Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19. Tag:Adieu liebes Womo!

1 Beitrag / 0 neu
alina6413
Bild von alina6413
Offline
Beigetreten: 28.12.2013 - 09:56
Beiträge: 113
19. Tag:Adieu liebes Womo!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Wechsel vom Womo ins Hilton-und erste Erkundungen in San Francisco

Tag 19: 5.8.2014

Womo-Abgabe: Meilenstand: 5998

Wir starten  um 8h-die Rezeption hat noch immer zu, also hinterlassen wir eine kurze Notiz am schwarzen Brett und legen zügig die letzten Kilometer bis San Leandro zurück. Ganz in der Nähe von Apollo fahren wir zur angegebenen Dumpstation, die sich in einem RV-Park befindet. Stolze 15 $ kostet dort die Benutzung der Einrichtung. Bei diesem Preis haben wir dann auch kein schlechtes Gewissen, wenn wir fast 15 Minuten mit Wasser durchspülen. Wie schon so oft, kommt danach absolut nichts mehr aus dem Abfluß raus, aber der Füllstand blinkt noch immer bei 1/3. Wir teilen das auch bei der Rückgabe der freundlichen Apollo-Mitarbeiterin mit und haben keine Probleme. Der Benzintank-Anzeiger muß bei Rückgabe über Full sein, also wird auch noch getankt.

Um 10h 30 treffen wir bei Apollo ein und sitzen nach einer halben Stunde im Taxi Richtung BART. Das 3000-Meilenpaket haben wir um 14 Meilen unterschritten: in der Planung sind wir auf 2770 Meilen gekommen, geworden sind es dann 2986.

Wir beziehen wieder ein Zimmer im Hilton Hotel Union Square. Diesmal bekommen wir ein größeres Zimmer im 17. Stock des Tower 2. Danach holen wir uns den Muni-Paß für 3 Tage  bei der Touristeninformation vor der Powell-Station, Kosten 23$/ Person. Unser erster Versuch, mit der Cablecar zu fahren, bleibt erfolglos, da wir am falschen Ende der Warteschlange stehen, also gehen wir die Powell-Street hoch bis Chinatown. Da wir vor 25 Jahren in Canberra  ein tolles Dim-Sum-Essen erlebt haben, fallen wir ins nächste Restaurant, das Dim-Sum anbietet. Ein großer Fehler: das Essen ist absolut grauslich, das Lokal-vor allem die Sanitäranlagen- total grindig, Fazit: ein absoluter Reinfall!

Nach einem Abstecher –diesmal mit Cablecar-bei Fisherman`s Wharf  gibt es noch einen Burger bei Carl`s Junior.

Als Betthupferl gibt es noch ein Samuel Adams aus dem Womo, dazu CNN-Nachrichten.