liegt direkt am See - und schwimmen konnte man dort natürlich auch! Bei uns war zwar sehr schönes Wetter, aber die Temperaturen waren nicht so, dass ich unbedingt ins Wasser wollte (bin aber auch ein bisschen wasserscheu ) ich such in den nächsten Tagen mal ein Foto vom CG! Im Grand Teton waren wir auf dem Colter Bay CG, der ist ok wenn man nur übernachten will so wie wir, aber für einen längeren Aufenthalt würde ich den nicht empfehlen!
Geli und Bernhard, danke für die Infos. Die Fotos sind toll! Ich versuche immer wieder Campgrounds zu finden, wo die Kinder (und auch ich, mein Mann ist eher wasserscheu...) schwimmen können. Da ist mir ein See tausend mal lieber als ein Pool auf einem privaten CG. Versuche den Rendevouz Beach SP vorzubuchen.
Im Grand Teton werden wir versuchen auf dem Signal Mountain CG einen Platz mit Seeblick zu ergattern. Schade, dass man den nicht vorbuchen kann!
Da habe ich direkt noch eine Frage: Im letzten Jahr haben wir fast alle CG vorgebucht und das war auch gut so. Jetzt würde ich an einigen Punkten lieber spontan entscheiden. Wir seht ihr die Gegend ab Cody bis Flaming Gorge / Dinosaur? Muss man da die schönen CG in der Hochsaison vorbuchen oder bekommt man gut auch so einen Platz? Arches NP usw. werde ich natürlich vorbuchen.
wir sind Mitte August dort gewesen und es gab genügend freie Plätze! Schau dir auf Google Maps den Platz mal an, der ist wirklich groß!! Wir haben auf unserer ersten Tour 2009 keinen Platz vorgebucht und hatten keine Probleme - allerdings muss man ab und zu Kompromisse machen, im Yosemite sind wir natürlich nicht im Valley untergekommen, sondern haben auf dem Crane Flat und auf einem ganz kleinen Platz außerhalb des Parks (ich glaube der hieß Sweet-river) übernachtet. Es waren immer schöne Plätze, die wir gefunden haben! In Moab waren wir in der ersten Nacht auf einem kleinen Platz in den Sand Flats (ca 10 Minuten außerhalb von Moab) mutterseelenalleine auf einem wunderschönen Platz!
am nächsten Tag starteten wir dann ganz früh Richtung Arches und bekamen einen Platz im Devils Garden für 2 Nächte, aber in Moab gibt es so viele tolle Plätze auf BLM Grund direkt am Colorado River entlang, dass wir 2010 nur dort übernachteten. Aber es spricht selbstverständlich auch nichts dagegen auf Nummer sicher zu gehen - jeder wie er will! Wir wissen immer nicht so genau wie lange wir wo bleiben und deshalb ist vorbuchen für uns nichts.
ich denke, für die CG´s auf dieser Strecke kann ich dir bzgl. Reservieren Entwarnung geben: z.B. Remos Fremont Lake, Lucerne Valley, die CG´s beim Red Canyon Visitor Center , Steinaker und Red Fleet CG -- da ist nicht so der große Andrang.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
im Januar muss ich ja die ersten Campgrounds reservieren und ich bitte Euch, doch den aktuellen Stand der Routenplanung noch mal kritisch anzusehen. Uns gefällt die Route so sehr gut, nur unsere Kinder meckern noch, dass sie "die Präsidenten" Mt. Rushmore nicht sehen. Aber hier zunächst mal die aktuelle Route:
Datum Ort Campground mls
07.07. – 09.07 Las Vegas/ Henderson
10.07. Übernahme Wohnmobil Valley of Fire CG 80
11.07. Zion NP Watchman CG/ res. 136
12.07. “ “
13.07. Bryce Kodachrom Basin SP/res. 110
14.07. Torrey Thousand Lakes CG/res. 106
15.07. " “
16.07. Salt Lake City KOA 216
17.07. “ Antelope SP/ res. 40
18.07. Bear Lake Rendevous Beach CG 123
19.07. Jackson Virginian RV Resort/res 148
20.07. Grand Teton Signal Mountain CG 30
21.07. Yellowstone Madison/ res. 85
22.07- “ “
23.07. “ “
24.07. “ ???
