags verlassen und dadurch etwas Zeit gewinnen. Oder hat jemand eine bessere Idee? Auch hätte ich gerne noch das Dinoaur NM mit reingenommen, aber dann hätten wir im Arches kürzen müssen oder die Needls weglassen, das möchten wir auch nicht.

Wandertipps habe ich mir schon ganz viele aus den letzten Reiseberichten / Routenplanungen notiert. Da gibt es sooo viele Wanderungen, die wir gerne machen möchten, aber das werden wir erst später entscheiden und hier bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen.

Hat jemand noch einen Tipp für eine Rafting-Tour auf der Route? Wo kann man so eine Tour am besten machen?

So, das war's erst einmal. Ich hoffe auf viele Anregungen.

Schon mal vielen Dank!!

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Anmerkung

Hi Susanne!

19.07.                   Jackson                                     Virginian RV Resort/res                        148

20.07.                   Grand Teton                               Signal Mountain CG

Ehrlich gesagt, würde ich hier versuchen direkt auf den Signal Mountain CG gehen und nicht die im Sommer sehr teuren privat Plätze in Jackson aufzusuchenWink. Oder aber Ihr wählt den Curtis Canyon CG, bzw. den Gros Ventre CG, die sind etwas nördlich von Jackson gelegen.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

nirschi (nicht überprüft)
rafting

Hi Susanne,

wir haben in  Jackson mit diesem [url=http://barker-ewing.com/river-trips-jackson/] Anbieter [/url] die scenic float&whitewater rafting breakfast combo gemacht und es war einfach toll.

Gruss

nirschi

huch, wieso funktioniert der link nicht?

Janina
Bild von Janina
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Link

Hallo Heidi,

der Link funktioniert nicht, weil Du den Befehl eines "normalen" Forums genommen hast.

Wie´s bei uns funktioniert, kannst Du in den FAQ lesen "Wie erzeuge ich einen Textlink".

Achtung ich probiers mal:

Dieser Anbieter isses. (Okay klappt, war auch mein erstes Mal wink)

Grüßle, Janina

nirschi (nicht überprüft)
Danke!

Hi Janina,

danke für die Nachhilfe. Dann versuchs ich auch mal diesen Anbieter und wie ich sehe, hats geklappt.

Wieder was gelernt.Smile

Gruss

nirschi