ich habe schon wieder eine Frage zu einer Wanderung. Nach dem Reisebericht von Moehrchen ärgere ich mich schon, kein Permit für die Wave beantragt zu haben. Aber ich tröste mich damit, dass die Chance ja nicht so groß ist, eines zu bekommen. Jetzt habe ich mir überlegt, eventuell ab der Paria Contact Station eine Jeep-tour mit Wanderung zu machen. Ich bin mir sicher, hier im Forum in irgendeinem Reisebericht etwas darüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. (Das kommt von den vielen guten Reiseberichten, da liest man immer weiter und vergisst, sich wichtige Sachen zu speichern)
Wer kann mir mehr dazu sagen, vor allem ob es sich lohnt?
Ich bin in diesem Gebiet schon ausgiebig gewandert und kenne dort die bekannten Highlights fast alle (es hat allerdings noch viele eher unbekannte ebenfalls wunderbare Sachen) Nach meiner Meinung lohnen sich Wanderungen immer
Mit der neuen Suche bzw. Auswahlmöglichkeit bei den Reiseberichten findet man solche Wanderungen problemlos. Hier ist z.B. mein Bericht über die Reise 2011. Wir haben damals Coyote Butte South (Cottonwood Teepees), White Pocket, Wirepass Slot, Alstrom Point, Höhe 5770, White Ghosts und einige kleiner Sehenswürdigkeiten in der Gegend besucht.
Ebenfalls in der Umgebung sind der "Yellow Rock", "Edmaiers Secret", "Buckskin Gulch" etc. Die "Wave" ist klasse (wir waren 3 x dort) aber es gibt so viel Schönes welches mindestens so überwältigend ist, dass man sich nicht grämen muss, wenn man kein Permit bekommt.
eine Tour mit Wanderung kannst Du bei Paria Outpost&Outfitters buchen. Vielleicht bekommst Du noch ein permit für die CBS, dann kannst Du diese mit White Pocket verbinden. Andernfalls eine Tour nur zu White Pocket. Susan und Steve Dobson bieten verschiedene Touren an, wo man kein permit benötigt. Die Touren sind nicht ganz billig, aber lohnend.
Ich habe inzwischen mal nachgesehen, was es kostet eine Jeep-Tour ab der Paria-Contact Station kostet... für 4 Personen zu teuer. Wir werden dann wohl einfach mal hinfahren und schauen, was an Wanderungen machbar ist....vielleicht auch spontan einen PKW mieten, da gibt es aber wohl ab Page nicht so viele Möglichkeiten. Vielleicht legen wir auch einfach einen Badetag ein und kommen in ein paar Jahren in der Nebensaison ohne Kinder wieder...
der Countdown läuft, die Aufregung steigt... . Endlich ist die Zeit der Planung vorbei. Noch mal vielen Dank für die Hilfe bei meiner Routenplanung und dafür, dass durch dieses Forum die Zeit bis zur nächsten Reise wie im Fluge vergangen ist!
Meine Tochter und mein Mann sind schon seit einer Woche in Henderson /Las Vegas und mein Sohn und ich folgen am Samstag zu Beginn der Sommerferien in NRW. Ab Dienstag haben wir dann unser Wohnmobil von Sunshine RV / El Monte. Drückt uns mal die Daumen, dass wir wieder Glück haben und ein halbwegs vernünftiges Womo bekommen.
ich wünsche Dir und Deiner Family eine tolle und erlebnisreiche Reise. Wie schön für Euch, daß Ihr nun endlich "los" dürft, wir müssen immer noch warten...
Laßt es Euch gut gehen ud geniesst diese tolle Landschaft und das eine oder andere schöne Lagerfeuer, wenn es denn wieder erlaubt ist.
Bin sehr gespannt, was Ihr uns dann berichten könnt!
Hallo zusammen,
ich habe schon wieder eine Frage zu einer Wanderung. Nach dem Reisebericht von Moehrchen ärgere ich mich schon, kein Permit für die Wave beantragt zu haben. Aber ich tröste mich damit, dass die Chance ja nicht so groß ist, eines zu bekommen. Jetzt habe ich mir überlegt, eventuell ab der Paria Contact Station eine Jeep-tour mit Wanderung zu machen. Ich bin mir sicher, hier im Forum in irgendeinem Reisebericht etwas darüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. (Das kommt von den vielen guten Reiseberichten, da liest man immer weiter und vergisst, sich wichtige Sachen zu speichern
)
Wer kann mir mehr dazu sagen, vor allem ob es sich lohnt?