25.07. Cody Ponderosa CG. res. 130
26.07. " "
27.07. Lander Sinks Canyon CG 200
28.07. Vernal Steinaker CG 220
29.07. Moab Canyonlands CG res 226
30.07. Arches Devils Garden CG res. 30
31.07. „ „
01.08 Deadhorse P SP Kayenta CG res. 42
02.08. Needles Needles Outpost res. 106
03.08. Monument Valley Behelfscampground 142
04.08. Page Wahweap res. 131
05.08. “
06.08. Grand Canyon N.R. North Rim CG res. 131
07.08. “ “
08.08. las vegas /Henderson 280
09.08. Abgabe Womo
10.08- Las Vegas
11.08. Rückflug
Gesamt: (ohne Zuschlag und Fahrt im Yellowstone) 2712 mls
Irgendwie klappt das nicht so richtig, die Tabelle aus Word zu kopieren, aber ich denke es ist alles zu lesen.
Ich habe alle Campgrounds, die ich vorhabe zu reservieren, mit res. gekennzeichnet. Die übrigen möchte ich eigentlich nicht reservieren, um etwas flexibel zu sein. Wenn jemand der Meinung ist, dass ich noch einen Campground reservieren muss, bitte sagen. Ich reserviere lieber zu viel als zu wenig und storniere ggf.
Bernhard, Dein Reisebericht war bei der Routenplanung sehr hilfreich.
Über Salt Lake City müssen wir fahren, auch mit 2 Tagen Aufenthalt, da unsere Tochter nach dahin nachkommt. Leider sind wir dadurch über ein Wochenende im Yellowstone, aber ich weiss keine andere Lösung.
Ich weiss noch nicht, welchen Campground wir im Yellowstone für die 4. Übernachtung nehmen sollen, eventuell auch einen Campground hinter dem Osteingang Richtung Cody. (wie Bernhard vor der Einfahrt in den Yellowstone)
Mir persönlich gefallen die 3 Fahrtage nach Cody nicht so ganz, aber da wir die Campgrounds nach Cody nicht reservieren, kann es auch sein, dass wir Cody schon am Vortag nachmittags verlassen und dadurch etwas Zeit gewinnen. Oder hat jemand eine bessere Idee? Auch hätte ich gerne noch das Dinoaur NM mit reingenommen, aber dann hätten wir im Arches kürzen müssen oder die Needls weglassen, das möchten wir auch nicht.
Wandertipps habe ich mir schon ganz viele aus den letzten Reiseberichten / Routenplanungen notiert. Da gibt es sooo viele Wanderungen, die wir gerne machen möchten, aber das werden wir erst später entscheiden und hier bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen.
Hat jemand noch einen Tipp für eine Rafting-Tour auf der Route? Wo kann man so eine Tour am besten machen?
So, das war's erst einmal. Ich hoffe auf viele Anregungen.
Ehrlich gesagt, würde ich hier versuchen direkt auf den Signal Mountain CG gehen und nicht die im Sommer sehr teuren privat Plätze in Jackson aufzusuchen. Oder aber Ihr wählt den Curtis Canyon CG, bzw. den Gros Ventre CG, die sind etwas nördlich von Jackson gelegen.
wir haben in Jackson mit diesem [url=http://barker-ewing.com/river-trips-jackson/] Anbieter [/url] die scenic float&whitewater rafting breakfast combo gemacht und es war einfach toll.
Hallo Susanne,
am Bear Lake waren wir auf dem
Rendezvous Beach State Park
liegt direkt am See - und schwimmen konnte man dort natürlich auch! Bei uns war zwar sehr schönes Wetter, aber die Temperaturen waren nicht so, dass ich unbedingt ins Wasser wollte (bin aber auch ein bisschen wasserscheu
) ich such in den nächsten Tagen mal ein Foto vom CG! Im Grand Teton waren wir auf dem Colter Bay CG, der ist ok wenn man nur übernachten will so wie wir, aber für einen längeren Aufenthalt würde ich den nicht empfehlen!
Grüße
Geli
Hallo Susanne, hier kommen die Bilder vom CG am Bear Lake -
Geli und Bernhard, danke für die Infos. Die Fotos sind toll! Ich versuche immer wieder Campgrounds zu finden, wo die Kinder (und auch ich, mein Mann ist eher wasserscheu...) schwimmen können. Da ist mir ein See tausend mal lieber als ein Pool auf einem privaten CG. Versuche den Rendevouz Beach SP vorzubuchen.
Im Grand Teton werden wir versuchen auf dem Signal Mountain CG einen Platz mit Seeblick zu ergattern. Schade, dass man den nicht vorbuchen kann!
Da habe ich direkt noch eine Frage: Im letzten Jahr haben wir fast alle CG vorgebucht und das war auch gut so. Jetzt würde ich an einigen Punkten lieber spontan entscheiden. Wir seht ihr die Gegend ab Cody bis Flaming Gorge / Dinosaur? Muss man da die schönen CG in der Hochsaison vorbuchen oder bekommt man gut auch so einen Platz? Arches NP usw. werde ich natürlich vorbuchen.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
wir sind Mitte August dort gewesen und es gab genügend freie Plätze! Schau dir auf Google Maps den Platz mal an, der ist wirklich groß!! Wir haben auf unserer ersten Tour 2009 keinen Platz vorgebucht und hatten keine Probleme - allerdings muss man ab und zu Kompromisse machen, im Yosemite sind wir natürlich nicht im Valley untergekommen, sondern haben auf dem Crane Flat und auf einem ganz kleinen Platz außerhalb des Parks (ich glaube der hieß Sweet-river) übernachtet. Es waren immer schöne Plätze, die wir gefunden haben! In Moab waren wir in der ersten Nacht auf einem kleinen Platz in den Sand Flats (ca 10 Minuten außerhalb von Moab) mutterseelenalleine auf einem wunderschönen Platz!
am nächsten Tag starteten wir dann ganz früh Richtung Arches und bekamen einen Platz im Devils Garden für 2 Nächte, aber in Moab gibt es so viele tolle Plätze auf BLM Grund direkt am Colorado River entlang, dass wir 2010 nur dort übernachteten. Aber es spricht selbstverständlich auch nichts dagegen auf Nummer sicher zu gehen - jeder wie er will! Wir wissen immer nicht so genau wie lange wir wo bleiben und deshalb ist vorbuchen für uns nichts.
Grüße
Geli
Hallo Susanne,
ich denke, für die CG´s auf dieser Strecke kann ich dir bzgl. Reservieren Entwarnung geben: z.B. Remos Fremont Lake, Lucerne Valley, die CG´s beim Red Canyon Visitor Center , Steinaker und Red Fleet CG -- da ist nicht so der große Andrang.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo zusammen,
im Januar muss ich ja die ersten Campgrounds reservieren und ich bitte Euch, doch den aktuellen Stand der Routenplanung noch mal kritisch anzusehen. Uns gefällt die Route so sehr gut, nur unsere Kinder meckern noch, dass sie "die Präsidenten" Mt. Rushmore nicht sehen. Aber hier zunächst mal die aktuelle Route:
Datum Ort Campground mls
07.07. – 09.07 Las Vegas/ Henderson
10.07. Übernahme Wohnmobil Valley of Fire CG 80
11.07. Zion NP Watchman CG/ res. 136
12.07. “ “
13.07. Bryce Kodachrom Basin SP/res. 110
14.07. Torrey Thousand Lakes CG/res. 106
15.07. " “
16.07. Salt Lake City KOA 216
17.07. “ Antelope SP/ res. 40
18.07. Bear Lake Rendevous Beach CG 123
19.07. Jackson Virginian RV Resort/res 148
20.07. Grand Teton Signal Mountain CG 30
21.07. Yellowstone Madison/ res. 85
22.07- “ “
23.07. “ “
24.07. “ ???