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne
Ich bin in diesem Gebiet schon ausgiebig gewandert und kenne dort die bekannten Highlights fast alle (es hat allerdings noch viele eher unbekannte ebenfalls wunderbare Sachen) Nach meiner Meinung lohnen sich Wanderungen immer
Mit der neuen Suche bzw. Auswahlmöglichkeit bei den Reiseberichten findet man solche Wanderungen problemlos. Hier ist z.B. mein Bericht über die Reise 2011. Wir haben damals Coyote Butte South (Cottonwood Teepees), White Pocket, Wirepass Slot, Alstrom Point, Höhe 5770, White Ghosts und einige kleiner Sehenswürdigkeiten in der Gegend besucht.
http://www.womo-abenteuer.de/node/2489
Ebenfalls in der Umgebung sind der "Yellow Rock", "Edmaiers Secret", "Buckskin Gulch" etc. Die "Wave" ist klasse (wir waren 3 x dort) aber es gibt so viel Schönes welches mindestens so überwältigend ist, dass man sich nicht grämen muss, wenn man kein Permit bekommt.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Susanne,
eine Tour mit Wanderung kannst Du bei Paria Outpost&Outfitters buchen. Vielleicht bekommst Du noch ein permit für die CBS, dann kannst Du diese mit White Pocket verbinden. Andernfalls eine Tour nur zu White Pocket. Susan und Steve Dobson bieten verschiedene Touren an, wo man kein permit benötigt. Die Touren sind nicht ganz billig, aber lohnend.
Gruss
nirschi
Hallo Susanne,
Du kannst auch mal in diesem Reisebericht nachschauen, die Familie hatte allerdings einen PKW gemietet.
http://www.womo-abenteuer.de/node/255?page=4
Herzliche Grüsse Gisela
für die Antworten!
Ich habe inzwischen mal nachgesehen, was es kostet eine Jeep-Tour ab der Paria-Contact Station kostet... für 4 Personen zu teuer. Wir werden dann wohl einfach mal hinfahren und schauen, was an Wanderungen machbar ist....vielleicht auch spontan einen PKW mieten, da gibt es aber wohl ab Page nicht so viele Möglichkeiten. Vielleicht legen wir auch einfach einen Badetag ein und kommen in ein paar Jahren in der Nebensaison ohne Kinder wieder...
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo zusammen,
der Countdown läuft, die Aufregung steigt... . Endlich ist die Zeit der Planung vorbei. Noch mal vielen Dank für die Hilfe bei meiner Routenplanung und dafür, dass durch dieses Forum die Zeit bis zur nächsten Reise wie im Fluge vergangen ist!
Meine Tochter und mein Mann sind schon seit einer Woche in Henderson /Las Vegas und mein Sohn und ich folgen am Samstag zu Beginn der Sommerferien in NRW. Ab Dienstag haben wir dann unser Wohnmobil von Sunshine RV / El Monte. Drückt uns mal die Daumen, dass wir wieder Glück haben und ein halbwegs vernünftiges Womo bekommen.
Ich melde mich mal von unterwegs,
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
ich wünsche Dir und Deiner Family eine tolle und erlebnisreiche Reise. Wie schön für Euch, daß Ihr nun endlich "los" dürft, wir müssen immer noch warten...
Laßt es Euch gut gehen ud geniesst diese tolle Landschaft und das eine oder andere schöne Lagerfeuer, wenn es denn wieder erlaubt ist.
Bin sehr gespannt, was Ihr uns dann berichten könnt!
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Moin Susanne!
...keine Angst, das mit dem Womo wird schon klappen!
Euch viel Spaß auf Eurer Tour, kommt gesund und munter wieder
!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Susanne,
eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen wünsche ich Euch.
Noch 68 Tage, dann sind wir auf euren Spuren
.
Also, viel Spaß!
Hallo Susanne,
ich wünsche eine gute Reise !
Grüße
Bernhad
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)