25.07. Cody Ponderosa CG. res. 130
26.07. " "
27.07. Lander Sinks Canyon CG 200
28.07. Vernal Steinaker CG 220
29.07. Moab Canyonlands CG res 226
30.07. Arches Devils Garden CG res. 30
31.07. „ „
01.08 Deadhorse P SP Kayenta CG res. 42
02.08. Needles Needles Outpost res. 106
03.08. Monument Valley Behelfscampground 142
04.08. Page Wahweap res. 131
05.08. “
06.08. Grand Canyon N.R. North Rim CG res. 131
07.08. “ “
08.08. las vegas /Henderson 280
09.08. Abgabe Womo
10.08- Las Vegas
11.08. Rückflug
Gesamt: (ohne Zuschlag und Fahrt im Yellowstone) 2712 mls
Irgendwie klappt das nicht so richtig, die Tabelle aus Word zu kopieren, aber ich denke es ist alles zu lesen.
Ich habe alle Campgrounds, die ich vorhabe zu reservieren, mit res. gekennzeichnet. Die übrigen möchte ich eigentlich nicht reservieren, um etwas flexibel zu sein. Wenn jemand der Meinung ist, dass ich noch einen Campground reservieren muss, bitte sagen. Ich reserviere lieber zu viel als zu wenig und storniere ggf.
Bernhard, Dein Reisebericht war bei der Routenplanung sehr hilfreich.
Über Salt Lake City müssen wir fahren, auch mit 2 Tagen Aufenthalt, da unsere Tochter nach dahin nachkommt. Leider sind wir dadurch über ein Wochenende im Yellowstone, aber ich weiss keine andere Lösung.
Ich weiss noch nicht, welchen Campground wir im Yellowstone für die 4. Übernachtung nehmen sollen, eventuell auch einen Campground hinter dem Osteingang Richtung Cody. (wie Bernhard vor der Einfahrt in den Yellowstone)
Mir persönlich gefallen die 3 Fahrtage nach Cody nicht so ganz, aber da wir die Campgrounds nach Cody nicht reservieren, kann es auch sein, dass wir Cody schon am Vortag nachmittags verlassen und dadurch etwas Zeit gewinnen. Oder hat jemand eine bessere Idee? Auch hätte ich gerne noch das Dinoaur NM mit reingenommen, aber dann hätten wir im Arches kürzen müssen oder die Needls weglassen, das möchten wir auch nicht.
Wandertipps habe ich mir schon ganz viele aus den letzten Reiseberichten / Routenplanungen notiert. Da gibt es sooo viele Wanderungen, die wir gerne machen möchten, aber das werden wir erst später entscheiden und hier bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen.
Hat jemand noch einen Tipp für eine Rafting-Tour auf der Route? Wo kann man so eine Tour am besten machen?
So, das war's erst einmal. Ich hoffe auf viele Anregungen.
Schon mal vielen Dank!!
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hi Susanne!
Ehrlich gesagt, würde ich hier versuchen direkt auf den Signal Mountain CG gehen und nicht die im Sommer sehr teuren privat Plätze in Jackson aufzusuchen
. Oder aber Ihr wählt den Curtis Canyon CG, bzw. den Gros Ventre CG, die sind etwas nördlich von Jackson gelegen.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Susanne,
wir haben in Jackson mit diesem [url=http://barker-ewing.com/river-trips-jackson/] Anbieter [/url] die scenic float&whitewater rafting breakfast combo gemacht und es war einfach toll.
Gruss
nirschi
huch, wieso funktioniert der link nicht?
Hallo Heidi,
der Link funktioniert nicht, weil Du den Befehl eines "normalen" Forums genommen hast.
Wie´s bei uns funktioniert, kannst Du in den FAQ lesen "Wie erzeuge ich einen Textlink".
Achtung ich probiers mal:
Dieser Anbieter isses. (Okay klappt, war auch mein erstes Mal
)
Grüßle, Janina
Hi Janina,
danke für die Nachhilfe. Dann versuchs ich auch mal diesen Anbieter und wie ich sehe, hats geklappt.
Wieder was gelernt.
Gruss
nirschi